Ini Situation?

lukluk

Rare-Mob
Mitglied seit
23.03.2008
Beiträge
128
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Buffs erhalten
1
Hallo

Hier erstmal eine einführung in meine Situatuion:

Ich habe bis vor ner ganzen Zeit WoW gezockt also das is schon nen halbes jahr her oder so. So kommt es mir jedenfalls vor.

Jedenfalls war mein Main schon immer nen Mage gewesen. Jedoch habe ich mir in BC und später in WotLK 2 Twinks rangezücktet. Der eine ist ein Prister und der andere ein Todesritter.
Seit ich diese beiden Chars habe habe ich auch immer darauf geachtet auch diese neben meinem Main relatif gut equipt zu halten.
In BC bedeutete dies noch das mein Priester Full Kara und so Equipt war wärend mein Mage schon ein bischen besser war(Schlangenschrein uns so).

Nun in WotLK hatte ich meinen Todesritter sowie meinen Prister PDK equipt war wärend mein Mage schön die Eiskronenzitardelle unsicher gemacht hat.

In Cataclysm war mein Ziel natürlich erstmal alle Chars auf 85 zu bekommen. Tja das und der Dungeonfinder waren mein verhängniss.
Denn nachdem ich meine Chars auf 85 hatte habe ich erstmal die Berufe nachgezogen also Schneidern VZ Alchi und Juwe sowie die Sammelberufe dazu.


Und nachdem ich mich dann an die Inis also HC inis rannmachen wolte waren die meisten Leute bereits entweder Komplett HC equipt oder sogar bereits Raid euipt.
Was im Endefeckt bedeutete, dass ich egal was ich gemacht habe Probleme bekomme habe und oft geflammt wurde wozu ich jedoch keine Lust habe.

Also war ich DD hieß es du machst zu wenig Schaden bla bla...

War ich Heiler (Prister):
Du heilst zu wenig und bist zu schnell OOM ...

Als Tank ( DK):
Habe ich es zuerst als Tank versucht. Am Anfang hat es nicht so recht geklappt da ich halt grade das mindest Itemlevel hatte und da kamen dann halt so Sprüche wie du frisst zuviel Schaden oder baust zu wenig Aggro auf etc.
Dann habe ich mit meinem Dk auf DD gewechselt. Was wenn man bedenkt das ich halt nur Tankoutfit hatte und kein DD Gear auch nicht sehr gut war da man in Tank gear mit DD skill natürlich auch weninger Schaden macht als nen HC oder raid equipter. Also am Ende durfte ich mir dann die selben sprüche anhören wie mit meinem Mage also zu wenig Schaden und so

Da meine Gildenmitglieder auch eher daran interresiert waren andere Sachen zu machen als mit mir in Hc inis zu gehen musste ich zwangsleufig mit Randomgruppen in die Hc inis.

Nun zu meiner Frage:

Ist das mitlerweile genauso also das man als ich sag man als noch nicht so gut equipter keine möglichkeit hat an Gear zu kommen ?

Weil sobalt ich in Hc inis mit randomgruppen war haben wir zwar immer alle Bosse geschafft aber oft wurde ich halt geckikt weil angeblich nicht genug schaden da war oder die Leute keine lust hatten zu warten bis ich mit meinem Prister getrunken hatte.

Also gibt es mitlerweile ne Möglichkeit an Gear zu kommen mit dem man in HC inis gehen kann also sie Tanken/heilen/Schaden machen kann ohne von anderen öfter mal aus der Gruppe geworfen zu werden oder sich dumme Sprüche anhören zu müssen die in die Richtung gehen zu wenig Schaden oder zu Schlechtes gear?
 
Ruf/Hyal Dailys/AH/Crafting ..ja, gibt es

Was aber nix daran ändern wird das du immer mal auf sehr seltsame Gesellen treffen wirst.

Dein Mage z.B. muss ja nen gewisses Item lvl gehabt haben, sonst wärst du ja nicht in die hc gekommen. Dann wäre die Frage ob du "wirklich" zu wenig Schaden gemacht hast, oder einfach Spinner erwischt hattest, die in 10min durch die Ini wollten.

