Welcher Beruf/Berufung passt zu meiner Klasse?

noobzocker

Quest-Mob
Kommentare
20
Buffs erhalten
9
Ich weiss das es nerven muss solchen leuten wie mir die auf HdRO umsteigen wollen zu helfen aber ich hab leider kein Thema zu meier Frage gefunden
blush.gif
.
Jetzt zu meiner Frage: Mein Freund und ich wollen bald mit HdRO anfangen und sind uns auch sicher welcher Klassen wir nehmen (Barde/Wächter). Ich habe mir im Vorfeld das "Crafting" System in HdRO angeschaut und finde es etwas klomplizierter als in WoW. Da ich jetzt keinen Fehler am Anfang machen will wollte ich fragen was den am besten zum Wächter und Barde passt (ich und mein Freund würden auch gesammelte Rohstoffe tauschen).
Danke im Vorraus.
happy.gif

Mfg noobzocker

Ich denke mal um Rohstoffe zu tauschen ist Drechsler oder Freibauer gut
oder? Ich bin mir auch nicht so sicher.

mfg

Da ich jetzt keinen Fehler am Anfang machen will wollte ich fragen was den am besten zum Wächter und Barde passt (ich und mein Freund würden auch gesammelte Rohstoffe tauschen).
Danke im Vorraus.
happy.gif

Mfg noobzocker

2 Berufe die sich optimal ergänzen...? hm... Ich denke, das wird nicht klappen. Etwas wird immer fehlen - und das ist auch gewollt, damit es im AH auch was zum Handeln gibt.
Als Wächter ist der klassische Schmied von Vorteil, da der Wächter eben die Blechbüchse ist und Rüstung und Schild selber herstellen kann. Dabei baut er die Erze selber ab.
Für den Barden wäre dann allerdings der Entdecker, suboptimal, da ihr Euch dann beim Erzefarmen in Konkurenz steht.

Versucht einfach im Berufeforum mal zu schauen. Vielleicht gib es dort gute Kombinationstipps.

Btw: Bitte den Tread ins passende Forum verschieben.

Wächter -> Rüstungsschmied
Kann Schwere, Mittlere und Leichte Rüstung herstellen.
Also seid ihr beide versorgt.

Barde -> Kesselflicker
Stellt für beide den Schmuck her
Kann auch nebenher mal kochen mit Zutaten aus dem AH

Ihr schnappt euch kein Erz weg, da der Rüstungsschmied andere Erze braucht als der Kesselflicker.
Beide sammeln, Goldschmied bearbeitet die edlen Erze und der Rüstungsschmied den Rest.
Die Felle lasst ihr euch in Städten ( wenn ihr immer genug gesammelt habt ) von jemanden verarbeiten, da findet sich immer jemand.
Oder ihr erstellt einen Twink mit Entdecker, einer gibt ihm die ganzen Felle, verarbeitet sie und gibt sie dann dem Rüstungsschmied.

Meiner Meinung nach die Beste Kombination da ihr bis auf Waffen alle eure Körperslots selber herstellen könnt.

Oder ihr nehmt Entdecker und Gelehrter, sammelt alles, was ihr findet, verkauft es im AH und ersteht euch die Gegenstände, die ihr braucht, von dem Geld. Dürfte meist geldmäßig effektiver sein.

Entdecker & Gelehrter ist auch ein Weg.
Aber du musst damit rechnen das du oft sehr viel für Rüstungsteile zahlen musst.

Ich rechne dir mal ein kleines Bespiel vor:
Habe mir mit meinem Wächter das komplette Hochglanz Set herstellen lassen ( von jemanden aus der Sippe, daher wars günstiger ).
Wenn ichs mir im AH gekauf hätte, dann hät ich ca. 5g pro Teil gezahlt.
Für 6 Teile macht das 30g.

Wenn jetzt z.b. Entdecker bist und das mit Erzen verdienen möchtest ( Hölzer bringen zu wenig Geld ), dann müsstest du ca. 60 Stacks Uralte Eisenerze ( 50 Erze ) zu je 500s verkaufen.
Das heißt 3000 Uralte Eisenerze.
Mit 3000 Erzen bist du aber selber auch Großmeister der Schmiedekunst, kannst dir Splitter erfarmen und dir selber die Rüstung bauen.
Und dann noch selber Rüstungen verkaufen.

Beim Schmuck ist es noch schlimmer.
Da kostet ein TEil so um die 8g+, Ringe und Ohrringe sogar um die 12g.

Ist nur ein kleiner Denkanstoß.
Damit solltest genug Informationen haben um dir einen Weg zu wählen
smile.gif

Ich bin den Weg des Herstellers gegangen, da mir Crafting Spaß macht.
Im Prinzip ist es Egal, aber ich bau mir einfach meine Sachen lieber selber.

Noch zu beachten ist, wenn du vorhast Twinks zu erstellen oder später einen anderen Charakter zu leveln.
Dann musst du mit dem gar keine Sachen mehr kaufen.
Denn du hast ja schon einen GM, der dir mit den Rohstoffen die der Twink sammelt ( dort am besten Entdecker ) die Rüstung für den herstellt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin den Weg des Herstellers gegangen, da mir Crafting Spaß macht.
Im Prinzip ist es Egal, aber ich bau mir einfach meine Sachen lieber selber.
Wie ich auch. Es ist einfach ein gutes Gefühl für sich und seine Twinks, sowieso Freunde und deren Twinks, einfach irgendwas schickes zu bauen. Mittlerweile bin ich so weit, dass ich mich komplett selbst versorgen kann (Waffenschmied fehlt noch auf GM), aber auch sagen das ich nur auf Anfrage irgendwas baue. Gold verdiene ich damit nicht, stecke eher nach und nach immer etwas hinein.

also gelehrter und Rüstungschmied sind gut.
du kannst z.b. tränke und schriftrollen machen und dein freund macht für sich rüstungen und kann dir abundzu erze geben damit du deinen waffenschmied beruf ausbauen kannst.

Zurück