welches Kensington Lock empfehlt/habt ihr?

DarthMarkus1st

Dungeon-Boss
Kommentare
1.679
Buffs erhalten
1.104
Hallo Buffies,

ich brauche ein Kensington Lock

habe gesehen, daß es da die Standard gibt, da sieht der Schlüssel aus wie einer für Entlüftungsventile an der Heizung

dann gibt´s 3er und 4er Zahlenschloß und jetzt auch welche mit Buchstaben

so weit so gut...

aber welches ist denn zu empfehlen?
ich hoffe mal, daß die Schlüssel bei den Standard nicht untereinander passen, denn dann wäre der Sinn ja dahin - und ein Entlüftungsschlüssel kann man ja wohl auch nicht dafür missbrauchen?!

habe ein Video auf YT gesehen, da hat einer Stück Klopapierrolle um Bohrer gewickelt, zusammengeklebt und dann damit ein normales Kensington angeblich geknackt

bitte um Infos&Tips, thx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du Dir die ClickSafe-Reihe anschaust, dann wirst Du sehen, dass die "richtige" Schluessel hat. Oder halt die Variante mit Zahlenschloss. Ansonsten: Die Dinger sind alle nicht super-sicher und der Hauptzweck ist einfach zu verhindern, dass jemand im Vorbeigehen den Laptop mitnimmt. Wer es drauf anlegt, den haelt kein Kensington-Lock ab...

Danke Dir Ogil

klar, wer was haben will, kriegt es auch - in dem Fall der Dieb

Ursache der Idee mit dem Kensington war Besuch bei der Versicherung, weil ich meine Hausrat erhöhen muß (sind ja paar neue Sachen in meinem Musicstudio dazu gekommen) und da hieß es direkt "müssen Sie aber gegen Diebstahl schützen" usw.

Bolzenschneider wäre etwas überzogen, eher ne größere Kneifzange oder man reißt sie einfach ab woimmer sie dran sind.