Welches ist euer Lieblingsgebiet?

Welches ist euer Lieblingsgebiet?

  • Mount Hyjal

    Stimmen: 13 19,7%
  • Vashj

    Stimmen: 17 25,8%
  • Deepholm

    Stimmen: 7 10,6%
  • Uldum

    Stimmen: 20 30,3%
  • Twilight Highlands

    Stimmen: 3 4,5%
  • The Lost Isles

    Stimmen: 3 4,5%
  • Gilneas

    Stimmen: 3 4,5%
  • Tol Barad (PVP)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    66

Versace83

Dungeon-Boss
Mitglied seit
22.02.2008
Beiträge
907
Reaktionspunkte
19
Kommentare
128
Hallo zusammen,

nun ist das Addon schon ein paar Tage alt/jung und es sind schon erstaunlich viele 85er unterwegs, das haette ich so nicht erwartet. Ich bin erst 82, weil ich mir Zeit lasse, die Gebiete anschaue und auch die Questtexte aufmerksam lese um den Zusammenhang besser zu erkennen (Was viele andere auch tun sollten, dann wuerde das "wo ist das?" "wie geht das?" usw. im Allgemeinen Channel aufhoeren... aber das ist ein anderes Thema). Mir geht es darum zu erfahren welche der in Cataclysm neu hinzugekommenen Gebiete gefallen euch von der Landschaft her am besten? Gequestet habe ich bisher in Mount Hyjal und in Vashj'ir, wobei ich in Mount Hyjal nur einige wenige Quests gemacht hatte, hab mir beide Startgebiete angeschaut und das was mir am besten gefiel, dort blieb ich dann. Bin jetzt in Deepholm angekommen, da gefaellt es mir aber absolut nicht, also werde ich dieses Gebiet auslassen, in Vashj'ir weiterquesten bis 83 und dann direkt nach Uldum gehen. Die anderen Gebiete kenne ich vom drueberfliegen... aber am besten gefaellt mir persoenlich Uldum mit diesem aegyptischen Stil.... bin mal gespannt welches Gebiet euch am besten gefaellt. Da ich die Startgebiete der Goblins/Worgen nicht kenne kann ich dazu nichts sagen, pack sie aber trotzdem in dieUmfrage mit rein.

Viele Gruesse
Syrago
 
ich finde Vashj'ir sehr schön anzusehen.
Kann man denn überhaupt bis Level 83 sich dort aufhalten und durchquesten oder wird man automatisch
in ein anderes Gebiet geschickt?
Ich selbst habe viele Quests dort erledigt, bin dann aber nach Hyial geflogen und habe da einige Quests genmacht, wegen Ruf.
Zur Zeit queste ich in Deepholm, gefällt mir persönlich auch gut.
 
Vashj'ir ist echt toll, Tiefenheim dagegen irgendwie schwach. Das ganze Gebiet ist komplett grau und felsig. Mag sein, dass es so sein muss, hässlich ist es trotzdem.
 
Ich find Hyjal und Uldum am schönsten, Tiefenheim hat auch was, so mit den ganzen Glitzer und Quecksilber und Steinchen undso. Vashj'ir ist nicht ganz so mein Ding bisher, habs auch nurn bischen angequestet, vielleicht kann mich das Seepferdchen noch überreden Aber es gibt kein Gebiet, welches ich echt mies finde. Tol Barad war etwas trüb
 
Ich hab (noch *bet und hoff*) kein Cata, hab aber die beiden Startgebiete schon mal angetestet auf dem Account von meinem Freund und muss sagen:

Goblin-Startgebiet: ist teils zu hektisch. Wenn man da als WoW Neuling anfangen würde, würd man glaub gleich den Char wieder löschen xD Ich fands zu gehetzt, zu unübersichtlich (wo ist der Lehrer, wo ist die Quest etc) und auch irgendwie seltsam von der "Storyline" her.. oder ich irgendwas ganz wichtiges verpasst und kapiers deswegen nicht   Das einzige, was ich da wirklich toll fand: das persönliche Mobil mit Radio ^^ toll.. brauch das im Immersangwald, damit die Laufwege kürzer werden *grins* 

Worgen-Startgebiet: ist für meinen persönlichen Geschmack zu düster (bin halt der Blutelfen-Immersangwald-Freund lol), aber die Story ist wirklich gut gelungen und die Quests ergeben auch einen Sinn, sind gut nachvollziehbar und man findet immer alles recht fix (Lehrer, Verkäufer etc).
 
