Welchen Charakter?

Kief

Rare-Mob
Kommentare
163
Hallo Community!

Ich habe vor mir einen zweiten Charakter zu machen und nun habe ich ein paar Fragen!
Ich habe vor mir eine Magierin oder einen Totenbeschwörer zu machen.
Jetzt stelle ich mir die Frage welcher der beiden oben genannten Charaktere am besten solo spielen läst. Mit solo meine ich zB. Baal killen - wie gut geht das alleine?
Dann kommt der killspeed von Monsterherden. Wer ist da schneller?
Was würdet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank und liebe Grüße
Kief

mit nem totenbeschwörer als summoner also beschwörer würd ich sagen dürfte das ziemlich easy gehen falls du nur im singleplayer modus spielst, mit ner sorc auf fire könnte das vielleicht auch noch klappen aber ich würd dir eher den nekro empfehlen
dance.gif

im single player eher summoner im b-net ganz klar sorc, da hat man einfach andere möglichkeiten

ich will ja im b-net zocken... aber halt auch mal alleine was durchziehen
wink.gif

Evtl. editier ich später noch was dazu, aber jetzt erstmal keinen Lust einen längeren Text zu schreiben, weils iwie doch immer dieselben Fragen sind.

Allgemein kann man wohl sagen, dass im PvM die Sorc mehr Dmg austeilt, als egal welcher Necro.
Wenn du viel Solo spielst empfehle ich dir eine Dual-Sorc, also eine Sorc mit 2 Elementen. Damit machen dir Immune nicht zu schaffen und du hast
trotzdem einen super Killspeed. Mein bevorzugte Dual-Sorc ist eine Orb/Fb-Sorc. Sehr agil und schnell spielbar. Ideal, um in TC85-Gebieten zu Mfen.
Hier ein erstklassiger Link dazu: Dual-Sorcs
Da sollte eigentlich alles drinstehen
smile.gif

danke schon mal für den guide - sehr schön
wink.gif

So Also ich emfehle ein Blizzard Sorc
die ist richtig geil zu farmen und für baalruns richtig hammer
du skillst alles was plus auf blizzard macht und blizzard auf max vll
noch bissel feuer um die immun vicha du kloppen wir aber eh nicht der fall sein
denk ich ma?! den damals waren baalruns und travincal runns angesagt
da hatte ich in 2 tagen 89sorc mit 569mf
habe dan auf hell alleine ballsruns geschaft und durch den mf
habe ich immer griswordls (set item) sehr rare sachn etc gefunden
ganz easy....dafür biste halt in normal mode (also mit allen quest drum un darn)
nicht so der killOr in hell
biggrin.gif
weil da fast alles immun sind aber wen immer noch baalruns
da sind ist die skillung sehr empfehlenswert:)

wenn ihr infos über tranival trist oder baal runs habn wollt pm me
smile.gif

kein bock das alles hier rein zu schreibn
victory.gif

ich hoffe ich konnte dir helfen!!!!

Die Sorc kann wohl den höheren Damage raushauen, bietet aber viel weniger Sicherheit als der Summoner z.B.
Wenn du es also gemütlich angehen willst, kannst auch ruhig nen Nec nehmen
smile.gif

Wobei mein erster MF-Char jede Ladder ne Sorc ist. Am besten testest du beide mal an, im Endeffekt soll es dir ja Spaß machen.

thx für die ganzen antworten
smile.gif

habt mir wirklich geholfen

Heyho,

aus meiner Erfahrung herraus ist ne Sorc wohl die DMG-Casterin schlecht hin... ein Nekro ist im Casten nicht vergleichbar stark, kann jedoch mitem Knochenspeer oder dem Knochengeist doch "etwas" schaden machen, er kommt OHNE Ausrüstung mit REINEN Synergieboni auf einen Schaden von ca. 2.200 DMG / Geist.

