dann sags doch bitte mir, weil bin gerade am überlegen ob ich es mir holen soll und würde gern jede meinung hören
Okay, Milchmädchenrechnung auspack.
Betrachten wir mal 100 Schläge à 10000 Schaden durch einen Mob und nehmen als Basis 50% Totalvermeidung und 1500 Blockwert.
Ohne Buchband bekommt dieser Paladin nun also 50 Schläge ab, die jeweils für 8500 einschlagen, macht 425000 Schaden.
Mit Buchband des Trotzes bekommst du nun vielleicht effektiv 3% Ausweichen (Nachtrag: Kaosz selbst schreibt, bei ihm wären es nur 2,4%, naja, rechnen wir großzügig) dazu. Der Paladin bekommt also 47 Schläge für 8500 ab, macht 399500 Schaden.
Mit dem Buchband der Unpassierbarkeit wird der Blockwert um 352 erhöht. Der Paladin bekommt also 50 schläge für 8148 Schaden herein, macht 407400 Schaden.
Bis zu diesem Bunkt ist Buchband des Trotzes besser und zwar um einen Wert von ca. 8000, was absolute Schadensvermeidung angeht. (Nachtrag: Wenn man eben von 3% ausgeht. Bei Kaosz' 2,4% ist der Vorteil deutlich geringer. 47,6 Schläge à 8500 Schaden macht 404600, was nur noch etwa 3000 weniger sind, als mit dem anderen Buchband.)
Jetzt kommt aber noch dazu, daß man mit diesem Buchband mehr austeilt. Schild der Rechtschaffenheit skaliert zu 100% mit dem Blockwert. Wird der Blockwert um 352 erhöht, so auch der Schaden, den man mit dem Schildschlag austeilt. Sagen wir, der Mob braucht 200 Sekunden für diese 200 Schläge, keine unübliche Schlagfrequenz. In dieser Zeit haut unser Paladin 33 Mal mit dem Schild zu und macht somit 11616 Schaden mehr, als ohne Buchband, bzw. mit dem anderen.
Da tanken nicht nur aus Schadensvermeidung, sondern auch aus Aggroaufbau besteht, muß man das mit einberechnen. Und deshalb ist der Buchband der Unpassierbarkeit meiner Meinung nach aktuell der Beste. Er ist besser als Buchband des Trotzes, was ausgeteilten Schaden angeht und besser als Buchband der Tapferkeit, was eingehenden Schaden betrifft. Er ist bei beidem nicht die beste Wahl, aber unterm Strich ist er in der Summe beider zu betrachtenden Werte der beste.
Ansonsten ist es natürlich Geschmackssache und eine Sache der Situation, welcher Buchband der beste ist. Kommt es auf reine Aggro an, ist Buchband der Tapferkeit nämlich ungeschlagen, da die 200 stärke, bzw. die daraus resultierenden 506 Angriffskraft mit Segen der Könige, die mit jeder Fähigkeit skalieren, durch keinen anderen Buchband zu überbieten sind.
Aber auch Buchband des Trotzes hat seine Daseinsberechtigung. Wenn es darauf ankommt, die Gefahr zu reduzieren, x Schläge in Folge einzufangen, was zum Tod führen würde, ist Totalvermeidung die beste Wahl, da ja Ausdauer nicht zur Verfügung steht für diesen Slot.
Buchband der Unpassierbarkeit wird aber dennoch der universell beste bleiben, aus oben genannten Gründen. Und wenn du mich fragst, welchen du dir holen solltest, dann würde ich dir diesen empfehlen, auch weil er deutlich billiger zu haben ist. Die Embleme des Triumphes sind aktuell noch zu wertvoll, um sie für einen Buchband auszugeben, der einen nicht wirklich weiterhilft. Hol dir dafür lieber den Ring, von dem wirst du noch sehr lange etwas haben und unterm Strich verbesserst du dich so am meisten.
Edit: 2 Nachträge hineineditiert, um Bezug auf Kaosz letzten Post (bzgl. 2,4% Ausweichen) zu nehmen.