Welchen Servertyp?

Tomlenoir

NPC
Kommentare
1
Hallo Leute,

ich liebäugel grad mit einem Char auf einem Rollenspiel Server, hat da wer Erhafrungen wie es da so läuft? Bin für jeden Hinweis dankbar
biggrin.gif

Merci
Tom

meine erfahrungen auf rp-pvp servern sind sehr ernuechternd.
der allgemeine chat wird genauso vollgespammed und auch per pm wird kaum auf umgangston geachtet.
es gibt wenige, die in den hauptstaeden z.b. alltagskleidung tragen und wirklich rp spielen. wenn du rp von anderen games gewoehnt bist, wirst du sehr enttaeuscht werden.
finde es sehr schade, dass gms auch nichts gegen leute machen, die z.b. aus versehen auf einen rp server gegangen sind (traurig aber wahr, sowas gibts haeufig).

geh auf einen pvp server das ist das einfachste und in meiner hinsicht das normalste ich mache larp und kenne die probs auf den rp servern aber ich denke das sind massen da kommen die gms nicht nach alternative geh auf einen pvp

genau komm auf azshara ...
da wirst du viel spaß haben ...

wenn du ally spielst ... hast du niemand der dir hilft
wenn du horde spielst brauchst du einen main zum umloggen
wink.gif
weil ich dich killen werde

hahahah
wink.gif

PvP roxx ...

Hallo!

Klar, das eigentliche Roleplay geht verloren. Es gibt oft vereinzelt Gilden die nur Leute aufnehmen, die auch später rp machen.
Bin auf einem RP-PvP... nicht weil mir Roleplay gefällt, sondern weil der Umgangston ein ganz anderer ist. War auf Krag'Jin und Un'Goro.
Ist alles bisschen "freundlicher".
Das Syndikat..

bin super zufrieden damit.

Gruß

also ich würde nirgend anders mehr hingehen als auf einen pvp server

1. horde vernaschen ist lecker
wink.gif
hahahah
2. pvp ist einfach suppppppa
wink.gif
also ich liebe e
3. und überhaupt pvp ist hämmmma
wink.gif

ne also wenn man ned gerade mal raiden will oder ned kann
ist pvp eine super sache ...

Wenn du schnell lvln möchtest, ohne das dir einer von deiner Gegenfraktion das Leben schwer macht, dann geh am besten auf einen normalen Server.

Kannst du es verkraften mal umgenietet zu werden und machst du auch gern PvP dann spiel auf ein PvP Server.

Und zum Rp Server hast du ja schon gelesen. Mach was dir spaß macht =)

man muss seinem ruf gercht werden

gut ich gank ja keine low lvls
ich schließe mich schon gleich lvls an ...
also mit meinem jäger bin ich jetzt lvl 48 ... und letzens einen 52 schurke umgehaun also ... so ist es ja ned

naja, aber deinen kommentaren nach zu urteilen, bereitet es dir selber spass den anderen spielern spass zu verderben und bist zudem noch stolz darauf. das hat dann meiner meinung nach nicht wirklich mehr viel mit wow zu tun.
open pvp ist schon dazu gedacht, dass jeder spieler jederzeit mit einem angriff rechnen muss, aber wo bleibt die ueberraschung, wenn du eh neben seiner leiche campst?

1. ich camp ned neben siner leiche ... sondern mach dann meine quest fertig wenn ich ihn wieder sehe kill =)
2. also ich weiß ja ned wie es dir gegangen ist ... aber mir is es ned anders gegangen
wink.gif

3. horde gehört ausgerottet
wink.gif

4. hab ich erwähnt das ich keine horde mag
wink.gif

5. deshalb bin ich auf einen pvp server gegangen damit ich mich mit anderen messen kann
wink.gif

naja, aber deinen kommentaren nach zu urteilen, bereitet es dir selber spass den anderen spielern spass zu verderben und bist zudem noch stolz darauf. das hat dann meiner meinung nach nicht wirklich mehr viel mit wow zu tun.
open pvp ist schon dazu gedacht, dass jeder spieler jederzeit mit einem angriff rechnen muss, aber wo bleibt die ueberraschung, wenn du eh neben seiner leiche campst?

