Welches Gebiet findet ihr am Besten und warum?

xdave78

Welt-Boss
Kommentare
453
Buffs erhalten
179
Hi Leute,

ich denk mir mal - es ist mal wieder Zeit auch das buffed.de Forum mit nem neuen Thema fernab der üblichen Gesprächsgrundlagen zu beglücken. Grade jetzt im Winter wos draussen den ganzen Tag lang morgens um 7 Uhr ist (gefühlt) erfreut man sich ja gerne an virtuellem Sonnenschein.

In dem Zusammenhang meine Frage an die Community der AOC-Spuieler hier auf buffed.de:

Welchen Landstrich/ welches Gebiet oder Stadt in Age of Conan gefällt Euch am Besten? Und warum ist das so? Wo hattet ihr vielleicht nen AHA! Effekt?

Also ich habe zwei Favoriten zwischen denen ich mich entscheiden muss: Das Conall Tal und die Wilden Lande.
OK die Wilden Lande erinnern irgendwie an Italien mit ihrem Mediterranen Flair und den Zypressen. Den Windmühlen und der Vegetation. Vom Gipfel des Vulkans hat man auch nen hammermässigen Ausblick. Auch wenn mein Maichar ein Stygier ist und ich natürlich auch Khopsef sehr schön finde - so war ich doch am geplättetsten als ich das erste Mal aus der Passage von Conarch in das unter mir liegende Conall Tal schritt. Man das hatte schon was. Da links das Dorf mit seinen qualmenden Schornsteinen. In der ferne Der Wald am anderen Ende des Tales und darüber die Vogelschwärme waren sehr imposant. Näher betrachtet konnte man von oben allerdings nicht sehen dass das idyllische Flüsschen Kadaver mit sich führte und die Auen vor dem Dorf mit Leichen gepflastert waren und die Vogelschwärme sich als Krähen die vom Aas angelockt wurden herausstellten. Trotz alledem finde ich das Conall Tal echt schön gemacht - insbesondere wenn man grade Anfang 20 aus dem engen Mief von Tortage kommt ist das ein echter Augenöffner und unbedingt eine Reise wert.

LG
Dave

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mir gefällt das gebiet donnerfluss am besten. die gefängnissinsel ist nett gemacht und das wasser überall sieht einfach nur klasse aus. sehr schade finde ich das man dort nur kurze zeit mit leveln verbringt. allesdings sollen ja mit dem nächsten grossen patch neue instanzen nach donnerfluss kommen.

Bin noch im low lvl bereich
sad.gif

und treibe mich in den wilden Lande rum.

wie du schon sagtest das mit dem Vulkan im Hintergrund sieht schon sehr schön aus
smile.gif

Bisher gefällt mir das Conall Tal auch am besten. "Natur pur" quasi.
biggrin.gif

Feld der Toten hat auch an einigen Stellen nen ziemlich mystischen Flair, vorallem manche Quests an dem Lager weiter hinten.

Hi,

also am liebsten mochte ich das eigliophianische Gebirge, Klasse Ecke,
warum weiss ich nicht, aber wie es da stück für Stück in die Bergwelt ging
war nett.

Die Mucke in der ersten Stygier Zone (gleich nach Khemi) - so ne orientalische
Mucke hat sich immer wieder bemerkbar gemacht auch wenn man mit zocken
beschäftigt war, ist angenehm
tongue.gif
- ähnlich auch die Musik in Conall Tal oder
Tal der Toten (also der Effekt das es bei bestimmten Passagen auf einmal
deutlicher wahrgenommen wird.)

Und was so manche Mob Gruppen (verschiedene Klassen) in Kheshatta drauf
haben ist Spielerisch auch interessant.

Cool find ich auch die Echsen Mobs in den Onyxkammern.

NICHT so gut gefallen hat mir Tortage, da alles dort so eng ist irgendwie,
die neue Zone (Ymirs Pass) schaut auch sehr nett aus, habe da allerdings
nie wirklich gequestet, sondern nur durchgeritten, von daher iss des ma aussen
vor.

Gruss,
erwo

Das Eiglophanische Gebirge hat es mir landschaftlich sehr angetan, bei meinem ersten Besuch war auch erstaunt, dass ich den riesigen Berg erklimmen konnte, bis zur Jagdhütte und noch weiter
smile.gif

Allerdings nerven mich die Mobs in der Gegend, diese degenerierten Höhlenmenschen fand ich nicht so berauschend.
Donnerfluss ist grafisch sicher eins der schönsten Gebiete, mit den reißenden Flüssen, die an die Hängebrücken schlagen.
Allerdings bin ich zu oft von Pikten, die sich im Gebüsch versteckten überfallen worden, als dass mir Donnerfluss wirklich gefällt
tongue.gif

Ich denke, mein Favourit bleibt Hellsand. Urlaubsfeeling pur.

Meine Lieblingsstadt ist Khemi, obwohl (oder gerade weil) sie sehr verwinkelt ist.
Außerdem kommt da orientalische Feeling gut rüber, vor allem wenn man die Schlangenkopftaverne besucht.
Schade, dass das wichtigste Highlevelgebiet Kheshatta ist. Hat mich am wenigsten angesprochen
dry.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Onyxkammern! haha.. ne..

Atzels Approach und Eiglo.mountains sind meine Favoriten. Wegen der fantastischen Aussicht von den Bergen aus und den genialen Effekten (diffuser Schnee der einem entgegen weht wenn man diverse Hänge hochreitet), der epischen Größe der Gebiete und dem guten Aufbau der Map (überall was zu tun).

Zurück