Welcher LCD FUll HD?

Himmelskrieger

Rare-Mob
Guten Abend,

ich hoffe ich bin in diesem Unterforum richtig. Derzeit bin ich auf der Suche nach einem neuen LCD TV.

Besonders ins Auge gefallen sind mir folgende beiden:

http://www.amazon.de/Toshiba-556-Zoll-LCD-...6100&sr=1-1

http://www.amazon.de/Samsung-37-557-Zoll-L...6100&sr=1-4

Der Preis sollte in etwa diesem Rahmen liegen, bis 650 Euro!

Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem dieser Geräte gemacht oder kennt sich besonders gut mit LCDs aus?

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!

Gruß, Himmelskrieger

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werd mir in einigen Tagen (bzw ende des Monats (Geld unso -_-) ) den Toshiba holen :-)

Find die Bewertungen im Internet super und für ~600€ einen FULL HD 37"er - wer denkt da schon gross nach?
wink.gif
(Klar sollte man das , aber du weisst sicher ich ich´s mein
smile.gif
)

Klick mich!

Hier hast nochmal ein paar Details & Kundenrezensionen :-)

Beide sind gut das ist vor allem Geschmacksache.
Was ich sagen kann das ich im TFTbereich gute Erfahrungen mit Samsung machte, ebenso bei HD´s.
Kannst also bedenkenlos zuschlagen ,hätte ich die 700 € auch übrig würde ich es mir überlegen und du kannst den LCD auch notfalls noch als Monitor missbrauchen, wenn nötig.
MFG,Wagga

Sind beide gut. Den 2. hat meine Schwester, da kann ich sagen, dass er ordentlich ist. Den ersten hab ich noch nicht in Aktion gesehen, aber schon einige gute Bewertungen gelesen.

Erstmal danke für die Antworten! Ich muss zugeben, dass ich kaum bzw. keine großen nennenswerten Unterschieden zwischen den Geräten gefunden habe. Es wird aufgrund des Preises der Toshiba sein, da knappe 40 Euro auch schon ne Menge Geld sind.
wink.gif

Falls jemandem noch wichtige Dinge einfallen, die die Kaufentscheidung beeinflussen sollten, ob positiv oder negativ, bitte melden!

Danke!

Gruß, Himmelskrieger

Kann man solche HD screens auch als pc bildschirm nehmen? Denn die sind ja nur 1980x1050 oder?

klar kannst die als PC-Monitor benutzen. Bei Full-HD TVs hast du dann halt die von dir erwähnte Auflösung. Hab ich aber zum abspielen von DVDs auch schon genutzt.

Ja aber ist diese auflösung nicht etwas klein für so nen grossen monitor? Da hat ja mein 23" schon so eine.

beim TV sitzt du in der Regel aber auch mehrere Meter weg. Bisheriger Standart war 640x480 bei normalen PAL-Fernsehern. Da ist das schon ne ganze Menge.

Ja schon klar
smile.gif
Ich meinte blos wenn man ihn als PC bildschirm nimmt wo direkt vor der Nase steht (hab sowas schon auf screenshots gesehn) X.x

Jo , 1920x1080 =]
Jaaaaaaaaaaaaa, da vertuh ich mich immer wieder xd

Würd noch etwas draufzahlen und gleich den mit 100Hz nehmen:

http://geizhals.at/deutschland/a360938.html

Aber das ist Geschmackssache. Ich persönlich finde, daß sich die interpolierten Zwischenbilder aber durchaus bemerkbar machen. Gerade bei Fußball oder derartigem ist es einfach geschmeidiger.

Ich habe seit knapp 2 Monaten den von dir erwähnten Toshiba-LCD hier stehen. Bis auf die Fernbedienung bin ich äußerst zufrieden, habe mir 2 Tage nach kauf des Fernsehers eine Logitech Harmony gekauft. Zum Bild kann ich dir eher wenig sagen auser bei Filmen und der ist Sehr Gut, und zum rest da Analoges Bild und Xbox360 noch aufn Weg ist kein Kommentar.

Ich rate dir eher von Samsung ab, da sich dessen Sound eher wir eine Blechtrommel anhört.

mfg

Nochmal ne Frage zu der Auflösung!

wollte den PC mit als Monitor benutzen, da ich dann 3 Meter weg relativ entspannt mit kabelloser Maus und Tastatur alle möglichen Spiele spielen kann.

Von der Auflösung her sollte es doch eigentlich sehr gut funktionieren, oder habe ich da jetzt was falsch verstanden, wollte ihn eig. an meine HD4850 per HDMI Kabel anschließen!?

Gruß, Himmelskrieger

Nein hast du nicht , einfach Kabel ran - angenehme Auflösung einstellen -> Loszocken
tongue.gif

Jup , muss bis ende des Monats warten..Geld unso -_-

Zurück