welchen beruf ?

hansknall

Rare-Mob
Kommentare
30
hallo,

fange an eine druiden zu twinken (tauren),

meine frage betüglich berufe, was würdet ihr machen ?
will reine money berufe d.h. ich habe überlegt kürschner/ bergbau oder kürschner/kräutersammeln

meine frage, da der taure ja nen fertigkeitsbonus in kräuterkunde hat, macht es mehr sinn dann kräuter zu nehmen?
kann man mit kräuter auch so gut gold machen wie mit bergbau ?

danke im vorraus....

Und ich willmir en druide als main machen und wüsste gerne welche berufe ich machen sollte. Verzaubern, kräuterkunde?
ty im vorraus

@1:also zum farmen wäre kräuterkunde und kürschner ganz nett.
kräuterkunde weil man net abmounten muss aus der flugform, kürschner weil man als eule sehr gut mob grp bekämpfen kann und danach häuten kann
(zB Rinos), dank elkinraserei(unterbrechungsfreies bomben), sternregen(rennen und aoe pullen), hurrican(bomben), taifun(2te mob gruppe pullen) und brumrinde(unterbrechungsfreies casten-dmg reduzierung)

@2:für nen main msust du schaun ob du geld sparen willst(zB alchemist-du kannst dir alles selberherstellen was in raids notwenig ist) oderob du deine items verstärken möchtest(zB juwe durch bessere gems, vz durch ring VZ, lederer durch pelzbesatz, inschriftenkundler durch schulter VZ).
ich hab mit meiner eule alchemie/kräuterkunde, da man acuh gut farmen kann wie oben erwähnt, allerdings ist ist lederer auch sehr gut geeignet, da man sich auf 80 gleich epics herstellen kann und auch beim questen immer kürschnern kann, weiterhin halt noch gegenstandsverbesserung.
möchtest du geld über tg im 2. channel amchen ist VZ oder juwe die richtige wahl, da jeder solche aufsuchen muss sobald er sein equip wechselt.
2berufe zur gegenstandsverbesserung sind natürlich auch sehr gut, nur halt sehr teuer zum skillen.

mfg

Also Sammelberufe oder Verzauberkunst oder
Kürschner und Lederer.

Hi ich hab auch nen Druiden angefangen und Kräuter Alchi genommen. Bin aber am überlegen ob ich Lederer machen soll bin erst Lvl 12 und kann es daher noch leicht umskillen. Ich frage mich jetzt nur ob ich als Lederer auch viele sachen mach die für einen Heiler und Mondkin sind, oder ob sich Lederer nur für Feral lohnt.
Ich meine mal gelesen zu haben das Lederer wohl nicht so gut für Zauberklassen ist.
Stimmt das ?

als lederer kannst du sowohl zaubersachen als auch melee aschen herstellen, schamanen tragen ja bis lvl 40 selbst auch leder. und später kannst du auch schwere rüsstung herstellen die zm gibt, das ist eig recht gut ausgeglichen. im endcontent nutzt du die crafting sachen eh kaum, lediglich die prägung oder pelzbesatz oder wie das heist, da du damit deine items verbesserst.
alchemist wird mit 3.2 gebuffed->hier wird ein neuer epic alchemistenstein hinzugefügt.
2sammelberufe würde ich nie empfehlen, was bringt einem das ganze geld wenn man dadurch keinen berufsvorteil erlangt?!

Ich bereue es Lederer zu sein.. damit macht man auf 80 kein Geld, mach lieber Kräutern/Alchemie oder BB/Schleifer, das wird dir dein Geldbeutel auf 80 danken, der Rest ist nur beim leveln nützlich. Oder mach 2 Sammelberufe und skille auf 80 fix einen Beruf nach.

Ich bin Lederer und VZ.
Ledern ist zwar kaum relevant aber mit entzauberten Sachen und vor allem verzauberten Rollen kann man schon gut Gold machen.
Die eigentlichen Gründe für die Berufe:
Zwei gute Boni für mich als Moonkin/Heiler. 2x19ZM auf Ringe und die 68ZM auf Armschienen.
Das mag zwar nicht besonders viel klingen aber was will ich als Druide zB mit dem Hot vom Kräutern?
Früher habe ich mir die Mats zum Kürschnern mit meinem Jägertwink besorgt, aber der steht noch auf LvL 70 und ausserdem bekommt man auf 80 soviel Gold durch Dailys, dass ich mir die Mats entweder kaufe oder zB gegen VZ tausche.

Meine Chars und ihre Berufe:
Main - Druide: VZ,Lederer
Twink - Krieger: Berbau, Schmied
Twink - Pala: Kräuterer, Juwelier
(Twink - Jäger: Kürschner, Leder/wird nicht gespielt)

Somit hab ich eigentlich alle Bereiche abgedeckt, wenn ich kein Gold für Mats ausgeben will.
Da ich mir aber nix aus teuren Mounts oder ähnlichen mache, wird eigentlich nur nebenher beim Dailys machen gefarmt und alles was mir an Mats fehlt wird gekauft. So werde ich zwar nicht reich, aber das ist mir in nem Spiel eigentlich Wurscht solange es für die Repkosten reicht.

Ich kann mein Ledern nicht kicken, da ich zumindest ein Ulduarrezept kann und einige andere seltenen Rezepte auf Lager habe wäre das nicht so der Hit
wink.gif
Allerdings überlege ich mir Kürschnern bleiben zu lassen, mit Leder verdient man wirklich nix und es ist ja nich so dass ich alle 2 Tage neues Leer bräuchte.. um genau zu sein nur alle paar Wochen mal ein Armschienen oder Hosenenchant, und arktische Pelze kauf ich am Ende doch im AH... vielleicht nehm ich Kräutern oder so.. oder ich skill Juwe/Alchi hoch, aber das kostet schon wieder..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück