Welcher Pc?

Zukane

Dungeon-Boss
Mitglied seit
04.10.2009
Beiträge
646
Reaktionspunkte
4
Kommentare
43
Buffs erhalten
6
Hallo, ich möchte mir einen Pc selebr zsuammenstellen bwz könnt ihr ja Vorschläge mir geben was für Teile wäre super ^^

Der Pc soll für aktuelle Games sein und fürs Video bearbeiten. Ich dachte da an einen i5 (sollte Intel sein) und 8 GB Ram.
Meine Auflösung ist 1920x1080 (per DVI). Außerdem möchte ich meinen derzeitigen DvD (Double Layer) Brenner und
BluRay Laufwerk mit einbauen.

Der Preis sollte um die 750 € sein (kann auch 760 oder so sein aber nicht mehr als das).

Man kann ihn dann ja auch weiter aufrüsten oder? Sollte ja ein aktuelles MB dann drin sein.

Selber zsuammenbauen kann ich alleine schon mehrmals gemacht (auch noch Massen an Wärmeleitpaste da xP).


Bei meinem derzeitigen Pc ist das alte Netzteil in Flammen aufgegangen bzw hats Funken oder Feuer hinten rausgeschleudert und die Sicherung ist rausgeflogen.
Vorher war er deutlich schneller.

Trotzdem hier mein aktuelles System:

Prozessor: AMD Phenom 9850 Black Edition (4x 2,5 Ghz)
Grafikkarte: GeForece GTX 460 (Gigabyte Version)
Arbeitsspeicher: 4 GB DDR 2
Motherboard: Gigabyte MA770-UD3
OS: Windows 7 64bit (Home Premium)

Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar Vorschläge machen.
Links oder Text ist mir sowas von egal ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm Prozi/MB/Speicher aus dem Intel 2500k aus unserer PC-Konfig hier, behalte deine Graka und alles andere, was noch brauchbar ist.
Wobei du einer der wenigen bist, bei dem sich je nach Videoschnittprogramm sogar ein I7 und 16GB Speicher lohnen KÖNNTE.
Die Graka würd ich erst mit der nächsten Generationen von Grafikkarten aufrüsten, wenn du ohnehin schon eine 460 GTX hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay.

Ich liste mal auf (einfach draufklicken ist alles verlinkt):


- LG Electronics GH22NS50
- Lian Li PC-8NB Midi-Tower
- 8GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL9
- Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt
- Intel Core i5-2500K Box, LGA1155 ODER Intel Core i7-2600K Box, LGA1155
- Scythe Mugen 3


Preis mit i5: 429,54

Preis mit i7: 509,73

Wie gesagt mein Netzteil sit durchgebrannt und die Komponenten haben sicher was abbekommen.
Ich weiß halt nicht ob ich die 460 noch nehmen soll.



Ist das so okay? Ich würde am liebsten den i7 nehmen da ich ziemlich viele Videos mache aber ich weiß halt nicht
wegen der Kühlung, weil im Sticky stehen ja irgendwie drei doer nochmehr Kühler drin.

Nur die GTX 460 und zwei Festplatten (500 GB und 1 TB) nehme ich vom derzeitigen Pc.
Wie gesagt ich bau meinen Brenner und BluRay Laufwerk noch mit ein.

Für den derzetigen Pc habe ich noch ne Grafikkarte und insgsamt sind drei Festplatten drin,
sprich wenn ich den neuen dann fertig habe ist trotzdem noch eine drin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
i7-2600 (K=OC und für was? so nen system muss 100% stabil laufen und das OHNE Kompromisse etc.)und + braucht man fürs "seriöse" Video Editing ja.....

Nimm mein PC selber neben dem Zocken auch zum arbeiten her...(Programme testen in vielen Virtu Maschinen ) . die 8GB naja ich hole jetzt dann doch 16 GB
Video editing und Foto Bearbeitung mach ich damit auch im SEMI Prof bereich halt (wodurch der PC auch schön ausgelastet wird vor allem RAM (bin aber fast voll auf MacPro (OSX umgestiegen da))


Aber für paar Youtube schnipsel etc macht es ein i5 auch locker.... Spart man sich auch gut was.
8 GB reichen auch gut.
 
Okay dann werde ich wohl den i5 nehmen denn ich mach nur Videos für Youtube allerdings viele.
Einen i7 kann ich mir ja irgendwann später holen bzw die nächste Generation von Intel.

Sprich das was ich grade gepostet habe mit dem i5.

Dann kann ich mir auch gleich die GTX 560 Ti dazuholen, allerdings gibts von der GraKa soviele Versionen :S
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob sich es jetzt so lohnt von ner GTX 460 auf ne GTX 560Ti umzusteigen.... ich weis ned

Wart bis die neue Generation von Grakas kommt und nimm dann gleich sowas wie die GTX 570 (als GTX 670 halt)
 
Ich bin von 1080er Videos ausgegangen, wenn der TE schon explizit erwähnt, dass er eine FullHD auflösung benutzt .
Eine Grafikkarte würde ich niemals auf gut Glück kaufen, sondern wenn mich das Geruckel in Spielen ärgert *G*.
Dafür kann man son Teil einfach viel zu schnell mal eben kurz kaufen und einbauen, dass man da lange planen braucht.
 
Hm okay danke, dann nehm ich meine GTX 460 weietrhin für den neuen Pc.

Ist die "Zusammenstellung" gut?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin von 1080er Videos ausgegangen, wenn der TE schon explizit erwähnt, dass er eine FullHD auflösung benutzt .
Eine Grafikkarte würde ich niemals auf gut Glück kaufen, sondern wenn mich das Geruckel in Spielen ärgert *G*.
Dafür kann man son Teil einfach viel zu schnell mal eben kurz kaufen und einbauen, dass man da lange planen braucht.

Naja 1080p sagt so viel aus.... ausser das es größer als 720p is

Kommt auch auf die Kamera an die man Benutzt..... und wie viel kbps etc etc etc das vid haben soll/ du willst wie viel es haben soll


TE:

Passt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay alles klar. Bestelle es mal gleich *__*

Ich habe ne 1080p Cam aber auf Youtube ist das völlig egal da die Qualität bei Youtube nach Auflösung freigegeben wird (sprich Bitrate) ;D
720p Videos haben vergleichsweise zu 1080p Videos (natürlich ohen Vollbild) auf Youtube ziemlich mieße Qualität
 
Netzteil und Gehäuse ist nicht Lieferbar.

Könnt ihr mir ne "Alternative" empfehlen auf Hardwareversand?^^
 
Meinen derzeitigen Pc bekommen dann meine Eltern ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab natürlich alles nochmal überprüft. Das muss ich bei solchen Sachen

Mach ich ja nicht zum ersten mal.
Vor dem jetzigen Pc hatte ich einen mit DDR1
 
D=

Unsere Power Macs G5 haben DDR1.. die nutzen wir als hocker >_> also die PC´s haha
 
Geil gestern alles bestellt per Express Versand (24 Stunden) und nun ist mir aufgefallen das ichs Mothboard vergessen habe -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück