Welcher RP-RVR Server?

A

Aresetyr

Guest
Grüße Community,

ich würde seeehr gerne RP in WAR betreiben, zusammen mit einem Freund. Wir haben schon länger RP Erfahrung in WoW und AoC und auch in ForenRP... (P&P erst in nächster Zeit)
Natürlich möchten wir aber auch RVR machen, da das für uns zum RP in Terra dazugehört!

Also möchte ich gerne fragen, welchen RVR-RP Server ihr empfehlen könntet, wo OOC wirklich auf ein Minimum reduziert ist und RP vorherrschend.

Reiner RP Server wurde mir bereits "Huss" empfohlen, wir möchten aber wie gesagt RVR haben.

Wir werden zu Beginn auf jeden Fall Zerstörung spielen, da es am besten zu unseren Charakteren passt und uns die Klassen besser gefallen.

Ich würde jetzt also um Vorschläge bitten
smile.gif

Vielen Dank,

Aresetyr

PS: Designer und Helfer für www.sturume-veld.at gesucht... der Style is von mir, war aber mehr ein Test als sonstwas! Ich würde das ganze gerne zu einer WAR-RP-Community umfunktionieren!

Gibt ja nur zwei deutsche ORVR/RP Server, nämlich Egrimm und Galrauch. Und auf beiden schauts mit RP nicht so prall aus.

RP wird sich in WAR wohl erst einbürgern müssen.

Ich spiele auf Egrimm ja auch weil ich RP und PvP machen will. Nur das RP erweist sich noch als etwas schwer, da es einfach noch alles so neu ist. In WoW gabs ja auch immer bestimmte Orte wo viel RP war, sowas muss sich in WAR erst noch finden. Zumal wohl auch erstmal alle am Questen und Spiel verstehen sind. Gebt dem RP ein paar Wochen Zeit dann sollte es besser weden... hoffe ich zumindest.

Ich denke, dass es leider so wie in WoW werden wird, wo das RP auf PvP Server meist spärlicher gesät war, als auf RP PvE Servern.

Ich denke, dass es leider so wie in WoW werden wird, wo das RP auf PvP Server meist spärlicher gesät war, als auf RP PvE Servern.
Wird in WAR noch spärlicher auf RvR Servern sein... weil man sich nicht seine Rollenspielerrückzugsgebiete in den Low Region erhalten können wird (wie zum Beispiel die RP Gruppen die Menethil, Thelsamar, Theramore oder Taurajo Leben eingehaucht haben). Irgendwie ist das ganze noch nicht so durchdacht mit dem RP-RvR.

Ich spiele auf Egrimm und das RP finde ich recht angenehm. Liegt aber vielleicht auch daran dass wir in der Gruppe meist mehr Gildies sind als Randoms. Beim letzten Open Rvr RP Abend im Elfengebiet hat das RP auf jeden Fall eine Menge Spass gemacht.
(Aussage von den Randoms : Danke für das gute RP).

Ansonsten bleibt einem für ein Treffen natürlich Altdorf ... obwohl die Stadt momentan recht leer ist. Da könnte Mythic aber Abhilfe schaffen wenn sie die Gildentaverne auch auf Stadtstufe 1 öffnen würden. Dann wären eine Menge mehr Leute da um RP zu betreiben.

Beim letzten Open Rvr RP Abend im Elfengebiet hat das RP auf jeden Fall eine Menge Spass gemacht.

Oh wart ihr die Zwergentruppe die blos wegen Gold zu uns Elfen gekommen waren?

Muss ich aber auch sagen, auf Egrimm ist RP definitiev gut möglich. Scheinen ne ganze Menge RPler da zu sein die auch alle die Warhammergeschichte kennen. Das macht gutes RP erst wirklich möglich.

also egrimm gefällt mir recht gut. klar sind die leute erstmal am questen und sich zurechtfinden.
aber jedesmal wenn ich jemanden ansprach bekam ich auch rp-gerechte antworten.
gestern kurz mit nem goblin-shami oq´s gemacht und es war recht amüsant.. er war ein leicht verrückter, meine elfe leicht hämisch und sein "härtesta" ork n bischen schwerfällig^^

und vom rvr bekommt die ordnung auch langsam aufwind, so muss man nicht immer suchen ob man irgendwo was erobern kann.

Ich spiele auf Galrauch und so sehr ich mich auch zu Anfang beschwert habe ist das RP ab T2 wesentlich mehr vorhanden.
Wenn Du daran interessiert bist mitzuhelfen eine RP-Gilde die viel RvR betreibt mitaufzubauen, dann melde Dich ingame mal bei mir.

