Welches Cataclysm Sonderheft ...

Darequi

Rare-Mob
Kommentare
55
Salve,

an euch einmal die Frage, welches Sonderheft zu Cataclysm ihr nutzt, bzw. bevorzugt? Ich stand heute vorm
Zeitungsregal und hatte dort neben der MMO Games, die PcGamesMMore, ein PCGames Sonderheft im Bundle mit
einer Sonderedition und einige weitere Spielezeitschriften die sich als erster Guide (teilweise inklusive Map) empfehlen wollen.
Natürlich gehts auch ums Preis Leistungsverhältnis, weil was bringt mir eine Sonderausgabe mit nur allgemeinen Tipps?
Wenn es die PcG Sonderausgabe nicht nur zusammen mit einem Heft geben würde, hätte ich mich schon für diese
entschieden, aber so ist noch alles offen!

Hi,

kann seine Frage schon verstehen, bei der Riesenauswahl...

Und ok, Internet ist natürlich die günstigste Alternative, aber ich weiß noch genau, wie ich mit WOW angefangen habe und froh war, eine "echte", anfaßbare Karte zum Zurechtfinden neben der Tastatur zu haben.

Ich denke, ich würde auch wieder so ein Heft in die engere Wahl ziehen, wo so eine Karte dabei wäre. Aber jeder muß das natürlich für sich selbst entscheiden, wo seine Prioritäten liegen, seine Kenntnisse usw.

sicher gibt es das internet, aber dort findet man kaum !! alle änderungen auf einen blick!

Ich würde das Teil von der Gamestar nehmen (MMO Magazin). Die haben mMn die meiste Ahnung und sind am symphatischsten.

Ich frage mich eh immer warum diese Dinger gekauft werden. "Erfahre die super Skillung für Klasse X für Kata" - "Bossguikdes für alle Instanzen so dass Du schon gelangweilt bist vorm ersten einloggen".

Ich frage mich eh immer warum diese Dinger gekauft werden.

Kauf dir so ein Ding und du brauchst dich nicht mehr immer zu fragen.

Du weist es dann.

Nur so als Tipp:

Da steht mehr drin als:

"Erfahre die super Skillung für Klasse X für Kata"

"Bossguikdes für alle Instanzen so dass Du schon gelangweilt bist vorm ersten einloggen".

Ich würde das Teil von der Gamestar nehmen (MMO Magazin). Die haben mMn die meiste Ahnung und sind am symphatischsten.

Das habe ich nun auch gemacht, nachdem ich ein bisschen bei einem Kollegen in seiner MMMore schmulen konnte.
Ich zahl doch nicht knapp 3Euro mehr für eine pcG, die ich nicht benötige.
Und jetzt denk ich bin ich recht gut gerüstet für jemanden, der leider nicht die Beta spielen konnte, aber dennoch
ab Mitternacht loslegen will.

Ich nutze PcGamesMMore sowie PCGames Sonderheft im Bundle mit dem Cataclysm Reiseführer.

Ich kann beide Hefte nur empfehlen und bis auf ein, zwei kleine Fehlerchen sind sie sehr gut zu gebrauchen.

Naja .. aber das ist dann wohl Geschmackssache

Zuletzt bearbeitet:
kauf dir bloß nich die pcgames mmore!

lese die normale pc games und find die immer noch am besten, die mmore allerdings is echt schlimm...

mal abgesehen von dem dämlichen humor den sie versuchen rüberzubringen und den dämlichen wortspielen von den wannebe wow nerds is es auch qualitativ schlecht finde ich...

1. Die ständigen wiederholungen. kannst praktisch in jedem einzelnem klassen guide die selben sachen lesen, wie die geplanten rüstungsboni wenn man nur eine rüstungsklasse trägt z.B... und das is nur ein beispiel. in dem maße in dem sowas vorkommt könnten die sich schonmal ca 5 seiten sparen...

2. bei einem magazin für diesen preis könnte man eigentlich erwarten das sie ein paar leute einstellen die korrektur lesen. bei der menge an tippfehlern und teilweise sogar inhaltlicher fehler scheint dies anscheinend nich der fall zu sein...

3. hab irgendwie das gefühl das das magazin ein eindeutig jüngeres publikum ansprechen will, jedenfalls lässt der ganze stil irgendwie darauf schließen...

4. abgesehen davon bist du eigentlich nie wirklich auf dem laufenden, gerade jetzt in der beta wo sich beinahe täglich was ändert... klar kann so ein mag gar nicht up to date sein, bei der zeit die vergeht von redaktionsschluss bis zum verkauf... generell is es eigentlich quatsch ein magazin für ein mmorpg zu kaufen, aber hab ich ja auch ne weile gemacht...

es würde sich vielleicht lohnen, wenn öfter irgendwelche beilagen dabei wären, wie zuletzt die große weltkarte z.B...
aber bei beilagen wie "die sinnlosesten fakten über wow", oder dieses dämliche "wow-promi-intwerview" heft was es vor ner weile gab frag ich mich eigentlich wirklich was sich die redaktion dabei eigentlich denkt...

naja das sind eigentlich nur ein paar dinge die ich da bemängele, aber ich hab glaub ich eh schon viel zu viel geschrieben...
naja weiter geholfen is dir damit wohl nich, von anderen heften kann ich nich berichten, aber jetzt weißte wenigstens welches du vielleicht eher nich kaufen solltest ^^

Nachdem ich mir mehrere Ausgaben des Gamestar Magazins zugelegt habe, musste ich feststellen wie inkompetent die Artikel doch sind. Nach einem bitterbösen Leserbrief meinerseits, welcher eine Auflistung der eklatantesten Fehler beeinhaltete, wurde mir mitgeteilt, dass Gamestar für seine Sonderhefte auf externe freie Autoren zurückgreift. Die Artikel durchlaufen dann keine große inhaltliche Prüfung mehr.

Seitdem sind sämtliche Gamestar Sonderhefte für mich gestorben.

es würde sich vielleicht lohnen, wenn öfter irgendwelche beilagen dabei wären, wie zuletzt die große weltkarte z.B...
aber bei beilagen wie "die sinnlosesten fakten über wow", oder dieses dämliche "wow-promi-intwerview" heft was es vor ner weile gab frag ich mich eigentlich wirklich was sich die redaktion dabei eigentlich denkt...

Ich persönliche mag diese doch relativ belanglosen Artikel. Mal etwas anderes. Denn ganz ehrlich. Alles andere kann man sich wirklich im Netz zusammen suchen. Von daher ist das PC Games Magazin eine wirklich nette, unterhaltsame Alternative bei der man nicht jedes Wort auf die Goldwage legen sollte.

die aktuelle mmore kann ich nicht empfehlen. ist mir zu viel seitenfüllendes Geschwafel. Aber müssen sie wohl auch machen, weil sie sonst nächsten monat nichts hätten, um im heft abzudrucken

Zurück