Welches Online - "Solo-Rollenspiel" ?

Registriert
06.03.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

da ich zeitlich nicht unbedingt in einer Gilde eingebunden sein kann und will würde ich gerne mit meinem Held eine RPG-Welt durchstreifen, in der ich aber gelegentlich mit anderen Personen in Verbindung / Gespräch / Handel oder auch Kampf treten kann.

Derzeit spiele ich noch Two Worlds, bin aber wahrscheinlich in einigen Tagen damit fertig und suche einen würdigen "Spiel-Nachfolger" ,-)

Gibt es so ein Online-Rollenspiel?

Vielen Dank für Euere Tipps!
top.gif


Aldagir
 
einer gilde beizutreten bedeutet ja nicht zwangsweise viel zeit mit ihr verbringen zu müssen. wir haben ein paar, die kommen nur 1x die woche für 2-4 stunden vorbei und sind trotzdem gern gesehen.

was ist dir denn wichtig an deinem neuen spiel? magst du zb. die wow bunte comicwelt? dann gibt es da viel zu entdecken, obwohl es keum rpler gibt, selbst wenn man einen rp server wählt. für reine pve spieler - wenn sie den stil möglen - meiner meinung die beste wahl derzeit...
 
was ist dir denn wichtig an deinem neuen spiel? magst du zb. die wow bunte comicwelt? dann gibt es da viel zu entdecken, obwohl es keum rpler gibt, selbst wenn man einen rp server wählt. für reine pve spieler - wenn sie den stil möglen - meiner meinung die beste wahl derzeit...


PvE gefällt mir gut. Generell gefallen mir Solo-Rollenspiele wie Gothic, Two Worlds, Oblivion etc. sehr gut.

Mich interessiert, ob es ein gutes solches Spiel gibt, bei dem gelegentlich ein anderer "realer" Spieler durch die Gegend rennt, mit dem man handeln, agieren oder evtl. auch kämpfen kann.

Viele Grüße,
Aldagir
 
wow musste halt zahlen, kannst aber viel alleine machen und triffst immer leute

ansonsten.. hmm...
hellgate London?
Guildwars weiss ich etz net

Kannst dir aber auch n anderes RP suchen
Herr der Ringe z.B.

Wenn man "nur" die Welt erkunden will, kannste dir raussuchen, was dir am liebsten ist
smile.gif
 
Kommt halt drauf an, wieviel RP Du willst und wieviel Rumrennen und Engineherausforderung.
 
also guild wars kann man viel solo spielen^^ man sieht die mitspieler nur in solchen städten und außenposten^^. man bekommt auch eine gute rpg geschichte erzählt. ist auch noch kostenlos das game.
 
Jep, ich würde dir auch eher Guild Wars empfehlen. Man kann das Spiel solo komplett durchzocken, weil man auch computergesteuerte Kameraden mitnehmen kann.

Andere Spieler triffst du in den Städten, wo man Gruppen bilden kann. Wenn du das nicht möchtest, bist du ausserhalb der Städte ganz für dich alleine.
 
aber ich würde dir dann
doch eher zu nem offline-rollenspiel raten
wenn du online zockst dann bedeutet es ja gerade
das du viel spielst
und gerne in gilden mitmischt
vl. noch gw weil monatsgebühr entfällt
baer sonnst doch lieber n offline game
wink.gif
 
Prinzipiell würde ich Ultima Online oder Star Wars galaxies empfehlen. Hier hast Du zwar durchaus viel Kontakt mit anderen Spielern, brauchst aber nicht in einer Gildentretmühle mit Terminen und Raids eingespannt zu sein.
Solo Unternehmungen sind in hohem Umfang möglich wenn man es will.
 
Zurück