Welches Netzteil braucht mein PC?

Sprinter2010

Quest-Mob
Welches Netzteil braucht mein PC??? Hallo,

hier erstmal die Daten zu meinem PC:

CPU: AMD Athlon™ X2 5000+
CPU-Kühler: Top-Blow-Kühler Arctic Cooling® Alpine 64 GT für Sockel AM3 / AM2+ / AM2 / 939 / 754
Festplatte: 500 GB SATA, 7.200 U/min.
Speicher: 4096 MB DDR2-RAM Samsung®/Elixir®

Grafik: PCI-Express2.0 16X Grafikkarte mit nVidia GeForce GTS 250 Chipsatz. Features: PCI-Express 2.0 x16, 1.024 MB GDDR3-RAM (256bit-Speicherinterface), Chiptakt/Speichertakt 738/1100 MHz, DVI, VGA, HDMI, maximaler Verbrauch 140Watt

Mainboard: Biostar GF8200C M2+, Sockel AM2+, GeForce 8200 Chipset, 1× ATA - UDMA 133, 4× SATA II, 4× USB 2.0 + 2× Front-USB, 1× PCIe X16 (v2.0), 2× PCI, 2× PS/2, 6-Kanal HD Audio
Brenner: 24× Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD+R9 (DL))
Sound: Realtek ALC662 6-Channel HD Audio
Netzwerk: 10/100 MBit/s Ethernet LAN, DSL fähig
CardReader: 3,5" 10in1 CardReader
Gehäuse: ATX Design-Midi-Tower (CSL 1808), Seitenteile einzeln abnehmbar, Farbe schwarz/silber
Netzteil: XXX

Also der PC so wie er hier ist ist schon fertig und steht nebenmir ... nur ich weiß noch nicht was für ein Netzteil ich einbauen soll.

Deshalb habe ich 2 Fragen:

1. Welches Netzteil würdest ihr einbauen (bitte am besten mit Link und bitte nicht von der 2. Frage beeinflussen lassen http://forum.chip.de/images/smilies/bw_smilies/laechelnd.gif ).

2. Welches Netzteil von denen:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_0_14?__mk...=be+quiet+strai

sollte ich nehmen?

Gruß...

Erstmal danke für die antworten,

mal sehen ob hier noch ein paar andere User ihre Meinung posten können
smile.gif

Also vorab: BeQueit-Netzteile gehören zu den hochwertigsten. Ein solches muss es nicht unbedingt sein. Ich selbst hatte auch schon eins (Dark Power Pro 850W) und war hochzufrieden, war aber auch für einen relativ extremen PC.

Ansonsten würde ich auch das Straight Power E6 mit 400W nehmen. Das taugt sehr viel.

Corsair, Enermax, OCZ z.T., Coolermaster, Tagan...es gibt viele gute.

Für Highend würd ich dir Corsair oder Seasonic empfehlen aus eigener Erfahrung. Hatte von denen zumindest noch kein defektes. Von der Leistung her im obersten Leistungsbereich.

Hab ein 570 Watt Netzteil von Trust. Hab das teil seit 2 Jahren im Betrieb und läuft einfach Klasse.

@Klos: Findest du die Netzteile nicht etwas überdimensioniert für das System? ^^

Hab ein 570 Watt Netzteil von Trust. Hab das teil seit 2 Jahren im Betrieb und läuft einfach Klasse.

Das Netzteil würde ich niemandem empfehlen. Die Werte sehen nicht so gut aus und es ist noch nicht einmal 80Plus zertifiziert. Richtige Tests findet man zu dem Teil auch nicht; jetzt hätte ich gesagt, dass das wieder so ein Netzteil ist dass man für 15€ bei Ebay bekommt, aber die verlangen da tatsächlich 55€. Für den Preis bekommt man auch schon ein kleines Bequiet, dass mehr leistet.

Zurück