Welches Netbook passt zu mir?

Gauloises24

Dungeon-Boss
Mitglied seit
01.02.2009
Beiträge
785
Reaktionspunkte
18
Kommentare
71
Buffs erhalten
8
Hallo,
ich habe vor mir in den nächsten Tagen ein Netbook zuzulegen.
Kurz um:

Was sollte es können?

- (HD) Filme flüssig wiedergeben
- Flüssiges surfen / Office (denke da mal an 2GB Ram)
- mind. 6h Akkulaufzeit im Office-/Wlanbetrieb (Vorlesungen etc.)

Was wären "nice to have"s?

- HDMI
- HD Auflösung
- In WoW mal eben zum Briefkasten gehen können
- OSX/Hackintosh Kompatibilität

Was darf es kosten?

Um die 350€ +/-

Ich hoffe auf gute Ratschläge
 
Netbooks mit HD kannst du knicken. Vereinzelt findet man mal nen 12 Zoll Subnotebook mit 720p Auflösung, aber Netbooks (10,6 bzw. 11,1") beschränken sich meist auf 1024x600. Dort wirst du wohl Abstriche machen müssen. Außerdem würde ich es mir derzeit stark überlegen auf AMDs Zacate zu warten. Diese neue APU ist sämtlichen Atom-Derivaten weit überlegen. Sowohl von der CPU als auch von der GPU-Leistung.
 
Besser wirds wohl wirklich nicht. Ist halt die alte(bzw. immer noch aktuelle) Generation mobiler Athlon CPUs. Prinzipiell haben die deutlich mehr Leistung als ein Atom, fressen aber auch mehr Strom. Die 7h sollte es aber erfüllen können. Ich würde drüber nachdenken auf Zacate zu warten. Erste Modelle wurden schon gesichtet, scheinbar gehts in Q1/2011 los.
 
Das Thinkpad sieht schon mal sehr gut aus! Bin erstaunt, was für den Preis alles drinnen ist :O

@Kyragan: Danke für den Tip! Allerdings benötige ich es noch dieses Jahr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

schau mal hier hatte ich eigentlich das gleiche Problem. Weiter unten habe cih nochmal geschrieben wie ich mich entschieden habe und ein erstes Fazit gezogen.

Ich habe mich für dieses hier Acer Aspire 521 entschieden und es gefällt mir sehr gut. Wow geht sogar mehr als nur Briefkasten checken.

Ich habe allerdings den 1 GB Ram durch 2 GB ersetzt. Das ging kinderleicht.

Grüße
 
der von mir gepostete bietet halt für die 40 Euro mehr nen Dualcore und ne größere Festplatte, außerdem sind schon 2GiB Ram verbaut. vdh. sollte er preis/leistungsteschnisch besser sein.
 
Stimmt das sieht auch sehr gut aus. Es fehlt halt das Betriebssystem, dann liegts nicht mehr so wirklich in seinem Budget.

Aber ich muss ehrlich sagen, hätte ich das vorher gekannt, hätte ich wahrscheinlich zu diesem tendiert. Obwohl ich bin voll zufrieden
 
Naja - die Frage ist ob "fehlt das Betriebssystem" wirklich ein Problem ist? Das erste was ich bei meinem Netbook gemacht habe war den Win7-Starter-Scheiss runter zu schmeissen und Linux aufzuspielen (z.B. die Ubuntu Netbook Edition). Das Problem ist ja, dass man bei den meisten Netbooks eh keine vollwertige Windows-Version bekommt sondern nur so eine beschnittene Variante.
 
Auf Windows 7 Starter kann ich getrost verzichten (das wär sowieso von der Platte gekommen)! Da mach ich mir lieber direkt W7 oder Ubuntu drauf
 
Zurück