Gerade ein Arkan Mage macht schon mit sehr schlechtem gear, gut Schaden in den Heros.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider gibts immer wieder solche Spinner.
Gestern lief ein Mage mit 378 Gear in ner normalen Hero (also nichtmal Zul) rum und war nur am motzen über den Rest der DDs (hab getankt). So von wegen "Was gehst du Hero mit 8K Dps, das hab ich mit 80 gemacht" usw.
Dann hat er noch gepullt und die Gruppe verlasssen, um den Rest sterben zu lassen. Sowas kann einem schon die Laune verderben. Dann lieber weniger gute Leute, aber nette.
Am Besten ignorier solche Idioten, und sammel dir Eq zusammen. Tanks sind so rar, da meckert eh kaum wer falls du mit dem DK gehst.
Frag die überequipten sonst mal, was sie denn in der Ini noch wollen?
Edit: Mit den Feuerlande Dailies gibts auch super Eq, dauert halt ein paar Tage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
spiel auf Dethtomath bin da in ner Gilde von nem Rl freund da ich aber grad wegen uni eh nich zocken kann und wie gesagt seid ner weile nicht gezockt habe ist der Acount natürlich nicht bezahlt
 
Mein Kumpel hat mit seinem Twink 85 erreicht und wir sind natürlich gleich in die hcs gegangen (ich hab noch ein twink auf ~333niveau, also etwas über der voraussetzung um reinzukommen).
Es gab NIE geflame - wenn du doch mal geflamt wirst sag folgendes:
"Die Instanzen sind auf mein gearlevel (~329) ausgelegt - Du bist hier also fehl am Platz und nicht ich."
 
also ich hab vor kurzen meinen priester auf 85 gelevelt diszi spec rein und keine mana props behabt , soviel mal zu dem thema mit trinken in inis^^, man kann es in wow nie jeden recht machen und so leute die mit über eq in low hcs rumgimpen weils sies nicht drauf haben ignorier sie man hat die inis auch mit 8k dps dds geschaft alles darüber ist luxus (hab aber leider auch schon viel darunter gesehen)
 
Ich denke du (TE) hast schon recht.

Man kann zur Zeit recht gut den Anschluss verlieren.

Wenn man den Equipp Zug nicht halbwegs aktuell mitfährt ist man irgendwann raus aus der Nummer.

Ich hab grade auch keine Lust Random Gruppen zu erklären, warum ich die ein oder andere HC innie noch nicht kenne, also lass ichs eben sein
 
Ich finde oftmals ist das geflame sogar gerechtfertig.
Weil schlechtes Gear hin oder her ich erlebe es immer öfter das Leute HCs gehn und einfach wirklich absolut kein Dmg machen.
Und das kann nicht nur am Gear liegen... die sollten sich vllt mal mit ihrer Klasse vertraut machen... Und das sowas auch irgendwann nervig wird und es dann auch mal die Falschen erwischt,
ist klar oder? Ich mein klar gibt es Leute die übertreiben bei der ganzen Sache....
Und ich hab auch echt nix gegen Leute die genug DMG für ihr gear machen...
Aber mittlerweilen laufen so viele Flachzangen rum in den Hcs... geht garnicht...
Oft sind die Leute mit schlechten Gear auch heute immer noch reingemogelt... und erwarten dann das man sie durchzieht..
 
Wenn ich mit Freunden unterwegs bin und wir so einen Idioten in der Gruppe erwischen, bekommt er halt folgendes:

"Wegen Leuten wie dir, hab ich selten die Motivation "alles zu geben". Und wenn dann Leute, die irgendwie an einer nervösen Krankheit zu leiden scheinen, rumzicken, vergeht mir gänzlich die Laune. Und mit schlechter Laune mach ich halt schlechten Schaden. Bist du nett, bin ich nett im Schaden, also halt die Klappe oder such dir ne andere Gruppe."

