welches Schmuckstück

Niobe_Heal

Quest-Mob
Mitglied seit
07.08.2008
Beiträge
52
Reaktionspunkte
1
Kommentare
26
Buffs erhalten
49
Servus und einen schönen Sonntag Vormittag,

ich bräuchte einmal Hilfe,
ich habe zur Zeit dieses Schmuckstück angelegt:


nun habe ich 1650 Tapferkeitspunke und denke drüber nach mich dieses Schmuckstück zu holen und die Puppe raus zu nehmen:


Was mein Ihr? Beide haben einen 2min CD. Die 4200Mana von der Puppe sind nicht so der bringer, ich denke der Willeschub von Kern ist da besser.

Gruß
 
Nutzt du den Kern pünktlich alle 2min bringt er dir im Schnitt 321 Wille; bei einem Manaverbrauch von 21.000 pro Minute und pünktlicher Benutzung bringt dir die Puppe rohe 350 Mp/5.
Da Wille skaliert und mans ggf. noch mit anderen Dingen synchronisieren kann, bringt es je nach Int-Wert in etwa die gleiche Manareg.
Ich würde mir die Punkte sparen, die Trinkets nehmen sich nicht viel; kauf die lieber Setteile oder andere Sachen, die würden sicher ein größeres Upgrade darstellen.
 
wenn es ums raiden geht, ist das markentrinket deutlich besser als die puppe, wenn du ein manatide hast.
 
haxwell hat recht.

EDIT: sry - habe eben erst gesehen, dass ich hier im priesterforum gelandet bin. kopiert habe ich es aus einem beitrag im resto-druiden bereich von elitistjerks. ich hoffe, es ist trotzdem hilfreich.


ich war mal so frei und habe was kopiert. ich mache mir aber nicht die arbeit, noch alles zu übersetzen. wenn ihr ein schmuckstück sucht: einfach den englischen namen kopieren und in der datenbank von buffed suchen. da solltet ihr es dann finden.

Generally, I'm going off the assumption that Trinkets with Intellect as the Primary Stat will be leagues above any other trinkets. Ideally, this will give a rough ranking for both raid and pre-raid drops.

I need to crunch some more numbers, verify internal cooldowns, etc. for a lot of these trinkets. The following assumptions are made when calculating regen:

Spirit Regen = Sqrt(Intellect) * Spirit *.016725
Combat Regen = Spirit Regen * Meditation + Base Regen
Base Regen @85 = 0.003345
One point of Intellect increases your maximum mana by 15, and your regen from Replenishment correspondingly

[Shard of Woe] - (Sinestra)

[Fall of Mortality] - Cho'gall
-Assumed 75 second Internal Cooldown
-Variance of 10 seconds for calculations
-1926 Spirit for 15 seconds, every 85 seconds = 255 mp5
-321 Intellect adds 24 mp5 from Replenishment, along with 4815 mana

[Jar of Ancient Remedies] - Maloriak
-6420 Mana every 120 seconds = 267.5 mp5
-Assumed 515 Spirit for 90 seconds every 120 seconds = 193 mp5
-Total mp5 = 461 mp5

[Tyrande's Favorite Doll] - (Night Elf Archaeology)
-Can be pre-charged before a fight
-Assumed 4200 mana per 60 seconds, times 5 seconds, on cooldown = 350 mp5, unaffected by Spirit Regen
-321 Int adds 24 mp5 regen from Replenishment, along with 4815 mana

[Darkmoon Card: Tsunami] - (Inscription, BOE)
-Does not seem to proc off of instant cast spells
-Has internal cooldown of ten seconds if a spell is cast on yourself; no internal cooldown when direct heals are used on other targets
-80 Spirit * 5 stacks = 400 Spirit
-Ignoring ramp up time (ideal conditions), Combat Spirit Regen is worth roughly 300 mp5
-321 Intellect adds 24 mp5 from Replenishment, along with 4815 mana

[Core of Ripeness] - (Valorous Vendor)
-1920 Spirit for 20 seconds, times 5 seconds, every 120 seconds = 241 mp5 when used on cooldown
-When synced with Mana Tide Totem (3 minute cooldown) = 561 mp5
-321 Int adds 24 mp5 regen from Replenishment, along with 4815 mana

