Welches item ist besser zum tanken

Das ist echt nicht einfach, aber ich würde glaube ich Letzteres nehmen! Gründe:

1. 7 Stamina, 4 Agi und 4 Resi-Wertung mehr, alles wichtige Tank-Stats (mehr HP, mehr Dodge und die Resi-Wertung ist für die Crit-Immunität nützlich, falls die noch problematisch ist)
2. Die verlorene AP (30 Str/60AP -> 40 AP) sind denke ich eher unwichtig im Verhältnis zu Punkt 1
3. Die 2 weniger CritRating merkst du eh nicht
4. 42 Rüstung weniger sollten auch nicht DEN Unterschied machen. (Wenn ichs richtig im Kopf habe macht das in Bärform 168 Rüstung aus)

Anmerkung: Ich spiele selber nicht in Feral-Skillung, daher sind das jetzt nur Überlegungen, wäre gut, wenn das jemand mit mehr Ahnung entweder bestätigen könnte, ober aber natürlich widerlegen würde
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich dachte genau gleich. Und die 4 mehr Beweglichkeit gibt doch auch wieder ein wenig mehr Rüstung.
Oder ?

Crit imun bin ich schon..

Da bin ich jetzt auf die schnelle überfragt. Habe das mal irgendwo gelesen, aber ich meine, dass das umstritten ist :-/ Da musst du leider auf eine Antwort von nem "richtigen Feral" warten sorry
smile.gif

Aber selbst wenn nicht, sollte das nicht entscheidend sein, meine ich jedenfalls.

Hmm, das ist wirklich eine schwierige Frage.
Ich würde aber eher zu dem reinen Feral-Gürtel tendieren, alleine aus der Tatsache heraus, dass er der bessere Allround-Gürtel ist.
Zum Tanken alleine ist sicherlich der Schurken-Gürtel der Bessere, da die 7 Ausdauer und die 4 Beweglichkeit besser sind als das bisschen Rüstung mehr. Die anderen Stats vernachlässige ich einfach mal, da sie fürs tanken nicht wirklich interessant sind.

Die Frage stellt sich eigentlich nur ob du den Gürtel auch im Katzenequip verwenden willst, denn da ist er besser, wie ich finde.
Wenn du bereits einen besseren Katzen-Gürtel hast, kannst du getrost den zweiten nehmen.

Int ist für mich zum Beispiel wichtig geworden, da ich schon oft genug in brenzligen Situationen oom da stand und nichts mehr machen konnte. Aber klaro, zum Tanken alleine brauchst du kein Mana. Nur welcher Druide ist denn 100% nur am tanken?!?!
wink.gif

EDIT: Ja, Beweglichkeit erhöht deine Rüstung, aber nur marginal. Wenn ich es recht in Erinnerung habe waren es 1 Beweglichkeit = 2 Rüstung. Allerdings mit dem Zusatz, dass dieser Rüstungsbonus nicht durch den Bären-Bonus erhöht wird. Also hast du mit dem Schurken-Gürtel dicke 8 Rüstung mehr im Bären durch die höhere Beweglichkeit.

Zurück