Welcher Dudu-Tankstab aus Naxxramas 10er?

Udwin

Quest-Mob
Kommentare
7
Buffs erhalten
10
Hallo Buffed-Community,

ich und meine Gilde haben soeben Kel'Thusad in Naxxramas 10er gekillt. Dort ist der Stab des Seuchenhunds gedropt. Ich habe ihn auch bekommen, da ich der einzige Dudu Feral im Raid war.

Nun, ich habe schon in der selben ID bei Heigan der Unreine auch einen Stab bekommen, den Stab der Seuchenbestie.

Ich weiß nicht welchen Stab ich jetzt zum Tanken benutzen soll und würde mich um Ratschläge von euch freuen.

Die Stats einmal zusammengefasst:
Stab der Seuchenbestie: 125,8DPS, 630 Rüstung, 68 Stärke, 89 Beweglichkeit, 135 Ausdauer, Angriffskraft + 1845
Stab des Seuchenhunds: 143.1DPS, Keine Rüstung, 100 Stärke, 72 Beweglichkeit, 150 Ausdauer, Waffenkundewertung 59, Angriffskraft + 2084

Nun der eine Stab ist natürlich sehr gut, da er Rüstung hat (Sind in Bär etwa 4-5k Rüstung). Der Stab des Seuchenhunds hat jedoch mehr Stärke, mehr DPS, mehr Ausdauer und mehr Angriffskraft. Ausdauer ist nicht wirklich spürbar, da ich in Bär nur 300 Life dazu bekomme. Der Stab des Seuchenhunds hat jedoch auch weniger Beweglichkeit, was dazu führt, dass ich weniger Ausweichen und Rüstung habe.

Mein Kumpel meint, der Stab von Kel'Thusad wäre besser, die anderen sagen wiederum was anderes. Was meint ihr?

Was würdet ihr mir raten zum Tanken zu nehmen? Würde mich auf sinnvolle Antworten freuen.

MfG Udwinn

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit ich weiß, wird die Rüstung von Stäben nicht mehr mulitpliziert, sondern normal angerechnet, also kriegt man durch den Stab "nur" 600 Rüssi.

Soweit ich weiß, wird die Rüstung von Stäben nicht mehr mulitpliziert, sondern normal angerechnet, also kriegt man durch den Stab "nur" 600 Rüssi.

Nein, die Rüstung multipliziert sich. Da bin ich mir 100%ig sicher, habe ich aber auch schon geschrieben. Ist dann der Stab mit der Rüstung besser? Die Rüssi erhöht sich um 3500 in Bär, da muss ich mich gegenüber meinem vorherigen Post korrigieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was braucht dein Druide denn?

Eher Rüstung oder eher Waffenkunde?

Sind beides brauchbare Werte... die Frage ist nur wie dein restliches Equip aussieht.

Stärke und Angriffskraft erhöhen deinen Schaden, und soweit es mir bekannt ist sollte Schaden als Tank zweitrangig sein. Beweglichkeit ist auf dem Stab mit der Rüstung mehr drauf was ja soweit ins Konzept passt (falls du mehr Rüstung benötigst) oder falls du davon genug hast, als Alternative eben Waffenkunde (Gegner parieren, blocken weniger und weichen weniger aus).

Du solltest durch andere Ausrüstung auf genug Waffenkunde kommen, also kommt es auf die Rüstung gegen Aggro/DPS.
Vor dem nächsten Patch würde ich den mit Rüstung nehmen, und danach den andern.
Denn erst mit dem kommenden Patch wird Rüstung von Druidenwaffenentfernt, und man kompensiert dieses wie die andern Rüstungseinbußen durch die Skillung.

Alles klar, danke für eure sehr nützlichen Ratschläge. Ich werde dass dann so machen, wie Lwellewhyn es gesagt hat.

Danke euch
wink.gif

Wenn ihr mit DKP raidet dann steck deine DKP für Umhänge, Trinkets, Waffen und Ringe nicht mehr in Teile mit Rüstung.
Diese sind zwar immernoch gut aber Defenderscode ist nach dem Patch die DKP nicht mehr Wert als Druide.

Dann spielt für mich auch das Lineup immer eine große Rolle.
Wenn ich als Druide nur Trash tanke kann ich das meist auch im Katzengear mit ein paar Ausdauerteilen.
Wenn du den Boss tanken sollst dann brauchst du ein volles Defgear.
Wichtig ist auch wieviel Schaden euer Raid hat und ob du die Aggro deiner Mitspieler halten kannst.

Vorschlag: Zieh das Ding mit Rüstung an, weil du dadurch mehr aushältst.
hast du gute DDs dabei die dich Aggromäßig ins Schwitzen bringen zieh den anderen an, vorausgesetzt das bleibt dann heilbar.
Nach dem patch einfach machen was Lwellewhyn gesagt hat
happy.gif

Zurück