also irgendein "gegenzauber" lässt meine leiste manchmal alles auf cd gehen.da kann ich nix,nich mal wort der herrlichkeit, anwenden...ich glaub das ist wenn ich gegen manche mages kämpfe.dauert meist so 4-5 sek bis wieder was geht...
Dann hast Du schlicht und einfach irgendwas gecastet und wurdest dabei unterbrochen. Vielleicht hast grad nicht drauf geachtet ob Kunst des Krieges geprocct ist, hast aber den Exo trotzdem auslösen wollen wobei er ja zu nem Cast wird (schlechte Idee^^) oder Du wolltest Dich mittels Lichtblitz/ Göttliches Licht heilen. Irgendsowas wirds sein, wie gesagt kann Wort der Herrlichkeit nicht unterbrochen werden. Da aber unpraktischerweise alle Zauber beim Paladin Heiligmagie nutzen, kannst Du für den Fall, dass Du unterbrochen wirst, fast NICHTS mehr nutzen, da ein Interrupt immer die gesamte Magieschule sperrt. Dann geht auch Gottesschild nicht mehr, solang der Unterbrecher noch wirkt. Der Vorteil ist, dass Du keinen Zauberdurchschlag sockeln musst, weil Heiligmagie als einzige Magieschule keine Resistenzen kennt (selbst gegen Naturschaden wie Gifte oder Arkanschaden gibt es z.B. das Schmuckstück aus Tol Barad).
Ein Magier kann es sein, muss es aber nicht zwingend, da mittlerweile der Großteil aller Klassen in irgendeiner Art unterbrechen kann. Also achte darauf, dass Du NICHT castest, solange Du im Visier eines Gegners bist. Im Regelfall musst Du das auch gar nicht, da ein 3-HP-WoG alle 10 Sekunden doch schon instant ganz ordentlich heilt.
schlecht ist nur,wenn er mich,wie geschildert im wirbelwind hängen lässt udn sich verabschiedet...
Das stimmt natürlich, hier hilft ausschließlich die Insignie. Wenn die auf CD ist hast Du leider Pech. Wirbelsturm gilt nicht umsonst als einer der stärksten CCs im Spiel. Wenn man ihn selbst ständig nutzt (wie ich mit der Katze^^) ist es natürlich toll, der Gegner aber wird dadurch teils zur Weißglut getrieben (wie ich mit dem Heiligpala^^).
udn eine frage hab ich noch.was ist das fürn zauber der mir die illusion vorgaukelt das der gegner zu meiner fraktion gehört und ich ihn somit nicht angreifen kann?hat in arathi letztens ein jäger und ein schami(?) bei mir gemacht.ich zünde flügel,da wechselt beim jäger das farbspektrum von rot auf grün udn ich kann ihn nich mehr angreifen...klar kann er mich dann auch nicht angreifen,aber so vergeude ich meine flügel.in dem fall doppelt blöd gelaufen,weil nachdem ich ziel auf schami(?) gewechselt habe wurde der auch grün
...danach konnte ich wenigstens noch ein hammerwurf auf den dritten gegner loswerden,bevor die flügel erloschen...wo krieg ich diesen zauber her?
Hm, also als direkten Zauber kann das nur ein Priester per Gedankenkontrolle. Wenn das ein Jäger war dann ist er sicherlich Ingenieur und hatte vermutlich
http://wowdata.buffed.de/?i=10726 oder
http://wowdata.buffed.de/?i=48945 auf dem Kopf. Dadurch besteht eine geringe Chance dass er Dich kontrollieren kann, obwohl er kein Priester ist. Allerdings ist das Glückssache und hat eben dummerweise bei Dir geklappt. Und Gedankenkontrolle bedeutet halt in WoW nichts weiter, als dass die Fraktion, welcher der Kontrollierende (also im Regelfall Dein Gegner) angehört, Dir freundlich gesinnt ist und Du folglich nicht angreifen kannst bis der Kontrolleffekt endet. Und ebenso kann der Kontrollierende Dich herumspazieren und bspw. eine Klippe herunterspringen lassen. Schon ziemlich gemein, das Ganze.^^
Und die von Dir beschriebene Situation ist auch ein typisches Problem des Retri. Die Flügel sind optisch eine wunderbare Erscheinung, es sieht ja wirklich toll aus wie ein Paladin mit golden leuchtenden Schwingen durch die Gegend rennt. Aber vor allem ist es im PvP unpraktisch, da jeder weiß dass in diesem Moment der Retri besonders hohen Burstschaden machen will, speziell mit dem Hammer. Also wird jeder halbwegs gute Gegner diese Zeit überbrücken, indem er den Retri in einer CC-Line festsetzt, bis die Flügel auslaufen. Sehe ich einen Retri mit Flügeln, pack ich auch den Wirbelsturm aus. Ist dieser am auslaufen wird nachgecastet (oder ich hab wieder einen Instant-Procc bereit)... so vergehen im Idealfall mehr als 10 Sekunden, die der Retri hilflos ist und die Flügel wirkungslos verpuffen. Ein Schamane/ Priester/ Magier wird die Flügel sofort per Reinigen/ Massenbannung oder Zauberraub runternehmen, wodurch der Magier sogar noch den Flügelbuff erhält. Und der Jäger hat das Signal ebenso erkannt und Dich (sofern er es wirklich war und kein Priester im Hintergrund) mittels Ingi-Ausrüstung milde gestimmt. Würde mich zwar ehrlich gesagt wundern, weil gerade ein Jäger ein ganzes Arsenal an Möglichkeiten hat, um Gegner außer Gefecht zu setzen, aber man weiß ja nie...
wär ja gold wert bei einem mage der mich im eis eingeschlossen hat udn jeder für sich gerade cd hat...
Oh oh, gefährliche und falsche Denkweise. Nutze NIEMALS und speziell nicht als Vergelter Jeder für sich oder eine Insignie, nur weil Du in einer Frostnova hängst! Du hast doch zum einen Hand der Freiheit für solche Fälle und zum anderen kannst Du Dich mittels Reinigung des Glaubens jederzeit selbst aus sowas befreien. Jeder für sich dafür zu verschwenden ist absoluter Blödsinn, da 1. ein Frostmagier eine Unzahl an Noven hat und Dich weit öfter als alle 2 Minuten festsetzen wird und 2. Du darauf wetten kannst, dass Du in ein Tieffrieren gepackt wirst, sobald Jeder für Sich/ die Insignie auf CD ist. Und dann hast Du WIRKLICH ein Problem, da der Magier auf ein tiefgefrorenes Ziel fast nur krittet und Du dann schneller stirbst als Du Frost sagen kannst.
Als Retri bist Du sogar der einzige Melee, der dauerhaft den Frostnoven etwas entgegenzusetzen hat. Also in einem Kampf gegen einen Frostmagier wird Jeder für Sich immer (!) fürs Tieffrieren aufgehoben. Für alles andere nutzt Du Reinigung des Glaubens, was mit einem Punkt in Akt der Aufopferung den Frostkranz um Deine Füße sofort entfernt (wie auch die meisten anderen Slows).