Welches Rüstungsset zum Tanken?

Hallo zusammen!

Mein Druide ist jetzt LV. 64 und es hat sich herauskristallisiert, dass mir die Bärenform am meisten liegt. Nun bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Set fürs Tanken und aufgrund der doch recht vielen Sets etwas verwirrt. Ich suche anfangs ein Set, für das ich nicht tagelang in Instanzen usw. farmen muss. Später kann ich mir ja immer noch das beste Set (falls es sowas überhaupt gibt) holen. Von einem Kumpel wurde mir die Ödniswandlerrüstung empfohlen, taugt die was fürs Tanken?

Vielen Dank, Mister Aufziehvogel

also in sachen "sets" gibt es nach deinen vorstellungen genau ein einziges
wink.gif

http://wow.buffed.de/blasc/53/set?set_id=574

alles andere wuerde von arena bis t6 gehen und sind nicht ohne weiteres als pure tanksets zu sehen.

es gibt mehrere threads im offiziellen druidenforum, in denen beschrieben wird, wie man eine vernuenftige tankausruestung ohne raiden bekommt.

rauskram und mal für die alten hasen was in wen raum werfen will
smile.gif

stand heut beim prinzen ( eigentlicher deff Krieger war net da) und musste das gute ding dann doch mal tanken ...
Werte waren:
19.800 Hp
22,8k Rüssi
36% Ausweichen
Crit imun sowieso

2 Heiler dabei und 3 mal down gegangen an nervigen crushing folgen und beim 3ten mal am oom der Healer. versuch mit 3 Heilern starten wolen, als unser deff kam, first try down...
naja, jetzt is doch glatt mein Druidn herz traurig^^
kp, dachte bis jetzt die Werte wären einigermassen annehmbar für heroic und kara Ini´s...
was kann i da noch groß ändern? klar es fehlen hier und da noch paar sachen die ich haben will ( Siechhuf Umhang noch net/ Maid hals immer noch net(wobei ich glaube das ding gibts gar net^^) Schach Gütel für viel Agi noch net)
ok, tank zur Zeit mit Siechhuf Stab ( der hat 35agi druff) weils bisl mehr leben und über 2% mehr ausweichen sind. Erdenwächter net verzaubert, klar der hat mehr rüssi, aber doch lieber zu 2% gar kein dmg anstatt die 2k rüssi oder?

Kp, lasst mal waslos wenns weiterhilft, thx im Vorraus
wink.gif
)

fuer kara sind die werte auch ziemlich gering
sad.gif

leben kannste noch so 1000 drauflegen, ruestung 3-5k, ausweichen sollte erstmal so reichen.
gerade beim prinzen ist ruestung einfach nur extrem wichtig, weil sie unser einziges mittel ist, um crushings zu vermindern (es sei denn du bekommst ausweichen ueber 80%
wink.gif
).

EDIT: die neuen werte von den t4 handschuhen werden so geil, dann kann man die auch zum tanken benutzen (beweglichkeit an stelle von kritischer trefferwertung)!
EDIT2: irgendwie kam das so rueber, als wenn man fuer karazhan diese werte haben _muss_, jedoch meinte ich eher alles, was nach dem Kurator kommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erdenwächter = tankstab
siechhufstab = dmgstab

also die 2000 rüssi machen schon einen unterschied. und das bisschen ausweichen, dass du durch die agi kriegst reißt das nicht raus. welchen gürtel ich nur empfehlen kann ist der aus bollwerk heroic.
http://wow.buffed.de/?i=29264

der is nur nervig zu farmen, weil der boss buggy ist. da kriegste auch nochmal einiges an rüssi raus und die werte sind auch geil.
und bei den anderenitems musste halt kucken. t4 hat ja viel rüssi und arenaset ist auch geil zum tanken. hat zwar weniger rüssi aber mehr ausdauer.
und verzauber dir den erdenwächter.
dann tankste den prinzen nochmal und zeigst denen, was der druide alles kann.
victory.gif

gl

erdenwächter = tankstab
siechhufstab = dmgstab

also die 2000 rüssi machen schon einen unterschied. und das bisschen ausweichen, dass du durch die agi kriegst reißt das nicht raus...

naja, das seh ich ein bisl anders muss ich sagen...
Ich vermeide lieber (37 agi siechhuf mehr agi/ 14,7agi in Bär= 1% ausweichen) 2,52% der Schläge, die überhaupt schaden machen. bevor ich mit erdenwächter ca 2,6k rüssi mehr hab, die im endeffekt 2.39% mehr absorp machen. oder seh ich da nen rechen fehler? ach kp, zu spät, rechne das ganze morgen mal bisl durch und guck worauf ich komme^^ naja, und 7stam und 160ap hab i mit siechhuf auch noch mehr^^ dh bisl leben bisl mehr aggro erzeugung... wobei das beides mal echt eher unwichtig is
wink.gif
)

Zurück