Welchen Metagem für def Krieger?

Hankk

Quest-Mob
Kommentare
2
Hallo zusammen,

Titel sagt es ja schon, welcher Metagem ist denn am Optimalsten für einen def Krieger?

oder

oder

Danke schon mal im Voraus für jede hilfreiche Antwort

MfG,

Hankk

also entweder den mit block (sind aber nur 1% da der tooltip falsch ist) oder der mit rüstung. der mit der reduzierung des zauberschadens bringt dir ja nur etwas, wenn du zauberschaden abbekommst und sonst nicht. block und rüstung bringt dir aber bei jedem einkommenden schaden etwas.

ob du jetzt 1% block nimmst oder 2% mehr rüstung würde ich davon abhängig machen ob du schon das "def cap" erreicht hast. also ob parrieren+ausweichen+block+5% verfehlen vom mob=102,4% ergibt. bist du am cap dann bringt dir das 1% block nix mehr und würde dann eher die 2% rüstung nehmen.

Schlagt mich, aber seit wann wird denn Zauberschaden von Rüstung beeinflusst?

Mfg Gabriel

@ picollo0071
hier steht doch nix davon das zauberschaden von rüstung beeinflust wird!!!!
und zum TE ich würde den empfhelen.
iss für mich einfach der sinnvollste.

Der Strenge und der Ewige nehmen sich nicht viel. Allerdings ist rein rechnerisch der Ewige Irrlichtdiamant bis ab etwa 85% Avoid+Blockchance etwas besser bei der Schadensverringerung als der Rüstungsmeta. Allerdings gilt das auch nur dann, wenn es Schaden gibt, den man Blocken kann. Ich geh einfach mal davon aus, dass es beim Krieger sich ähnlich verhält, denn die Rechnungen stammen vom Paladin Tank.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Krieger verhält sich dank Critical Block nur bedingt ähnlich... bei uns lohnt sich der Strenge so ziemlich immer, auch wenn der Unterschied kaum merklich ist.

richte dich doch nach den bonis. (braucht xxx steine der kategorie gelb)

denn der block und rüssi stein gleichen sich so ziemlich aus, wenn du allerdings noch net genug avoid durch block hast sollteste allerdings den blockstein nehmen.

krass, wie die leute teilweise immer noch nicht den unterschied zwischen sbv und block kennen....

@ picollo0071
hier steht doch nix davon das zauberschaden von rüstung beeinflust wird!!!!

der mit der reduzierung des zauberschadens bringt dir ja nur etwas, wenn du zauberschaden abbekommst und sonst nicht. block und rüstung bringt dir aber bei jedem einkommenden schaden etwas.

Dann hab ich das einfach falsch aufgefasst.

Wollte nur sicher gehen, dass sich da nicht doch was geändert hat

Mfg Gabriel

also ich kann mich ja total irren... oder ich bin einfach etwas panne... aber was hat denn schildblockwert mit avoid zutun? blockwert>UNG< hat mit avoid zutun, das andere aber nicht

wo hat block auch nur im geringsten irgendwas mit avoid zu tun?

Avoid = Vermeiden wie Ausweichen/Parieren
Migitation = Blocken ; Sbv = Höhe der Migitation

Erst mal danke an alle für die Antworten.
Hab jetzt den Block Stein genommen, da ich mehr blaue als gelbe Gems gesockelt hab ^^

Aber was avoid mit block zu tun hat versteh ich nicht so richtig. Dachte das wären 2 Paar Schuhe?
Und was bedeutet "Mitigation" eigentlich?

avoid hat absolut nichts mit block zu tun
mitigation is verringerung von schaden, u.a. block, aber halt auch armor, multiplikatoren von bspw. def stance usw.

Zurück