Hyjal find ich nicht so speziell, Vashj'ir, bzw. Thron der Gezeiten sieht sehr schön aus.

Meine Favoriten sind Tiefenheim - wirklich wunderschön und Uldum - sehr inspirierend.
Uldum erinnert irgendwie an ein Adventure Game à la Tomb Raider.

Edit: Gilneas ist auch toll, trifft total meinen Geschmack, etwas düster und doch mit viel Stil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vashjir ist schon ein schönes gebiet mir persöhnlich hat es aber Uldum angetan ich finde alles dort genial, besonders die Hallen des Ursprungs finde ich klasse denn ich liebe Gottheiten und in dieser ini muss man gegen die umsetzung 4 ägyptischer götter in denn ring genial gemacht. Dann finde ich auch Kezan und Gilneas richtig gut gelungen jedes der beiden startgebiete hat seinen reiz GTA bei denn goblins und ein horrorfilm bei denn worgen da kann man echt nur sagen daumen hoch blizzard.

P.s. was ich noch los werden will für mich gibt es kein hässliches gebiet denn ich finde alle neuen gebiete auf ihre art sehr gelungen aber eben uldum am schönsten ^^.
 
ich finde Vashj'ir sehr schön anzusehen.
Kann man denn überhaupt bis Level 83 sich dort aufhalten und durchquesten oder wird man automatisch
in ein anderes Gebiet geschickt?
Ich selbst habe viele Quests dort erledigt, bin dann aber nach Hyial geflogen und habe da einige Quests genmacht, wegen Ruf.
Zur Zeit queste ich in Deepholm, gefällt mir persönlich auch gut.

ich revidiere: Uldum, mein aktueller Favorit
ach Mist, Bearbeiten hätte es auch getan ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hhhmmm....also ich kann jedem nur empfehlen, das startgebiet der goblins mal durchzuquesten^^
ich findes es absolut hammer und extremst lustig, was die kleinen, grünen kerle da so alles veranstalten bzw. teilweise für sprüche von sich geben - köstlich...
auch optisch/akustisch ist dieses gebiet der hammer - voll das dschungelfeeling auf dieser insel mit den ganzen geräuschen einer vielfältigen tierwelt.
das startgebiet der worgen gefällt mir überhaupt nicht - langweilig, häßlich, dunkel und die quests irgendwie nicht so mein ding.
hyjal gefällt mir auch nicht - alles sieht zu sehr nach n811 aus! das ganze ist irgendwie ein aufgewärmtes und neu angestrichenes elfen-startgebiet.....laaaaangweilig.....
aber vashjir ist klasse - die quests sind interessant und das gebiet ist optisch eine bombe - wunderschön und einfallsreich und an die tatsache mit den mobs von "oben-unten-vorne-hinten" hat man sich schnell gewöhnt und es macht enorm spass dort zu spielen....
 
Die Vashj'ir Story war einfach nur der Hammer, anfangs wusste man kaum von nichts, aber nachdem man langsam erfährt, warum man eigentlich die Nagas tötet und warum die mächtige Horde/Allianz in Höhlen leben müssen, will man einfach immer mehr wissen und seine Fraktion stärker unterstützen.

Alles in allem herrscht dort eine bedrückende Stimmung, da jeder um sein Überleben kämpft, während die Nagas eine riesige Armee auf der Stadt Vashj'ir aufbauen, plus die stimmige Musik dazu.
Es ist nicht einfach wie in BC oder Wotlk "Geh raus, töte 5 Ratten, komm zurück und geh dann zu Max Mustermann, der lässt dich dann 10 Kristalle abbauen und schickt dich weiter". ALLE Quest sind miteinender verwurzelt.

Zusammengefasst: Das beste Questgebiet, das ich je (überhaupt!) in einem Videospiel spielen konnte.
 
Zurück