och die neben berufe sind durch aus sehr goldträchtig ^^ ich mach mehr gold mit angeln udn kochen als mit lederei ^^
Angeln ok....aber kauft echt wer Essen? Oder was bringt dir da Gold?
Ansonsten hab ich´s eh auch schon öfter gesagt:
Gesammelte Mats verkaufen sich "sicherer" als hergestellte Ggst - aber auf manchen Realms/Stufen nimmt sich das nicht viel.
Bei mir gibts im AH öfter 20er Stacks Dickes Leder um 1g20, bzw. Unverwüstliches ab 2g - es gibt das eine oder andere Rezept, wo du aus einem 20er Stack Leder fast 2 Items herstellen kannst (ohne seltene extra mats, nur Farben/Faden), das sich dann ums doppelte verkaufen lässt (wobei oft nur von Verzauberer-Twinks gekauft um zu skillen).
Deviatschuppengürtel (blauer Lv19 Ledergürtel) verkauf ich auf meinem Realm manchmal um die 25g!
Hab damit mein Mount verdient und bringt immer wieder nen Goldschub (die Schuppen geh ich nciht mal farmen, sondern kauf sie auch günstig im AH)
Kommt eben auf die Marktwirtschaft des Servers an....
Bei mir gibts zB kaum Items im AH für unter Lv60, insofern hast da oft Monopol für die Twinks die hoch gezogen werden und wo Gold kin Prob ist.
In höheren Lvs (ab 60) wirds dann viell. anders, da die Mats dann interessanter sind und es sehr gute Questbelohnungen/Drops en masse gibt, bzw. die wirklich guten hergestellten Sachen eh meist BoP sind und man die somit nicht verkaufen kann.
Wird nix anderes übrig bleiben als mal längere Zeit das AH durchforsten und schauen was wieviel bringt.