Welches Buchband

Garindan

Quest-Mob
Kommentare
1
1. gibts 4, denn für Triumph gibts natürlich auch welche und 2. könnte man sich beim retri noch Zwietracht fürn Trash holen wenns dir das nicht wert ist vll. um bei mehreren Mobs noch n bisschen was rauszuholen. Obwohl Trash eh fürn Arsch is.

Mfg Broesl

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seh ich anders, aber ich hab keine Lust schon wieder mit Kaosz zu diskutieren. Läuft ja doch wieder aufs gleiche hinaus...

Seh ich anders, aber ich hab keine Lust schon wieder mit Kaosz zu diskutieren. Läuft ja doch wieder aufs gleiche hinaus...

dann sags doch bitte mir, weil bin gerade am überlegen ob ich es mir holen soll und würde gern jede meinung hören

Trotz ist ganz klar BiS. Uptime weit über 95%
jop. da ich leider mit meinen pala noch nich die marken habe um mir es zu holen, aber 2tankadins meiner gilde schon davon schwärmen und da man die richtig geile procchance von 45% hat und da man den Hammer alle 6sec usen kann wären das locker 100% uptime, mit latenz+brainlatenz 95%

und kein schaden ist immer noch besser wie weniger schaden
wink.gif

jop. da ich leider mit meinen pala noch nich die marken habe um mir es zu holen, aber 2tankadins meiner gilde schon davon schwärmen und da man die richtig geile procchance von 45% hat und da man den Hammer alle 6sec usen kann wären das locker 100% uptime, mit latenz+brainlatenz 95%

und kein schaden ist immer noch besser wie weniger schaden
wink.gif

Und so wie es bis jetzt aussieht procct es beim benutzen von HotR, der skill muss nicht mal treffen. Bei meinem Gear sind es glatte 2,4% Dodge for free. Weiß bloß noch nicht ob ich mir mein zweites T9 Teil holen soll oder den Ring. Bin mir ein wenig unschlüssig ob ich dann nicht doch lieber die iLvl258 T9 Teile nehmen soll.

dann sags doch bitte mir, weil bin gerade am überlegen ob ich es mir holen soll und würde gern jede meinung hören

Okay, Milchmädchenrechnung auspack.
wink.gif

Betrachten wir mal 100 Schläge à 10000 Schaden durch einen Mob und nehmen als Basis 50% Totalvermeidung und 1500 Blockwert.
Ohne Buchband bekommt dieser Paladin nun also 50 Schläge ab, die jeweils für 8500 einschlagen, macht 425000 Schaden.
Mit Buchband des Trotzes bekommst du nun vielleicht effektiv 3% Ausweichen (Nachtrag: Kaosz selbst schreibt, bei ihm wären es nur 2,4%, naja, rechnen wir großzügig) dazu. Der Paladin bekommt also 47 Schläge für 8500 ab, macht 399500 Schaden.
Mit dem Buchband der Unpassierbarkeit wird der Blockwert um 352 erhöht. Der Paladin bekommt also 50 schläge für 8148 Schaden herein, macht 407400 Schaden.

Bis zu diesem Bunkt ist Buchband des Trotzes besser und zwar um einen Wert von ca. 8000, was absolute Schadensvermeidung angeht. (Nachtrag: Wenn man eben von 3% ausgeht. Bei Kaosz' 2,4% ist der Vorteil deutlich geringer. 47,6 Schläge à 8500 Schaden macht 404600, was nur noch etwa 3000 weniger sind, als mit dem anderen Buchband.)

