Welches Quel*Delar für nen Tank(DK)

Vollspaten. Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fr ........ halten.

Die mit Abstand beste Waffe für einen DK Tank die es jemals gab war die unvermeidliche Neiderlage. Diese hatte

Agi -> Rüssi + Dodge + crit
Stärke -> Parri + AP
Ausdauer

Zusätzlich Waffenkunde und Hit. Da man keine Deffwerte auf ner 2Hand finden wird, kann man im gear mehr Avoid mitnehmen wenn die Waffe schon wk und hit mitbringt. Da es aktuell keine weiteren Waffen mit Stärke und Agi gibt nimmt man definitiv agi Waffen da das dodge rating deutlich besser als das parri rating ist. dazu gibts halt auch Rüssi. Davon abgesehen sollte ein Tank ne 3.6er Waffe haebn. Bringt mehr aggro und weniger parri hast.
Ja, und wer nich lesen kann auch. Hier war nicht die Frage: "Was ist besser: Unvermeidliche Niederlage oder Quel'Delar", sonder ob Quel'Delar, Macht der Treuen oder Quel'Delar, Wildheit der Verschmähten besser für den DK-Tank ist.
Also, lesen FTW!!!

Quel'Delar, Macht der Treuen
Wird beim Aufheben gebunden
Zweihändig Schwert
769 - 1155 Schaden Tempo 3,60
(267,2 Schaden pro Sekunde)
+164 Stärke
+164 Ausdauer
Benötigt Stufe 80
Gegenstandsstufe 251
Anlegen: Erhöht kritische Trefferwertung um 99.
Anlegen: Erhöht Tempowertung um 91.

Das einzig wahre QuelDelar für DKtanks
2h Tanks fürn ar...^^
Desweiteren Gibt es keine ordentlichen waffen außer halt solchen dd waffen...Als dualwield tank hat man 1 def mehr dank der ungeraden verz. und...Naja die waffen selbst haben auch nochmal def, sodass man sockel spart und... dual ist fordernder^^

2h Tanks fürn ar...^^
Desweiteren Gibt es keine ordentlichen waffen außer halt solchen dd waffen...Als dualwield tank hat man 1 def mehr dank der ungeraden verz. und...Naja die waffen selbst haben auch nochmal def, sodass man sockel spart und... dual ist fordernder^^
naja, 2hand- und dw-frost unterscheiden sich eigeltlich kaum...

danke
smile.gif
droppt das auch auf nhc?

soweit ich bisher gehört hab, dropt das nur auf hero und die haben nun wohl auch die dropchance extrem gesenkt. Hab was von 0,2% gehört.
Hat Blizz wohl nicht gepasst, dass so viele mit dem Ding rumrennen.

Wo bitte ist Dualwield fordernder? Wenn du das meinst, weil man nochmehr Probleme mit dem Erreichen der Werte hat, sprich man muss Waffenkunde noch mehr beachten etc, dann ist das keine Frage von fordernd, sondern eine Frage des Equipps. In dem Moment in dem nämlich die Werte wieder stimmen is es genauso fordernd wie nen 2H Tank. Ich würde mich sogar soweit rauslehnen und sagen, ich könnte die selbe Skillung die du in 2x 1H hast auch mit ner 2H machen, mit dem Unterschied eben die einhandwaffen Talente wegzulassen. Das einzige was ich an 2x 1H vorteilig sehe ist die Tatsache, dass man auf mehr Avoid und mehr Deff kommt. Was aber den Aggroaufbau zB angeht muss ich mich erstmal selber überzeugen.
Allein schon das du schreibst "2H tanks fürn Arsch" ist eine Frechheit von dir. Was hast du denn alles erreicht, dass du dich hinstellen kannst und behaupten kannst 2H tanks sind fürn Arsch. Post doch mal deinen Char. Würd mich interessieren welcher Char sich hinter einer solchen Aussage versteckt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, und wer nich lesen kann auch. Hier war nicht die Frage: "Was ist besser: Unvermeidliche Niederlage oder Quel'Delar", sonder ob Quel'Delar, Macht der Treuen oder Quel'Delar, Wildheit der Verschmähten besser für den DK-Tank ist.
Also, lesen FTW!!!

Die Waffe habe genannt um die wichtige Werte darzustellen und es nicht als Option zu den neuen Waffen. Und die agi Waffe aus der Questreihe ist einfach besser. egal ob die 20 stam weniger hat.

Weil wenn ich mich nicht irre Beweglichkeit dir bei gleichbliebendem Wert mehr Ausweichen bringt, als Stärke dir Parry bringt.

Ach und Kersyl
"Naja die waffen selbst haben auch nochmal def, sodass man sockel spart..."
Wer es nötig hat Deff zu sockeln, der macht ohnehin was falsch und sollte nicht mit Sprüchen a la 2h Tanks sind fürn Ar..kommen

Weil wenn ich mich nicht irre Beweglichkeit dir bei gleichbliebendem Wert mehr Ausweichen bringt, als Stärke dir Parry bringt.
Kommt ganz drauf an, ob du schon beim DR bist oder nicht, allerdings hatt die Version mit Agi volgende Nachteile:
-Weniger AP
-Weniger Ausdauer
-Weniger Maxschaden
-ArP Stat Tempo, bringt einem als Tank zwar beides Wenig, ABER 91 ArP allein bringt weniger als 91 Tempo.

Andersrum bei gleichbleibenden wert ist der gewonnene wert immer geringer (deswegen sockel/verzaubern schurken ab nen bestimmten punkt einfach bw anstelle von ap [oder umgekehrt] weil ab nen bestimmten punkt der andere wert einfach besser skaliert )

bei welchem du besser dranbist weiss ich net

aber ich würd macht des treuen nehmen einfach aus prinzip damit ich auch was zum auseichen auf dd hab^^

bevor ihr hier noch weiteren Quatsch labert... Ich habe ca 6% mehr doge als paary und der gewinn von doge aus agi ist fast 3 mal so hoch wie der von parry aus Stärke. Zusätzlich bringt dir Agi noch Rüssi. 150 agi auf ner Waffe rreduzieren den incoming Schaden von Bossen um bis zu 500. Und wozu brauchste AP? Mit ner Aktuellen Waffe hast du keine Aggro Probs. Zudem haste keine wilde Verteitigung wie der Dudu wo AP ne Rolle spielt. Beschäftigt euch erstmal mit den Werten bevor Ihr große Töne spuckt.

Zurück