Eine Blitzsorc kommt da schon mit dem Kettenblitz locker drüber, hier wird ein Schaden von ca. 2.800 und mit dem Blitzschlag ein Schaden von rund 4.300 verursacht. Die Blitzsorc ist aber im gegensatz zur Orb / Feuerballsorc extrem anfällig gegen Blitzimmune gegner, weswegen sich dieser Build ( MEINER Meinung nach nur für Leute mit ner Unendlichkeit lohnt )

Die Orb / Feuerballsorc schneidet mit dem Schaden nicht gaaaanz soooo supi ab... der Feuerball schlägt mit rund 500 Schaden ins Kontor ( 10 Punkte in Feuerbeherrschung ) und die Orb mit Eisblitz als Synergie geskilled ca. 400 ( pro Splitter ). Hier gäbe es natürlich dann auch die möglichkeit, statt dem Feuerball den Meteor zu nehmen, der bei gleicher Beherrschung mit 2.000 Schaden daherkommt... jetzt gäbe es nur noch das Problem mit dem Treffen
wink.gif
Diese Sorc spielt sich zwar etwas zäher ist dafür aber genauso zäh im Kampf gegen Immune
wink.gif

Ein Summoner-Nekro ist meiner Meinung nach viel zu equip abhängig, habe mit ihm keine gute Erfahrung gemacht, da nehm ich dann lieber einen Gifter
wink.gif

Der GiftdolchGRUNDschaden von 5.200, die Kadaverexplosion ( mit der sich ab und an mal Schabernack treiben lässt ) donnert mit knapp 10.000 Schaden in die Menge und die Giftnova 2.000 lässt macht so manchem das Atmen schwer. Problematik bei dem Build => Mittendrin statt nur dabei... Ohne gecasteten Widerstandsschwund wirds später fast unmöglich durchzukommen.. Die standartmäßigen 31% machen einem das Leben enorm leicht
wink.gif

so far

ElfShadow

nimm einen Hammerdin

Das war der bisher sinnloseste Kommentar in diesem Thread.
Nicht nur, dass du keinerlei Argumente geäußert hast, nein, du musstest ihm ausgerechnet den Charakter empfehlen,
den sowieso schon jeder 0815-Gamer auf seinem Account hat. Ein Hammerdin ist der Mainstream Char schlechthin
und man sollte ihn einem Neuling nicht unbedingt empfehlen. Früher oder später kommt sowieso jeder von alleine drauf,
dass das der stärkste und overpowerdste Char im Game ist, aber man sollte sowas nicht auch noch unterstützen (imho
wink.gif
).
Nur so als kleine Anmerkung gedacht.
@TE Bleib bei deiner Dual-Sorc oder wofür du dich bisher auch immer entschieden hast
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Davon abgesehen ist ein Hammerdin, wenn du es richtig machst auch ziemlich teuer zu Equippen. Da fällts mit vielen anderen Chars leichter.

Davon abgesehen ist ein Hammerdin, wenn du es richtig machst auch ziemlich teuer zu Equippen. Da fällts mit vielen anderen Chars leichter.

Jep, da hast du recht.. möglichst viel + Skills, mana, Castrate... quasi ein Sorcequip in härterer version XD

~> Hoto, CoH / Enigma, Zakarum, Harlekins, Maras Kaleidoskop, SoJ, Bul Kathos.. da kommt was zusammen^^

lg. ElfShadow

hehe um genau zusein hab ich schon einen hammerdin
biggrin.gif
aber ich find die spielart langweilig... wahrscheinlich werde ich hier jetzt aus gebuuht aber naja man muss halt nicht wirklich viel machen...
ich hab mir jetzt ein magier erstellt und bin sehr zufrieden mit ihm.. habt wirklich gute tipps gegeben! dank euch!

Ich würd ne Amazone mit WF empfehlen, da sie alleine auch schon ganz viel dmg macht und du damit alleine sehr gut durch kommst.
Valkyre stellen und dann geht es!

Zurück