Welchen beruf wählen?

Simyo

Rare-Mob
Mitglied seit
10.02.2007
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Kommentare
17
was findet ihr ist der bessere beruf für den mage ingi/bergbau oder alchi/kräuterkunde?
 
was findet ihr ist der bessere beruf für den mage ingi/bergbau oder alchi/kräuterkunde?

also ich würde alchemie und kräuterkunde nehmen, weil es unzählige super tränke gibt , die perfekt für mages sind. zB.: die zauberstärkungstränke und wennde nunverwundbarkeitstrank schluckst biste ziemlich im vorteil
top.gif

ausserdem siehts n bischen komisch aus, wenn son schwacher magier eine spitzhacke schwingt
dwarf.gif

ich hoffe ich hab dir weitergeholfen
 
also ich würde alchemie und kräuterkunde nehmen, weil es unzählige super tränke gibt , die perfekt für mages sind. zB.: die zauberstärkungstränke und wennde nunverwundbarkeitstrank schluckst biste ziemlich im vorteil
top.gif

ausserdem siehts n bischen komisch aus, wenn son schwacher magier eine spitzhacke schwingt
dwarf.gif

ich hoffe ich hab dir weitergeholfen

Jop oder Verzauberung und Schneider... da du dir deine Waffen später selber verzaubern kannst und geile sachen zum schneidern gibt!
 
Die Berufe sind beide Mist für nen Mage. Tränke kannst du dir auch von anderen herstellen lassen oder kaufen.
Lern lieber Schneidern, das is das Beste.
 
Also KK / Alchie sind im Endgame Raidcontent nie verkehrt, da meist viel an Bufffood und Pots abverlangt wird. Dazu kommen die neuen Spezialisierungen, womit Du aus den Mats für einen Trank / Elixier / Transmute, die Chance auf mehrere hat (je nach Spezialisierung). Außerdem kannst Du auch mit den Kräuter / Tränken gut Gold machen (Stack Terozapfen bei uns atm bei 45g).

Bergbau / Ingi = ehr so der PvP Beruf mit den Ganzen Bomben und Granaten. Repbots haben wir seit BC nämlich derzeit ehr not so gebraucht.

Schneider / Verzauberer sind eigentlich so das meist gewählte. Mit BC kannst Du Dir als Enchanter deine Ringe (und zwar nur deine) mit je +12 Spelldmg verzaubern. Außerdem kannst als Seher halt noch den Faden für die Hosenverzauberung herstellen + am Anfang das Feuer oder Eisdmg Set, was auf 70 gar nicht mal so schlecht für den Anfang ist. Fakt ist aber auch, dass Verzauberer, wenn Du nicht gerade von Moroes Waffe - Mungo gedroppt bekommst nicht mehr so der goldbringende Beruf ist, da der Großteil der Rezepte halt so ziemlich jeder hat (zumindest atm).

So, hoffe das macht Dir deine Entscheidung etwas leichter.
 
Die Berufe sind beide Mist für nen Mage. Tränke kannst du dir auch von anderen herstellen lassen oder kaufen.
Lern lieber Schneidern, das is das Beste.

Wieso ist Alchi und Kräuterkunde mist? Wiest du überhaupt wie viele geile Tränke es gibt und wie viel Gold du dadurch machen kannst?
Ich glaube du hast keine HAnung von Berufen!
 
Wieso ist Alchi und Kräuterkunde mist? Wiest du überhaupt wie viele geile Tränke es gibt und wie viel Gold du dadurch machen kannst?
Ich glaube du hast keine HAnung von Berufen!
Er sagte nicht Alchie/KK ist Mist, sondern Alchie/KK ist Mist für den Mage. Selbstverständlich kann man damit recht viel Gold machen, aber man hat durch die Berufswahl keinen exklusiven Vorteil.
Jedenfalls fällt mir auf Anhieb kein Trank ein, den man ausschließlich für sich selbst herstellen kann.
Als Verzauberer kann man sich allerdings wie beeits geschrieben spelldamage auf die Ringe zaubern. Hat man den Beruf nicht, dann kann einem auch kein anderer Verzauberer diese Verzauberung machen.
Gleiches gilt für gute epische Sets des Schneiders, die BoP sind.
 
Oki dann entschuldige ich mich
smile.gif


Aber wen ein Magier Alchi/KK hat ist es schon recht geil. Da er sich die teuren Tränke nicht kaufen muss im Ah die wirklich schweineteuer gewroden sind
sad.gif
 
Naja......ein 70er Magier kann es sich leisten Tränke zu kaufen denke ich. Das Zauberfeuer oder Schattenzwirn-Set kann man sich eben nich kaufen. Da bringt dir selbst ein Vermögen nix....
Aber das Zauberschlag-Set ist beim Anlegen gebunden, kannstes dir also schneidern lassen
wink.gif
 
Man muss halt sehen, was machen macht.
Ich spiel WL, hab mir die Ringe geholt, die ich haben wollte als Pre SL Equip und hab sie verzaubert, und dann Verzaubern gelernt und KK gelernt.
Nachdem ich meine Teile aus Kara hatte, die ich brauchte, hab ich Schneider verlernt (nachdem ich mir 3 Urmondstofftaschen gemacht habe) und Alchie gelernt.

Wenn ich der Meinung bin, dass ich wieder Equip (Ringe) hab, die ich enchanten müsste, KK verlernen, schnell verzaubern lernen, Ringe enchante (is ja Ruf enchant) und gut ist, das Gold dafür hab ich in der Zeit mit dem Alchie und den Kräuter locker drin.
 
thx für eure hilfe ich hol mir dann wahrscheinlich alchi/kk und wenn ich dann mal 70 werde lerne ich ingi/bergbau da ich dann sehr pvp spielen möchte
 
Schneider / Verzauberer sind eigentlich so das meist gewählte. Mit BC kannst Du Dir als Enchanter deine Ringe (und zwar nur deine) mit je +12 Spelldmg verzaubern. Außerdem kannst als Seher halt noch den Faden für die Hosenverzauberung herstellen + am Anfang das Feuer oder Eisdmg Set, was auf 70 gar nicht mal so schlecht für den Anfang ist. Fakt ist aber auch, dass Verzauberer, wenn Du nicht gerade von Moroes Waffe - Mungo gedroppt bekommst nicht mehr so der goldbringende Beruf ist, da der Großteil der Rezepte halt so ziemlich jeder hat (zumindest atm).

Schneider und VZ sind seit BC echt die lohnendsten Berufe für Magier...
Kannst dir ein Element-Set Schneidern und die Epixxx gleich richtig gut verzaubern!
Außerdem macht man mit Vz nebenher auch echt Kohle....
Die ganze Stäube, Essenzen und Splitter sind ein heiden Geld wert!

Also damit biste atm eigentlich am besten beraten..

Und das alles bringt mit den BOP Roben und so auch schon auf low Lvl

thx für eure hilfe ich hol mir dann wahrscheinlich alchi/kk und wenn ich dann mal 70 werde lerne ich ingi/bergbau da ich dann sehr pvp spielen möchte


Berufe nachträglich hoch zu ziehen ist übrigens verdammt teuer...

Davon würd ich echt abraten, da bringt es KK / Alchi noch eher als ein kompletter Reset
 
Zurück