Welcher Waffentyp?

Mc Charly

Rare-Mob
Kommentare
77
Hallo,

ich bin gerade dabei mich etwas mit meinem Todesritter auseinanderzusetzen.
Dabei ergibt sich für mich folgende Frage:

Eine Zweihandwaffe oder zwei Einhandwaffen?

Grundsätzlich weiß ich ja das eine Zweihandwaffen mehr Schaden verursacht jedoch gibt es ja einige Fähigkeiten die durch waffentreffer usw. ausgelöst werden, da empfiehlt sich doch (auf Grund der Geschwindikgeit) zwei Einhandwaffen, oder?

Ich hab schon hier im Forum geschaut (und auch im WoW-Forum), aber so richtig wurde noch nirgendwo auf dieses Thema eingegangen.

Ich habe auch einen Krieger der wärend der Level-Zeit zwei Einhandwaffen getragen hat, da wurde mir von vielen Spielern gesagt das eine Zweihandwaffe ja um soviel besser sei, ich jedoch kann (auch rechnerisch) keinen so großartigen Unterschied feststellen.

Hoffe Ihr habt da ein paar Tipps da ich einerseits gerne wieder mit zwei Einhandwaffen spielen würde aber Bedenken habe dass ich mir dann durch fehlenden Schaden das leveln selbst zu schwer mache.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Todesritter ist auf ZWEIHANDwaffe ausgelegt und das wird auch klar ersichtlich in den Talenten. Schon alleine wenn man die Styles macht, welche SOFORT umgesetzt werden, unabhängig vom Waffenspeed macht dies klar und deutlich. Ausserdem gibt es kein Talent (bzw. mir ist keins bewusst) um den entstehenen DW-Malus Hit auszugleichen.

Sprich von den Waffen her wie Retri, da seine Style auch sofort umgesetzt werden, und abhängig vom Waffenschaden und nicht von der Waffenspeed ist. Und langsame Waffen hauen auch höheren Whitedamage rein, als schnelle.

Der Todesritter ist auf ZWEIHANDwaffe ausgelegt und das wird auch klar ersichtlich in den Talenten. Schon alleine wenn man die Styles macht, welche SOFORT umgesetzt werden, unabhängig vom Waffenspeed macht dies klar und deutlich. Ausserdem gibt es kein Talent (bzw. mir ist keins bewusst) um den entstehenen DW-Malus Hit auszugleichen.

Sprich von den Waffen her wie Retri, da seine Style auch sofort umgesetzt werden, und abhängig vom Waffenschaden und nicht von der Waffenspeed ist. Und langsame Waffen hauen auch höheren Whitedamage rein, als schnelle.

Doch es gibt ein Talent "Nerven aus kaltem Stahl", bringt dir aber allgemein nix ^^. Fürs tanken kann man 2x 1H sowieso vergessen und ob es bei DD's einen Sinn hat werden wir bald sehen.

Moin,

Momentan laufen erste "Tests" in wie weit Einhand und Zweihand Schadentechnisch auseinander liegen.

Aber ich denke wie schon mein Vorredner gesagt hat das der DK von Zweihand Waffen wesentlich mehr Profitiert.

Deine Hauptskills die du Nutzt basieren zum Grossteil auf + % Waffenschaden, da ist ZWeihand halt im Vorteil
wink.gif

Was Waffen Procs angeht darf man nicht vergessen das die Procrate bei Zweihand erhöht ist um die langsamere Waffenart auszugleichen.

Also die Hälfte von dem was Ihr mir da antwortet versteh ich erst gar nicht :-)

Aber ich lese heraus das ich zwei Einhandwaffen nur verwenden soll wenn ich den Frostbaum nutze (also tanke).

Da ich aber eher mal (solo) questen werde und daher den Blutbaum ins Auge fasse werde ich doch eher zur Zweihandwaffe greifen (müssen), oder?

Also die Hälfte von dem was Ihr mir da antwortet versteh ich erst gar nicht :-)

Aber ich lese heraus das ich zwei Einhandwaffen nur verwenden soll wenn ich den Frostbaum nutze (also tanke).

Da ich aber eher mal (solo) questen werde und daher den Blutbaum ins Auge fasse werde ich doch eher zur Zweihandwaffe greifen (müssen), oder?

Hä? Wo steht was von 2 Einhandwaffen zum tanken? Bzw. wer sagt Frost ist "nur" zum tanken?

Was gesagt wurde ist einzig:

die meisten deiner Spezialangriffe werden sofort ausgeführt - unabhängig von Waffengeschwindigkeit - und machen meist Schaden, + einen gew. prozentuallen Anteil des Waffenschadens.

Auf deutsch...für Spezialangriffe ist die Geschwindigkeit der Waffe unerheblich - dh schnellere Einhandwaffen bringen keinen Vorteil.
Eher einen Nachteil, da der Waffenschaden von Einhandwaffen ja geringer ist, als der von Zweihandwaffen - darum machst du mit einem Spezialangriff
mit einer Einhandwaffe ergo auch weniger Schaden - tw. erheblich weniger.

kA ob dir das bewusst ist und du das bei deiner Rechnerei berücksichtigt hast:
Benutzt du 2 Einhandwaffen, hast du eine erheblich geringere Trefferchance, als mit einer Zweihandwaffe.
Das ist zB bei Schurken auch so, die brauchen massig Trefferwertung. Gar nicht zu treffen, ist das schlimmste das dir passieren kann - ein immenser DMG-Verlust und der DK hat soweit - im Gegensatz zu manch anderen Klassen - nicht viele Möglichkeiten, diesen Malus auszugleichen - ausser auch durch massiv viel Trefferwertung, wofür du aber andere Attribute opfern musst.

Zurück