Welches Schild? :/

azurschild von coldarra http://wow.buffed.de/?i=29266 oder wappen der sha'tar http://wow.buffed.de/?i=29176 mit 2 +12ausdauer sockelsteinen???das wappen hat dann zwar mehr ausdauer aber frag mich ob das die weniger rüssi,blocken und vert gegenüber dem andern schild ausgleichen kann
schonma thx für alle antworten
top.gif

eindeutig das wappen der sha'tar. viel mehr ausdauer und es ist billiger wenn man die heldenabzeichen in urnether zum beispiel umrechnet. wenn du mit dem wappen deine def-wertung sowieso auf über 490 bringst, dann ist die höhere def-wertung auf dem azurschild uninteressant. die 200 zusätzliche rüstung sind natürlich nicht schlecht aber auch nur beim prinzen in kara von bedeutung. ausdauer bringt dir aber sowohl bei magieschaden als auch bei körperlichen schaden einen puffer. und spätestens für gruul zählt einfach nur ausdauer um die derben schadensspitzen abzufangen. auf die blockwertung sollte man nicht so viel gewicht legen. sie ist eine nette beigabe aber nicht so ausschlaggebend wie die anderen werte.

ich finde auch, dass der nightbane-schild nicht unbedingt besser ist als wappen der sha'tar. denn eigentlich ist erst der schild von gruul (http://wow.buffed.de/?i=28825) wirklich besser als wappen der sha'tar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eindeutig das wappen der sha'tar. viel mehr ausdauer und es ist billiger wenn man die heldenabzeichen in urnether zum beispiel umrechnet. wenn du mit dem wappen deine def-wertung sowieso auf über 490 bringst, dann ist die höhere def-wertung auf dem azurschild uninteressant. die 200 zusätzliche rüstung sind natürlich nicht schlecht aber auch nur beim prinzen in kara von bedeutung. ausdauer bringt dir aber sowohl bei magieschaden als auch bei körperlichen schaden einen puffer. und spätestens für gruul zählt einfach nur ausdauer um die derben schadensspitzen abzufangen. auf die blockwertung sollte man nicht so viel gewicht legen. sie ist eine nette beigabe aber nicht so ausschlaggebend wie die anderen werte.

ich finde auch, dass der nightbane-schild nicht unbedingt besser ist als wappen der sha'tar. denn eigentlich ist erst der schild von gruul (http://wow.buffed.de/?i=28825) wirklich besser als wappen der sha'tar

Ich komme imo auf über 850 Ausdauer unbuffed. Da ist das Wappen der Shat'tar einfach nurnoch uninteressant und mehr rüstung und höhere schildblockwertung bringen mir auf Dauer mehr.
Na egal. Ich bin eh der nächste der das Schild von Gruul bekommt, wenn er es droppt.
clap.gif

yeah,grad das schild von nightbane bekommen :DDDDD
war schon voll depri weil letzten zwei ids nix gedroppt is für mich aber jetz =P

Schild, der; -[e]s, -e [mhd. schilt, ahd. scilt, eigtl. = Abgespaltenes, die Schilde der Germanen ...

Schild, das; -[e]s, -er [urspr. = 1→Schild als Erkennungszeichen, Amts-, (Wirts)kennzeichen usw.]: 1. ...

Der Schutzschild
„Schild“, als Maskulinum auf den Artikel der, leitet sich aus dem altgermanischen scilt, auch althochdeutsch scilt „Abgespaltenes“ (vergl. Schindel). Im 12. Jahrhundert geht das Wort dann über die Schildfarben auf den Wappenschild über. Erst im mittelhochdeutschen findet sich ein Neutrum das Schild (Plural Schilder), „Zeichen“.[1] In der Umgangssprache wird im Wortumfeld von der Schild aber zunehmend der sächliche Artikel, etwa „das Hitzeschild“, „das Schutzschild“, verwendet.

Das Wort hat keinen Eingang in den germanischstämmigen Namensschatz gefunden, Vornamen in dieser Bedeutung lauten auf das recht seltene -rand „Schild“

Schild (Zeichen)

Ein Schild (n., Plural: Schilder) ist ein Zeichen, eine mit Symbolen oder einer Aufschrift versehene Tafel oder Platte, Folie, Zettel, Kärtchen oder ähnliches, in moderner Ausführung aber auch in elektrischer Form als Leuchttafel oder in elektronischer Form auf Bildschirmen oder LED-Wänden.

Beschilderung dient der Information, Dokumentation oder als Signal.

Das Wort ist sprachlich abgeleitet vom Wort der Schild, welches eine flache, tragbare Schutzwaffe, die mit heraldischen Zeichen versehen ist, bezeichnet. Das Wort ist aber im Unterschied dazu sächlich und in dieser Form seit dem 15. Jahrhundert bezeugt.

-----------------------------------------------------------------
Ich hoffe ich konnte helfen. Siehe auch Wikipedia dann sind solche Flames evtl. unnötig.

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr scheints nötig zu haben
clap.gif

Zurück