Und wenn ich allein bin:

"Wegen deinem Rumgezicke wird mein Schaden nicht besser. Hast du auch sinnvolle Tipps oder bist du immer so "konstruktiv"?"

Meistens sind dann die anderen Gruppenmitglieder sehr freundlich - gerade weil du dich nicht auf sein Geflame und kindische Beleidigungen einlässt - und kicken dich nicht.

Wird man doch gekickt, kann man sich getrost eine neue Gruppe suchen (dauert zumindest bei meinem Jäger nie länger als 5-10 Min.) und kann froh sein, dass man sich seine Laune nicht noch mehr runterziehen lässt Oder machst du gern Inis - komme was wolle - mit solchen Deppen zu Ende? Also mir ist meine Zeit dafür zu schade.
 
Ich finde oftmals ist das geflame sogar gerechtfertig.
Weil schlechtes Gear hin oder her ich erlebe es immer öfter das Leute HCs gehn und einfach wirklich absolut kein Dmg machen.
Und das kann nicht nur am Gear liegen... die sollten sich vllt mal mit ihrer Klasse vertraut machen... Und das sowas auch irgendwann nervig wird und es dann auch mal die Falschen erwischt,
ist klar oder? Ich mein klar gibt es Leute die übertreiben bei der ganzen Sache....
Und ich hab auch echt nix gegen Leute die genug DMG für ihr gear machen...
Aber mittlerweilen laufen so viele Flachzangen rum in den Hcs... geht garnicht...
Oft sind die Leute mit schlechten Gear auch heute immer noch reingemogelt... und erwarten dann das man sie durchzieht..

Ganz ehrlich.. man muss in den HCs nicht seinem Gear entsprechend Schaden machen Ist zumindest meine Einstellung. Schließlich ist das kein oller Raid, wo alles sitzen muss, damit der Boss dann liegt. Da reichen auch schon mal 2/3 aus (so grob geschätzt). Und ich persönlich bin da nicht so pingelig, dass ich jedem, der mit 333er keine 10k fährt, dumm komm. Solche Leute gibt es aber zu genüge. Leider. Klar, nervt es, wenn alle 3 DDs grad so über 4k kommen (alles schon erlebt, wenn ich mal random getankt hab), und der Boss dann natürlich entweder gar nicht liegt oder mit Müh und Not, der Heiler schon mitten im Kampf OOM geht (ich konnte mal 4 Mal mein 2-Min.-Abklingzeit-Schmuckstück zünden; sagt glaub alles) und man dann nur noch mit Bubble und was weiß ich nicht alles überlebt und alles rezzen darf -.-
Was ich meine mit "man muss in Inis nicht 100% geben" ist, dass man auch mal eine zur "Entspannung" machen kann oder bloß mit Freunden Spaß haben kann, und sich dann nicht wegen 12k statt 20k dps ständig dumme Sprüche antun muss.
 
Ich geh oft mit nem kumpel inis, jedoch ist dieser Kumpel oft nicht sehr...naja freundlich wenn er wegen was immer (meistens failen bei bossen durch mangelnde bosskenntnis weil pvpler) geflamed wird da sagt er schon mal dumme sachen aber meistens bleiben wir cool und lösen das ganze zivilisiert unter uns... wenn das nicht klappt hauen wir ihn einfach raus weil bosse kann man erklären und wunden heilen aber wenn die laune im keller ist geht garnix mehr.

B2t:
Hab mir letztens nen schami hochgezogen, gummlgear und so, direkt pvpboss 25 9k dps keiner hat geflamed es kam nur einmal sowas in die richtung komm da geht noch was (aber freundlich und konstruktiv). Und hero inis passen supi da kommt man mittlerweile schnell durch weil alle leute gut gear haben und wwenn einer mies is is das np weil sich das quasi auswächst. Zu anfang cata waren die heros auch noch arsch schwierig da is verständlicher wenn einer flamed (wenn auch nicht annehmbar oder gar in ordnung). Momentan is es eigentlich ziemlich super und mit den selten fällen die ich liebevoll affen mit waffen nenne kommt man auch gut zurechht indem man ihnen eindeutig klar macht dass man sich solange alles klappt nicht zu rechtfertigen braucht.
 