Das mit dem campen können die Hordler auch sehr gut! Mußte ich leider gestern erst wieder feststellen :-(
Hoffe, er hat wenigstens auch Pkt. bekommen, damit mein Tod nicht umsonst war! grins

Ein- oder zweimal finde ich voll ok. Aber Dauerzustand? Ätzend. "Leider" hat er irgendwann nicht aufgepaßt und wurde von den umherstehenden Monstern abgelenkt... Ein 70er Alli der grad vorbeikam hat per Channel die Bitte bekommen, den doch etwas zu ärgern. Konnte ich mir nicht verkneifen ;-)

Das mit dem campen können die Hordler auch sehr gut! Mußte ich leider gestern erst wieder feststellen :-(
Hoffe, er hat wenigstens auch Pkt. bekommen, damit mein Tod nicht umsonst war! grins

Ein- oder zweimal finde ich voll ok. Aber Dauerzustand? Ätzend. "Leider" hat er irgendwann nicht aufgepaßt und wurde von den umherstehenden Monstern abgelenkt... Ein 70er Alli der grad vorbeikam hat per Channel die Bitte bekommen, den doch etwas zu ärgern. Konnte ich mir nicht verkneifen ;-)

ne seh ich eigentlich genauso ...
also ich weiß noch wie es mir bei meinem ersten char gegangen ist ...
ich als mage kein mana ... und bei mir reiter horde vorbei ... und was macht er
wow ... er schafft es einen mage mit 0 mana zu killen
das ist dann auch immer so weitergegangen
und damals hatte ich noch keine chance umzuloggen
wink.gif

jetzt ist es halt mal umgekehrt ... was is daran falsch ? =)

Also richtiges roleplaying wirst Du auch auf RPG Servern leider nicht, bzw. sehr selten, finden.
Ich habe längere Zeit auf einem RPG Server verbracht und muss sagen am Anfang machte es einen Heiden Spaß, da die meisten wenigstens einigermaßen ihre Rollen gespielt haben. Auch die GMs waren zu der Zeit noch relativ aktiv und sind schon mal eingeschritten wenn Spieler zu sehr über die Stränge geschlagen haben, sprich gegen die RP Regeln verstoßen haben.

Das hat sich mit der Zeit leider stark geändert und die "roxxor" Kids haben sich scheins einen Spaß daraus gemacht die RPG Server zu stürmen, so das ich auf einen normalen PvP Server abgewandert bin. Auf Mannoroth auf jeden Fall erträglich, die comunity regelt da sehr viel selbst.

Zum campen, ganken und dem Zusammenhalt der Fraktionen hab ich folgende Theorie.
Mir kommt es so vor als wenn bei der Seite die den deutlichen Überhang auf einem Server hat auch mehr ganker und camper zu finden sind. Liegt wahrscheinlich daran das, wenn ihnen doch mal wer entgegen tritt, schnell eine Gruppe von high leveln heran gezogen werden kann die den Gegnern dann den Rest gibt.

//Rafa

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich für meinen teil mag den pvp server allerdings finde ich es schade das ich nicht auch leute der eigene fraktion auf krieg stellen kann weil so spaten wie das blübchen gibs leider auch viele auf pvp servern.

@b1ubb bist echt langweilig und ehrlich hoffe du kannst besser zocken als geistreiche kommentare von dir läst ansonsten bist du eher opfer als gegner.

Ich denke wir werden uns mal im bg sehen sind ja selber realmpool freu mich schon auf die ehre von dir *gähn*

@Toleminor echtes RPG feeling kommt selten auf habe auch RP-PVP Server im Realmpool und im bg erwischt du selten wirklich gute PVP-Grp von dort. Sollte deine Neigung in Richtung PVP gehen nehm nen normalen PVP server. Willst wirklich gute RP machen ist wohl nen RP-PVE server was .. freunde von mir berichteten das dort mehr auf etikette geachtet wird als auf einen RP-PVP server.

So Long der Nimbrod

Zurück