Jetzt kommt aber noch dazu, daß man mit diesem Buchband mehr austeilt. Schild der Rechtschaffenheit skaliert zu 100% mit dem Blockwert. Wird der Blockwert um 352 erhöht, so auch der Schaden, den man mit dem Schildschlag austeilt. Sagen wir, der Mob braucht 200 Sekunden für diese 200 Schläge, keine unübliche Schlagfrequenz. In dieser Zeit haut unser Paladin 33 Mal mit dem Schild zu und macht somit 11616 Schaden mehr, als ohne Buchband, bzw. mit dem anderen.
Da tanken nicht nur aus Schadensvermeidung, sondern auch aus Aggroaufbau besteht, muß man das mit einberechnen. Und deshalb ist der Buchband der Unpassierbarkeit meiner Meinung nach aktuell der Beste. Er ist besser als Buchband des Trotzes, was ausgeteilten Schaden angeht und besser als Buchband der Tapferkeit, was eingehenden Schaden betrifft. Er ist bei beidem nicht die beste Wahl, aber unterm Strich ist er in der Summe beider zu betrachtenden Werte der beste.

Ansonsten ist es natürlich Geschmackssache und eine Sache der Situation, welcher Buchband der beste ist. Kommt es auf reine Aggro an, ist Buchband der Tapferkeit nämlich ungeschlagen, da die 200 stärke, bzw. die daraus resultierenden 506 Angriffskraft mit Segen der Könige, die mit jeder Fähigkeit skalieren, durch keinen anderen Buchband zu überbieten sind.

Aber auch Buchband des Trotzes hat seine Daseinsberechtigung. Wenn es darauf ankommt, die Gefahr zu reduzieren, x Schläge in Folge einzufangen, was zum Tod führen würde, ist Totalvermeidung die beste Wahl, da ja Ausdauer nicht zur Verfügung steht für diesen Slot.

Buchband der Unpassierbarkeit wird aber dennoch der universell beste bleiben, aus oben genannten Gründen. Und wenn du mich fragst, welchen du dir holen solltest, dann würde ich dir diesen empfehlen, auch weil er deutlich billiger zu haben ist. Die Embleme des Triumphes sind aktuell noch zu wertvoll, um sie für einen Buchband auszugeben, der einen nicht wirklich weiterhilft. Hol dir dafür lieber den Ring, von dem wirst du noch sehr lange etwas haben und unterm Strich verbesserst du dich so am meisten.

Edit: 2 Nachträge hineineditiert, um Bezug auf Kaosz letzten Post (bzgl. 2,4% Ausweichen) zu nehmen.

Wenn du deine Aggro über Sbv skalieren lässt kann man das so stehen lassen. Ich müsste aber nur 2 Teile mit SBV anziehen um am Cap zu sein ohne das Buchband (raidbuffed). Sollte ich jemals in die Verlegenheit kommen wirklich Aggro zu brauchen nehm ich Stärke-lastiges Gear; wobei der Unterschied in Sachen Aggro minimal ist gegen über SBV solange man nicht am Cap ist. Stärke liegt nur dezent vorne.
/edit: Das Ganze im Verhältnis 10 Str : 30.8 BV

Also lediglich im Blockequip hat bei mir der Buchband der Unpassierbarkeit keine Erhöhung des Schildschlags zur Folge. Aber gerade in dieses Equip gehört er hinein, denn was hat ein Blockequip für einen Sinn, wenn man auf das Item verzichtet, was den Blockwert am meisten von allen erhöht. Ich komme da infight (also mit aktivem 4er Bonus und Buchbandproc) auf glaub 3150 Blockwert.
In den anderen Equips ist der Blockwert deutlich geringer. Da kommt der Buchband dann zur vollen Entfaltung. Wobei im Avoidequip der reinen logik nach der Buchband des Trotzes seinen Platz finden würde und müßte, also bei gleichem Logikansatz, wie beim Blockequip und dem Blockwert-Buchband. Da komme ich laut deinem Makro aus dem anderen Thread auf knapp 59% Totalvermeidung. Da wär es nun mal für mich daran, herauszufinden, wieviel % der Buchband des Trotzes effektiv bringen würde und wie groß dann der Vorteil gegenüber dem anderen Buchband noch ist, was Schadensvermeidung an sich angeht. Aber nur für dieses eine Equip werde ich jetzt nicht die Marken ausgeben. Dafür sind sie, wie gesagt, noch zu wertvoll und es gibt noch genug, was man dafür vorher kaufen kann und sollte.