Charname: Yarozlav oder auch Irthnis. Hauptrsählich bin ich aber mit meinem Zeloten Yarozlav unterwegs.
Ihr könnt Euch aber auch bei General Argib oder Lumar melden. Lumar redet nur ein bißchen sältsam, weil er is en Ork.

Also ich spiele mit meiner Sigmarpriesterin Niodana auf Egrimm und bin vollkommen zufrieden mit dem rp dort, zwar gibt es noch wenig rp treffen, das liegt aber wohl daran das jeder noch mit lvln beschäftigt ist, ^.^ aber in gruppen und in der wildnis treffe ich immer wieder auf rpler .. hab keine probleme ^.^

Also ich spiele mit meiner Sigmarpriesterin Niodana auf Egrimm und bin vollkommen zufrieden mit dem rp dort, zwar gibt es noch wenig rp treffen, das liegt aber wohl daran das jeder noch mit lvln beschäftigt ist, ^.^ aber in gruppen und in der wildnis treffe ich immer wieder auf rpler .. hab keine probleme ^.^

Gibt ja auch ein paar RP begeisterte Ordnungs - Gilden auf Egrimm. Steelwind, Eisensturm, Vestrum Obitus, Bannstrahler ... um nur einige zu nennen ( komisch dass mir spontan nur die Gilden der Allianz "Sturmbringer" einfallen
wink.gif
)

"Spärlicher gesät" ist sehr milde ausgedrückt. Viel Hoffnung mach ich mir bei WAR in Sachen RP nicht, erst recht nicht im RvR.
Trotzdem: Abwarten, vielleicht wirds ja was
smile.gif

P.S.: Nettes Profilbild

Also ich muss sagen auf Egrimm habe ich bereits einiges, gutes RP gefunden und auch genießen können.
Natürlich rennen auch zahlreiche OOC'ler umher, doch waren die meist still oder ließen sich mit einem schlichten, spöttischen Satz im RP-Stil abwimmeln und zogen das Weite.

Also ich muss sagen auf Egrimm habe ich bereits einiges, gutes RP gefunden und auch genießen können.
Natürlich rennen auch zahlreiche OOC'ler umher, doch waren die meist still oder ließen sich mit einem schlichten, spöttischen Satz im RP-Stil abwimmeln und zogen das Weite.

Eigentlich ist es denkbar simpel.
Was Zerstörung angeht, so soll Huss recht gut sein, ich spiele dort auch Zerstörung und habe bisher recht gute Erfahrungen gemacht,m aber du suchst ja RP-RvR, daher rate ich dir zu Ordnung auf Egrimm. Zerstörung soll dort sehr mau sein.

Knochen

ich selbst habe vorher in wow ebenfalls auf einem rp-pvp server gespielt der ebenfalls sehr mau bestückt war, doch hab ich die erfahrung gemacht, von nichts kommt nicht.
was man machen kann ist events veranstalten oder orte bestimmen wo man sich antreffen kann, einfach sagen unvermeidliche stadt... ist etwas zu groß gefächert.
ich selber bin gerade dabei das spiel zu entdecken, und zwar gemütlich ohne hecktik.
auf ergrim was das rp angeht hab ich gute wie schlechte erfahrungen gemacht, klar oocler verirren sich auch hier hin, aber konsequentes melden und anwispern vertreibt die meisten, und man sollte früh genug selbst damit anfangen, und nicht hoffen das die anderen es tun.
meine guten erfahrungen waren die, das ich egal welche pq ich gemacht habe immer rp willige gefunden habe.
ich werde in den nächten wochen versuchen auch auf ergrim rp knotenpunkte zu bilden und events zu veranstalten. wer selbst eine organisatorische ader an den tag leg und auf seiten der zerstörung spielt kann sich gerne an mich wenden.

Ich spiele auf Egrimm und versuche Leute durch /s anzureden und wenn ich da ne Frage hab, mich ála RP auszudrücken. Hab bisher auch immer eine RP Antwort erhalten. Bin damit recht zufrieden. Auch meine Freundin ist davon recht begeistert, als ein Schattenkrieger zu ihr meinte: "Diese Robe würde euch gut stehen, hier, schaut sie euch an und wenn sie euch gefällt, so würde ich mich freuen, einen handel mit euch abschließen zu können!" Das nenn ich RP-technisch einwandfreie Verkaufsstrategie
biggrin.gif

Also bisher denke ich, dass es einfach daran liegt, dass es neu ist und Alle erstmal entdecken müssen. Ich glaube aber definitiv, dass bei WAR deutlich mehr RP möglich ist als bei WoW
biggrin.gif

Zurück