Welches MMO ?

xxxSandroxxx

Quest-Mob
Hallo alle zusammen.

Ich spiele zur Zeit WoW und das nun schon seit 2 Jahren ...

Mittlerweile verliere ich den Spaß am Spiel, obwohl ich weiß das nächsten Monat die Erweiterung kommt, aber diese wird das High-End Game nicht verändern.
Auf LvL 80 wird man exakt das gleiche tun wie auch schon auf LvL 70 ...

Ich bin jetzt schon seit längerer Zeit am überlegen welches MMO ich anstelle von WoW spielen könnte.

Aber es gibt mittlerweile so viele und keins davon überzeugt mich direkt wo ich spontan denke das klingt echt verdammt gut.

Vielleicht könnt ihr mit Eindrücke in verschiedene Spiele geben.

Gruß Sandro.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was willst du denn machen? PvP, PvE, RP ? Wäre gut wenn du das ein bischen einschränkst, da die Auswahl ja wirklich sehr groß ist.
Was du für einen PC hast, wäre auch nicht schlecht zu wissen da bei schlechter Hardware schon mal einige Spiele rausfallen.

Was willst du denn machen? PvP, PvE, RP ? Wäre gut wenn du das ein bischen einschränkst, da die Auswahl ja wirklich sehr groß ist.
Was du für einen PC hast, wäre auch nicht schlecht zu wissen da bei schlechter Hardware schon mal einige Spiele rausfallen.

Am besten wäre eine gute Mischung aus PvE und PvP.

Hm bei meiner Hardware mach ich mir keine Sorgen die reicht für so gut wie alles aus
tongue.gif

Na wenn du gute Hardware hast und ne Mischung aus PVP/PVE suchst.... warte auf Aion.

Kommt zwar erst Anfang nächstes Jahr, aber die paar Monate kann man ja durchhalten
wink.gif

- Gameplay liegt dort auf PVPVE (also ein neuartiger Mix, aus PVP, PVE)
- Grafik ist top, und auf guter Hardware umso schöner

Wäre mein Vorschlag.

Am besten wäre eine gute Mischung aus PvE und PvP.
Die neusten Spiele sind Age of Conan und Warhammer Online. Beide haben PvE und PvP drin. Letzteres hat bestimmt im PvP die Nase vorne.
Ältere Spiele die noch erwähnenswert sind:
Eve Online - Science Fiction, starkes und sehr freies PvP
Everquest 2 - zeitgleich mit WoW releastet, ähnliches Setting, viel bessere Grafik, sehr starkes PvE, schwaches PvP (auf dedizierten Servern)
LotRo - gutes PvE mit Hintergrundgeschichte (Herr der Ringe), PvP in spezieller Zone möglich
SWG - Star Wars MMO

Von den älteren gibts jeweils auch eine Trial auf der offiziellen Homepage.

Falls dir ein UO-ähnliches Spielprinzip gefällt, könnte sich auch noch das warten auf Darkfall Online lohnen. Die Open Beta soll bald starten und die Closed läuft schon.

Zurück