Also lediglich im Blockequip hat bei mir der Buchband der Unpassierbarkeit keine Erhöhung des Schildschlags zur Folge. Aber gerade in dieses Equip gehört er hinein, denn was hat ein Blockequip für einen Sinn, wenn man auf das Item verzichtet, was den Blockwert am meisten von allen erhöht. Ich komme da infight (also mit aktivem 4er Bonus und Buchbandproc) auf glaub 3150 Blockwert.
In den anderen Equips ist der Blockwert deutlich geringer. Da kommt der Buchband dann zur vollen Entfaltung. Wobei im Avoidequip der reinen logik nach der Buchband des Trotzes seinen Platz finden würde und müßte, also bei gleichem Logikansatz, wie beim Blockequip und dem Blockwert-Buchband. Da komme ich laut deinem Makro aus dem anderen Thread auf knapp 59% Totalvermeidung. Da wär es nun mal für mich daran, herauszufinden, wieviel % der Buchband des Trotzes effektiv bringen würde und wie groß dann der Vorteil gegenüber dem anderen Buchband noch ist, was Schadensvermeidung an sich angeht. Aber nur für dieses eine Equip werde ich jetzt nicht die Marken ausgeben. Dafür sind sie, wie gesagt, noch zu wertvoll und es gibt noch genug, was man dafür vorher kaufen kann und sollte.

Da ist der Knackpunkt bei uns beiden denke ich. Ich habe zwar ein Blockgear. Aber das ist komplett mir Str/Stamina gesockelt weils ein Fungear ist und im derzeitigen Ulduar Hardmode und TotC Progress keinen Platz findet. Um rauszufinden wieviel % es dir wirklich bringt nimm einfach das Addon Ratingbuster. Das rechnet es dir aus und berücksichtigt auch die Dimishing Returns. Legt man das Verhältnis 10:30.8 bei Str:BV zu Grunde bräuchte man auch 600 BV auffm Buchband um die 200 Str vom neuen 245er auszugleichen was Aggro angeht. Wobei es bei wirklich wirklich aggrolastigen Kämpfen doch duetlich sinvoller ist, mit ner 2.6er Meleewaffe 3 Abrechnung 5 Übrzeugung und 3 Kreuzzug zu kämpfen. Wer Sortahlis nicht hat, nimmt gebrochenes Versprechen oder Vulmir oooder eine langsame Meleewaffe aus dem T9 Content. Es gibt genügend Möglichkeiten die Aggro nach oben zu treiben ohne das Buchband wechseln zu müssen, da es in meinen Augen einfach zu gut ist für Avoidance und Survival.

Raitingbuster ist teilweise nicht ganz exakt. Bei Avoidschmuckstücken erhöht sich der tatsächliche Wert weniger, als Raitingbuster anzeigt.
Ansonsten habe ich mein Blockequip bisher auch nur in 5er Instanzen benutzt. Da kann man so ja fast ohne Heiler durchrauschen.
biggrin.gif
Es ist dennoch auch raidtauglich, also auch auf Ausdauer gesockelt. Ich habe bisher allerdings noch keinen Bosskampf gehabt, wo es Sinn machen würde, das zu tragen. Ansonsten trage ich i.d.R. mein aktuell im Arsenal vorhandenes Equip, was eine optimale Mischung aller nötigen Werte darstellt, ca. 53% Avoid, raidbuffed 2k Blockwert, ca. 36,5k HP und 3130 Angriffskraft.
Wenn irgendwo Aggro fehlt, wechsel ich zu allererst einmal auf Trefferwertung, T8 Schultern gegen die 226er von XT, Umhang gegen den von Auriaya, Grimmiger Tribut statt Ausdauer, um auf 6,92% zu kommen, damit ich mit einem Draenei am Hitcap bin. Den Buchband behalte ich bisher immer bei.

Zurück