[Tear of Blood] (Stonecore)
-Procs off both Periodic and Direct Critical Heals
-1710 Spirit for 15 seconds every 85 seconds = 201 mp5
-285 Int adds 21 mp5 regen from Replenishment, along with 4275 mana

[Witching Hourglass] (Blackrock Caverns)
-1710 Haste Rating for 15 seconds every 85 seconds is roughly 302 Haste
-285 Int adds 21 mp5 regen from Replenishment, along with 4275 mana

[Blood of Isiset] (Halls of Origination)
-Does not seem to proc off of instant cast spells, more testing requested
-1710 Spirit for 15 seconds every 85 seconds = 201 mp5

[Gale of Shadows] (Grim Batol)
-Provides one of the easiest means of reaching 2004 Haste Rating in 346 gear

[Figurine - Jeweled Serpent] (Jewelcrafting, BOP)
[Mandala of Stirring Patterns] (Hellscream's Reach/Baradin's Wardens Exalted)
[Corrupted Egg Shell] (Grim Batol)
[Figurine - Dream Owl] (Jewelcrafting, BOP)
[Sea Star] (Throne of the Tides)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Begrenzt hilfreich, da Priester und Druiden unterschiedlich viel Manareg aus Wille/ Int ziehen; die Werte stimmen für Priester nicht überein.
Mit einem Heilschamanen, wenn mans mit dem Totem synchronisiert, liefert es deutlich mehr Manareg als die Puppe, ja. Zumindest im 10er sehe ich allerdings leider selten Heilschamanen.
 
Was hast du denn als zweites Trinket, Niobe? Das könnte nämlich auch ein Auswahlkriterium sein. Pauschal kann man finde ich immer schlecht sagen, dass Item A besser/schlechter ist als Item B. Kommt immer aufs Gesamtbild an. Unter anderem auch auf das Raid Setup, wie Jophiel es ansprach.

Ich persönlich habe zur Zeit Blut von Isiset aus Hallen des Ursprungs HC und den Kern der Reife. In Kombination sind die beiden Trinkets sehr stark (Kern benutzen, wenn Wille vom Blut proct). Aber auch in Kombination mit einem Manaflut Totem lässt sich der Kern sehr gut einsetzen um maximalen Manareg raus zu holen.
 
warum sollte es besser sein, den core zu benutzen, wenn blut von isiset procct? das stackt ja additiv...
 
Ich verstehe deine Frage nicht ganz, haxwell. Ich habe nirgends gesagt, dass es besser ist, den Kern während des Wille Proc zu benutzen. Ist nur eine Empfehlung, die auf persönlichen Erfahrungen vom gestrigen Raid beruht. Ich habe den Kern nämlich erst seit gestern.

Ja, die Wille der beiden Trinkets stackt dann additiv. Sind über 3k zusätzliche Willenskraft, wenn beide Trinkets laufen. Ist schon ein Unterschied im Manareg, ob ein Trinket oder beide laufen. Ob es nun rein rechnerisch mehr bringt, die Trinkets separat laufen zu lassen, überlasse ich den Theorycraftern.
 
deine formulierung las sich halt so, als profitierten die beiden trinkets in einem synergieeffekt voneinander, weshalb man sie gleichzeitig benutzen sollte (was ja bei anderen proccs teilweise der fall ist, z.b. int + spi, oder verschiedene combatratings bei dds). es ist aber natürlich vollkommen egal, ob die beiden effekte gleichzeitig, nacheinander oder sonst wie aktiv sind^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
als zweites Trinket habe ich


nun was als zweites?
Die Puppe lassen


oder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du ein manatide hast, ist der kern besser, sonst erstmal die puppe. als holy bräuchte man 6640 int (buffed), damit der kern ohne tide besser wird, als diszi entsprechend mehr.
 
wenn es ums raiden geht, ist das markentrinket deutlich besser als die puppe, wenn du ein manatide hast.

der kern ist nur besser, wenn man ihn gleichzeitig mit dem manatide benutzen kann oder sonst eine willenskrafterhöhung durch irgendwas kriegt.
ansonsten bringt dir tyrandes dingsbums mehr mana.
 
Zurück