Welches Bufffood Als Holy?

Géreon

Quest-Mob
Kommentare
5
Halli Hallo,

seit WotLk bin ich mir nicht mehr ganz sicher was ich aam besten an Bufffood nehmen soll. Während BC habe ich immer Sporenfische genommen (also + mp5). Da ich jetzt aber überhaupt keine Probs mehr mit Mana habe bin ich echt unschlüssig.
Was nimmt man nun am besten?

+ Zaubermacht

+ Tempo

+ Krit

+ MP5
?????

Was nehmt ihr so????

Falls das von Interesse sein sollte hier mein Arsenal Link:

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...em&n=Gereon

Vielen Dank

Gruß Gereon

für dich ist das mp5 buffood am besten da der wert bei dir extrem niedrig ist und das mit dem oom gehen kommt spättestens wenn man sartharion mit 3 adds macht und vorher könnte man auch auf buffood verzichten soleicht wie der content ist

für dich ist das mp5 buffood am besten da der wert bei dir extrem niedrig ist und das mit dem oom gehen kommt spättestens wenn man sartharion mit 3 adds macht und vorher könnte man auch auf buffood verzichten soleicht wie der content ist

Oki dann werde ich das mal machen vielen dank :-)

Critfood ist ebenfalls nicht zu verachten, da du mit jedem Crit Manareggst! mp5 food benötigst du nur bei langen Bossfights. Da es in WotlK aber kaum solche gibt, bevorzuge ich stehts Crit Food.

Critfood ist ebenfalls nicht zu verachten, da du mit jedem Crit Manareggst! mp5 food benötigst du nur bei langen Bossfights. Da es in WotlK aber kaum solche gibt, bevorzuge ich stehts Crit Food.

ich würd dir auch zum critfood raten.
crit rockt!

die aussage das du mit jedem crit mana regst ist falsch es werden nur die kosten der zauber um 60% reduziert man bekommt aber kein mana dazu

Ich würde nie zu MP5 food raten never never!
Als Holy hat man dank göttlicher Bitte so einen kranken Manareg, da lohnt sich entweder Spelldmg food oder Crit bei Kämpfen wo du mehr mit deinem Mana zu Haushalten hast

MP5 ist seit göttlicher Bitte und Erfrischung die schlechteste Möglichkeit im Kampf an Mana zu kommen

wenn man Manaprobleme in einem längeren Kampf hat, sollte man seinen Manapool vergrößern
da es kein gutes Buffod mit Int gibt, ist crit an der Stelle die beste Wahl

weiterhin hilft an der Stelle das Buchband für Marken, Glyphe Siegel der Weisheit und 4er T7-Bonus

wenn man aber mal bei 0 mana angekommen ist ist mp5 die einzige möglichkeit wieder effecktiv an mana zu kommen und macht mal sartharion mit 3 adds gleichzeitig da werdet ihr sehen wie schnell das mana auf 0 sinken kann trotz allen mana reg talenten auf cd

muss ich drydema zustimmen - vor allem bringt einem crit je mehr man hat ja immer weniger effektiven gewinn. Vor allem kommt man raidbuffed schon auf +10% crit oder sogar mehr (intbuff, moonkinaura,schamy-totem, etc) und wenn man dann 50% crit hat - ist +0,5% mehr oder weniger quasi nix mehr wert....da is besser noch ein bissi mana reggen - weil uns auch ein anregen relativ wenig hilft als pala....
wink.gif

im normalen raid - naxx25 - ist es relativ egal welches food du nimmst, ich persönlich tendiere da sogar noch eher zu zaubermacht, weil eben crit eh schon genügend da ist...

aus dem holy-palaguide in diesem forum:

Intelligenz hat mit WotlK einen Riesen Boost bekommen, und ist nun das Beste Stat für einen Holy Paladin bei weitem. Zum Beispiel 100 Int geben:
126.5 Int, mit Segen der Könige
1897 Mana zum beginn des Kampfes
39.5mp5 von Göttliche Bitte, wenn es auf CD ist.
21.3mp5 von Auffrischen, mit 90% uptime.
25.3 Zaubermacht
0.759% Kritische Trefferwertung (für Zauber)

Kritische Heilungen heilen 50% mehr und kosten 60% weniger Mana, und 100 Krit geben +2.17% Kritische trefferwertung auf Lvl80.
Krit ist ein sehr wichtiger Stat, aber er verbindet sich nicht mit den anderen Stats.
Doch Krit scaliert sich mit sich selbst, also wenn das Mana knapp wird, das mana für Zauber raushauen die sicher Krittisch treffen.
Das heisst von 48% zu 49% gibt Krit doppelt soviel Mana von 0% zu 1%.
Es Scaliert höher, je höher euer mana Pool ist.

Mana pro 5 sek
100 item punkte geben 40mp5, was 2880 Mana über 6 minuten bedeutet.
]

nicht Mp5 verhindert, dass man oom geht sondern INT, vorrausgesetzt man genügend davon

und auch crit ist ein super stats, auch wenn man schon viel davon hat, da das gewonnene mana in neue heilungen investiert wird, die auch wieder criten können

Drydema, wie lange dauert es bei deinem Mp5 um genug Mana für eine große Heilung zu bekommen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
15 sec. ich bin im raid bei 60% crit auf holy light und fast am int cap was von items möglich ist und da es kein int buffood gibt nehm ich mp5 da bei 60% crit es nichts bringt noch mehr davon zu haben und ich trotzdem oom gehe bei immernoch unter 30% overheal es ist halt nen unterschied ob man naxx geht oder sarhtarion im 10ner mit 3 adds mit nur 2 tanks während einer davon 2 add drachen + alle feueeles und minidrachen aufeinmal tankt da muss man halt ununterbrochen spammen bis der 1ste drache down ist dann ists relativ enspannend aber da ist halt mp5 das beste um an mana zu kommen wenn man mal oom ist

überlebt der tank 15 sekunden ohne heilung in einer solchen extremsituation?

die manareg über erfrischung auch, aber ich seh es so, dass diese zusätzliche manareg nur bei diesem kampf wirklich notwendig ist, in allen anderen situationen ist es praktisch unmöglich oom zu gehen als pala

joa und in allen anderen situationen könnte man auch buffood einfach weglassen weils so einfach ist wie ich schon ganz oben geschrieben habe für dds ists halt nett immer zu haben weil man schneller durch die innis durchkommt aber als heiler bis auf diesen speziellen fall unnötig sich pots buffood etc reinzuknallen

Zurück