Gerade als DD fällst Du mit wenig Schaden doch eh wenig auf. Zur Not sag einfach wenn Du in die Ini kommst "bin frisch 85", da sollte eigentlich jeder Verständis haben.
Mein Palatwink (Heiler) ist seit zwei Wochen 85 und hat dank der ganzen Gerechtigkeitspunkte-Klamotten schon einen Itemschnitt von 357. Ohne raiden (na gut, einmal mit der Gilde BDZ gegangen und ein Amulett bekommen). Das geht soo schnell mittlerweile, Du bekommst ja für jede HC-Ini mehrere hundert Punkte - je nach Ini eben. Dann hast Du soo schnell Equip zusammen, womit Du nur noch geflamed wirst, wenn es wirklich an Dir liegt.
 
Ich muss mittlerweile sagen, das es wirklich anzuraten ist, in solchen Fällen mal 1-2 Guides zu überblättern, woran es denn tatsächlich mangelt.

Ich meine, natürlich habe ich auch mal nen schlechten Tag, wo ich wegen 12k DPS mit meinem 366er Gear angemeckert werde, weil es eben Leute gibt, die sowas tatsächlich interessiert.

Wenn aber in der Mehrzahl immer nur über deinen Schaden oder deine Heilfähigkeit gemeckert wird, dann KANN man da auch was tun, EQ hin oder her.

EQ zu erlangen ist dabei derzeit aber wirklich einfach. Es lohnt sich wirklich, tägliche Quests zu machen, um Ruf zu erfarmen oder aber die geschmolzene Front durchzuquesten. Die Steigerung des Equipments ist im Bereich von 329 einfach enorm.

Außerdem möchte ich dir anraten, nicht ständig deine Klasse zu wechseln. Einfach mal 3-4 Tage hintereinander weg nur den Magier spielen.
 
Quatschfug. Absolut pingelige schmalspur Hirnakrobaten, die sich über sowas aufregen. Solang der Boss liegt, und man gut durchkommt ist alles wie geplant.
Wer speedruntechnisch durchrushen möchte, soll mit Gilde oder Freunden gehen. Punkt aus MickyMaus.
 
Linkl doch mal deinen Magier, wenn dein Gear paßt und die Sockelung, kann es auch an falscher Skillung liegen.
Wenn nicht hier, laß ihn im offiziellen WOW- Magierforum bewerten, da gibts meistens gute Tips, kaum Geflame.
 
Spinner gibts immer.

Gibt mehrere Weg an gute Ausrüstung zu kommen.

1. auf dem Weg zu 85 BGs machen bis man 4k Cap hat und diese dann in GP umwandeln und weiter Ehre farmen.
2. Ruf über Quests farmen um an Ruf-Items zu kommen lvl 359.
3. non-hc farmen (sehr uneffektiv)
4. Goldfarmen (BT zu 2. oder zu 3 + Hyjal dauern zusammen 3h erbringen mit allen Stoffen etc pro Nase 2k - 2.5k Gold pro ID) dazu Mats zum Berufe skillen oder für exotische VZ, wobei man hier sowohl die VZ als auch die Mats im AH anbieten sollte (über 3 Chars um den Preis zu diktieren) am Ende den Gewinn in 359/365/378er Items stecken
5. Eigene Berufe auf Max bringen um die Items da abzuschöpfen.



sollte man aber schon 85 sein, könnte es einem so vorkommen als ob man den Anschluss verliere. Beißt man sich aber mal 1 Woche durch Punkt 1,2 und 4 durch, wird einem schnell klar das man relativ fix raidtaugliches Equip zusammen hat.

Und zu den Flammern in HC. Die Meisten haben einfach vergessen das die breite Masse, als diese Inis neu waren und man dort mit 329er Equip rein ist, auch im Durchschnitt bei 6k DPS lagen.
 
