welcher zweitberuf!

fereman

Rare-Mob
Kommentare
111
Buffs erhalten
42
hallo zusammen.

da ich grade meinen twink auf 80 gebracht habe und der wie mein main juwe als beruf hat will ich bergbau verlernen und einen anderen rentablen beruf erlernen.
hat jemand ein paar tips?
der beruf muss sich nicht wirklich ergaenzen.hatte trotzdem ueber alchi nachgedacht zwecks transmutieren.
mir geht es mehr oder weniger um den gewinn und um den eigenen nutzen:-) btw mein twink is mage falls das was bringt:-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit VZ machst du am Anfang von Cata extrem viel Geld da eigentlich immer geraidet wird und so immer Verzauberungen gebraucht werden. Und Mats kannst du auch noch selber farmen

Evtl Enchanting, den Beruf kannst du hochskillen, ohne einen Sammelberuf erlernen zu müssen. Bei Alchi müsstest du die Mats für teures Gold im AH kaufen, wenn du keinen Twink mit Herbalism hast.

Würd Bergbau behalten, für die Erze wirst du am Anfang unverschämt hohe Preise verlangen können.
Bis alle ihre Berufe hochgeskillt haben, die keinen Farmberuf haben

Ganz ehrlich?Schei.ß egal.
Für den Anfang wird ALLES gebraucht, egal ob nun Juwe, Lederer, Schmied oder sonst noch was, vorallem da viele sich zeug craften lassen werden, da diese anfangs einen guten Wert haben.

Mit VZ machst du am Anfang von Cata extrem viel Geld da eigentlich immer geraidet wird und so immer Verzauberungen gebraucht werden. Und Mats kannst du auch noch selber farmen

Mit VZ steckst am Anfang von Cata extrem viel Gold ins skillen, verdienst auf der anderen Seite NICHTS weil sich erstmal KEINE SAU irgendwas verzaubern lässt und auch erstmal NIEMAND raiden geht.

mir geht es mehr oder weniger um den gewinn und um den eigenen nutzen:-)

Oh wie ungewöhnlich.

Mit VZ steckst am Anfang von Cata extrem viel Gold ins skillen, verdienst auf der anderen Seite NICHTS weil sich erstmal KEINE SAU irgendwas verzaubern lässt und auch erstmal NIEMAND raiden geht.

Oh wie ungewöhnlich.

Blödsinn dank Dungeonfinder.

an verzaubern hab ich auch gedacht weis aber von einigen leuten das es sehr mies zu skillen ist und du grad im low lvl bereich die teile nie loswirst.is das wirklich so???ich mein inzen clearen geht ja schnell und da bekommt man auch gut was an mats zusammen

Evtl Enchanting, den Beruf kannst du hochskillen, ohne einen Sammelberuf erlernen zu müssen. Bei Alchi müsstest du die Mats für teures Gold im AH kaufen, wenn du keinen Twink mit Herbalism hast.

ich hab von 1-450 keine 1000g ausgegeben o.O für alchemie
so nebenbei bin mit einer investition von 2k g in enchanting bei....330 :o

Von Pergamenten nie was gehört?
Man muss ja nicht sofort alles sofort verkaufen... Einfach auf Pergamente zaubern und über die nächsten Wochen/Monate verkaufen (bzw bei Bedarf selbst benutzen). Wenn du noch intelligent aufs Pergament zauberst wählst nicht immer nur die billigsten Skillpunkte sondern die die sich sicher verkaufen lassen werden (Lowenchants zu Beginn vor Cata die auch noch später in Massen gebraucht werden wie zu Wotlk: Eiswandler/28 Zm Hände usw)

Zu Wotl Zeiten hat das Transmutieren im Schnitt um die 100 Gold eingebracht für 5 Sekunden Aufwand pro Tag, wenn man die Rohmats blauer Gem + Äonenelement günstig einkauft und lagert. Ich finde der Beruf hat den besten Kosten/Nutzen Faktor.

Anzumerken ist, dass es die epischen Gems erst spaeter gab (Ulduar/PDK ?) Trotzdem hat der Alchi Vorzuege durch viele Kleinigkeiten wie doppelte Flaskdauer + bessere Wirkung (angepasst an die sonstigen Berufsspezifischen Enchants).

Ich finde, dass Alchi genau der richtige Beruf is für Leute wie dich, die sich nicht all zu gut mit den Berufen auskennen.

Zurück