Welches Amulett ist besser ?

Garindan

Quest-Mob
Kommentare
1
Hallo,

ich bin seit heute ehrfürchtig bei der Zerschmetternden Sonne und wollte mir eins der Amulette holen.
Auf dem ersten Blick dachte ich das der Machtanhänger der Zerschmetterten Sonne das richtige für meinen Schurken wäre. Jedoch sah ich dann den Entschlossenheitsanhänger der Zerschmetterten Sonne.

Ersteres gibt ja Ausdauer und Beweglich, was für einen Schurken ja erste Wahl wäre. Der zweite gibt aber Ausdauer und Trefferwertung und Waffenkundewertung, was man als Schurke ja auch erhöhen muss (sollte).

Nun weiss ich nicht so ganz welches Amulett ich mir holen soll.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Schnelle antwort:
Das erste ist für DD´ler besser da es beim proc AP oder Crit gibt (aldor AP / seher Crit)

Das andere trinket ist für tanks da es beim procc ausweichwertung gibt soviel ich weiß und noch was anderes.

mfg Cyber

Hallo Garindan,

ich würde dir auf jeden Fall raten, den Machtanhänger der Zerschmetterten Sonne zu nehmen.
Denn...
1) Der Machtanhänger der Zerschmetterten Sonne hat die üblichen Schurkenwerte.
2) Du kannst es ganz einfach mathematisch überprüfen:
Machtanhänger: 18agi + 64ap/2 = 50
Entschlossenheitsanhänger: 13hit + 18exp/2 = 22
3) Wenn du dich so umhörst erfährst du mitunter die Procceffekte der Halsschmuckstücke:
Machtanhänger (Aldor): 100ap/10s procct alle ~60s (persönliche Erfahrung)
Machtanhänger (Seher): ~350dmg alle ~60s
Entschlossenheitsanhänger (Aldor): 100dod/10s alle ~60s (Ausweichwertung macht keinen Schaden)
Entschlossenheitsanhänger (Seher): 100exp/10s alle ~60s

Generell würde ich dir bei Item-Charts-Fragen http://www.shadowpanther.net/ empfehlen.

MfG Cithomera

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würd auch das erste nehmen

ich würd auch das erste nehmen
Wenn du nicht am Hit- und Expertiesecap bist, dan das Zweite...
Wenn doch, dan das Erste.

Grüße

P.S. selbst wenn das zweite Dodge bzw Parry gibt ist es solange man nicht am Cap spielt besser.

Wenn du nicht am Hit- und Expertiesecap bist, dan das Zweite...
Wenn doch, dan das Erste.

Grüße

P.S. selbst wenn das zweite Dodge bzw Parry gibt ist es solange man nicht am Cap spielt besser.

So ein Unsinn... Ich glaube, da muss wohl einer rechnen lernen.

Deiner Rechnung kann ich nicht folgen, warum teilst du das durch 2, hat das einen Grund?

Grüße

P.S. Expertise/Hit > All, 10 Hit würde ich jederzeit 150 AP bevorzugen!

Deiner Rechnung kann ich nicht folgen, warum teilst du das durch 2, hat das einen Grund?

Grüße

P.S. Expertise/Hit > All, 10 Hit würde ich jederzeit 150 AP bevorzugen!

Meine oben angeführte Rechnung ist natürlich nicht ganz korrekt, es ist eine Kopfrechnung mit folgender Überlegung: Feingeschliffener Purpurspinell hat dasselbe Itemlevel wie Heller Purpurspinell, daher teile ich AP durch 2. Ist natürlich nicht ganz genau, weil auch noch andere Sachen einzuberechnen wären, für eine Kopfrechnung reicht es allerdings aus.

Nach der Tabelle im EJ-Thread(ich nehme hier PRE-raid EP Swords) kommst du auf diese Werte:
Machtanhänger der Zerschmetterten Sonne(Aldor) ~136,21
Entschlossenheitsanhänger der Zerschmetterten Sonne(Seher) ~115,35
Machtanhänger der Zerschmetterten Sonne(Seher) ~125,30

Ok, 10hit > 150ap ist eine Übertreibung aber wenn du eine gute Equivalenzanzeige der Schurkenwerte haben willst, dann nimm die Tabelle aus dem EJ Thread

Gruß Cithomera

Ja, aber du berechnest die items jedes einzeln für sich, ohne aber rücksicht darauf zu nehmen das es gekoppelt mit dem anderem equipment besser ist.
Vielleicht sollte man einfach seinen Armorylink in den Spreedsheet reinhauen und mal gucken was mehr bringt von den Amuletten!

Grüße

Die Spreadsheets von EJ sind jeweils auf eine durchschnittliche Ausrüstungsstufe abgestimmt, das bedeutet, dass die Ausrüstungszusammenstellung bereits berücksichtigt ist.

Zurück