Quatschfug. Absolut pingelige schmalspur Hirnakrobaten, die sich über sowas aufregen. Solang der Boss liegt, und man gut durchkommt ist alles wie geplant.
Wer speedruntechnisch durchrushen möchte, soll mit Gilde oder Freunden gehen. Punkt aus MickyMaus.


Was ist bitte Schwachfug daran, einem Spieler zumindest mal ans Herz zu legen, sich näher mit seinem Charakter zu beschäftigen?

Mit nur 15 Minuten "Arbeit" und etwas Verstand macht man nach dem ersten lesen gerne mal 30-40% mehr Schaden.

Das ist nicht nur gut für die Gruppe, sondern auch für einen selbst.

Das diejenigen, die ständig rumzetern einen an der Klatsche haben, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Aber das es für das Gruppenspiel durchaus förderlich sein kann, seinen Charakter mal zu analysieren und zu erforschen, ist nunmal ein Fakt.
 
Hi,
ich gehe mittlerweile nun ins 5. Wow Jahr und muss leider sagen, das ich selten so unsoziales Verhalten erlebt habe über den DF wie seit Cata. Dabei ist es völlig egal ob es die normalen Heroics betrifft oder die Zuls. Das Bemühen der Spieler mit einer gruppe egal wie ausgestattet das Ziel zu erreichen tendiert seit der Einführung des Kicksystems gen Null. Nur noch selten trifft man auf eine Gruppe in der man mit der selben Besetzung eine komplette Ini absolviert. es wird mehr denn je gekickt und geleavt. Die Cata Instanzen sind nun einmal anspruchsvoller als die masse der NE inis. Das geht in viele Köpfe nicht hinein. Zudem spielen sich viele Klassen gearabhängig komplett anders. Bsp. Priester. Ausgestattet mit keinem wirklich hilfreichen Manaregg infight ist der Manaverbrauch der heilenden Stoffträger bis mindestens full heroic immens. Stellenweise nach 2 Mobgruppen ohne Nachtanken is schluss. Gwartet das man Mana auftanken kann wird noch weniger als noch zu Woltk Zeiten. da wird durchgerannt wie nix und gemotzt, gekickt und geleavt wenn man dann keine Heilung bekommt. Bsp. DDs Viele DD Klassen sind zwar nicht wirklich Manaabhängig sind jedoch schadensmässig auf Stillstand ausgelegt. Jede Bewegung kostet immens Schaden (Destro HM zb fällt mir auf Anhieb ein). Die meisten der Catabosse sind jedoch auf Bewegung ausgelegt. (in den normalen Heros fast mehr als in den Raids nach meinem empfinden) besonders in Zuls kommt das zum Tragen. Gleichzeitig verlangen die Catabosse auch Automatismen zu lernen, die bei vielen nun eben mal nicht von einem oder 2 mal eingeprägt sind. Bei einem gehts schneller beim anderen weniger schnell. Auch hier fehlt die Geduld der "Gemeinschaft" oft.
Fahre ich also PSA 12,5k dps (die bis auf Nef locker aussreichen, wenn man die Bosse kennt), fällt bei gleichem Gear die DPS in den Zuls stellenweise auf unter 8k DPS. Das hat nix mit mangelnder Klassenkenntnis etc. zu tun.
Hinterherhängen im Bezug auf den TE, tut man bis Patch 4.3. zumindest, nicht wirklich...Über Ruf, GP und TP ist man in 2 Wochen schnell zumindest für die ersten Cataraids tauglich. Je nachdem welchen Zeitaufwand man betreibt, der eine früher der andere später. Allerdings sollte man sich im Vorfeld bereits erkundigen welchen Ruf man sich wann zuerst holt. Pflicht für alle sollten derzeit die FL Daylies sein, aber die dauern ...immerhin müssen satte 425 Abzeichen bis zum ersten erspielbaren Händler eingefahren werden. Auch hier heissts also je nach Klasse genau schauen welchen Händler schalte ich wann frei, und welche Daylies von den wenigen die übrig bleiben investiere ich in welche Fraktion. Welche zb. sollte ich nur über Wappenrock weil weniger Daylies ziehen usw.
Mfg
 
Zurück