welches siegel?

Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich spiele noch nicht sehr lange meinen retri und nun wirft sich für mich die Frage auf, welches Siegel eigentlich am besten ist. Wobei ich mich nur auf das reine pvp konzentrieren möchte. Eher Siegel der Wahrheit oder besser Siegel der Gerechtigkeit oder sollte man ganz und gar im Kampf immer wieder variieren?

Und im BG ist mir aufgefallen, dass ich mit meinem Schaden immer im Mittelfeld stehe. Ist das normal oder liegt das eher an mir =) Ich habe mal gehört, dass der Retri mittelmäßigen Schaden über die Zeit macht, aber dafür wenn er alles zündet mal "schnell" viel schaden machen kann.

Seid bitte nicht zu hart zu mir und flamed mich nicht...bin noch eine kleiner pala-anfänger =)
 
Hallo

Ich spiele noch nicht sehr lange meinen retri und nun wirft sich für mich die Frage auf, welches Siegel eigentlich am besten ist. Wobei ich mich nur auf das reine pvp konzentrieren möchte. Eher Siegel der Wahrheit oder besser Siegel der Gerechtigkeit oder sollte man ganz und gar im Kampf immer wieder variieren?

Und im BG ist mir aufgefallen, dass ich mit meinem Schaden immer im Mittelfeld stehe. Ist das normal oder liegt das eher an mir =) Ich habe mal gehört, dass der Retri mittelmäßigen Schaden über die Zeit macht, aber dafür wenn er alles zündet mal "schnell" viel schaden machen kann.

Seid bitte nicht zu hart zu mir und flamed mich nicht...bin noch eine kleiner pala-anfänger =)

Also auf dem Bg würde ich sagen Siegel der Wahrheit, wenn du in der Arena spielst und am Heiler klebst kann das Siegel der Gerechtigkeit sinnvoll sein.
Doch teilweise ist es auch in der Arena sinnvoll mit dem Siegel der Wahrheit zu spielen, vor allem wenn du mit allen CDs draufholzt.

Das denke ich hängt von deinem Arenasetup ab, auf dem BG würde ich das Siegel der Gerechtigkeit wohl eher nicht nehmen, meine persönliche Erfahrungen damit sind sehr lau^^

"Mittelmäßig Schaden" auf nem Bg... Naja kann man ja so nicht sagen. Wenn du hier von Recount ausgehst sag ich dir lass es aus. Die die auf Platz 1 in Recount stehen müssen nicht auch gleich auf Platz 1 der BG Wertung stehen.
Nach Recount würde ich da nicht gehen. Hatte z.b. Mal n Hexerkollegen dabei, der war in Recount ganz oben, auf der BG wertung aber dennoch im Mittelfeld. So schlecht schneidet aber ein Pala auf dem BG nicht ab, gehe öfters als erster der BG-Statistik ausm Kampf (Todesstöße).

LG Benon
 
Und im BG ist mir aufgefallen, dass ich mit meinem Schaden immer im Mittelfeld stehe. Ist das normal oder liegt das eher an mir =) Ich habe mal gehört, dass der Retri mittelmäßigen Schaden über die Zeit macht, aber dafür wenn er alles zündet mal "schnell" viel schaden machen kann.

Schwer zu sagen, also Klassen mit DoT Fähigkeiten sind da immer oben. DoT Hexer, DK und eben Ret Paladin. Ich bin eigentlich immer in den Top 3 (oder Alterac Top 5). Kommt immer schwer drauf an wie gut deine Ausrüstung ist und ob du Heiler in deiner Nähe hast die dich auch mal heilen.

Sonst ist PvP sehr klar eben Burst und nicht Schaden über Zeit. Schaden über Zeit ist zwar schön (was jetzt den Gesamtschaden im BG angeht), kann aber auch sehr, sehr einfach geheilt werden. Wenn du jemand einfach so umbursten kannst dann ist das eben der Schaden der wirklich zählt. Mit Flügeln an kann man einen Spieler schon sehr hart unter Druck setzen (zusammen mit dem Stun) und den nächsten dann mit Zealotry (also dem 41er, gute Frage wie das auf Deutsch heißt), das haut auch immer gut rein.

Also einfach so was zusammen immer mit dem Stun einsetzen und dann schauen was passiert. Ausrüstung ist halt extrem wichtig. Ich hab angefangen Ret zu spielen mit 359er iLevel und etwa 1k Abhärtung (also Zeug aus den Raid Inis, aus ZA/ZG und mit 4-5k Arena Punkten die ich zu viel hatte als ich alles für Holy schon gekauft hatte). Am Anfang bin ich echt schnell gestorben. Inzwischen hab ich 3.3k Abhärtung und das sieht alles schon völlig anders aus. Jetzt fällt man nicht so schnell um und je länger man schaden macht, je mehr Schaden ist das halt.

Zum Siegel noch, ich nehme immer Wahrheit, der einzige Grund mal Gerechtigkeit zu nehmen wäre wenn man auf einen Heil-Druiden geht, aber das dann auch mehr Arena mäßig wo man sich echt abspricht.
 
So schlecht schneidet aber ein Pala auf dem BG nicht ab, gehe öfters als erster der BG-Statistik ausm Kampf (Todesstöße).

LG Benon

ich jetzt auch gerade wieder mit meinem Vollstrecker-retri, als die ganze zeit alterac am we war mit ruf zu den waffen...war ziemlich häufig zerg bg und da brauch ich als pala immer nur schauen wie die lebenslinien der gener sind und zack mit dem finalen hammer den abgeschossen,kurz abgewartet,zack dem den finalen tritt gegeben,wieder kurz gewartet zack den nächsten zu bob geschickt....und tata,oben in der killiste.....obwohl da ziemlich häufig die jäger im zerg bg stehen,weil die aus gefühlten 100 km entfernung da reinrotzen mit allem was sie haben


btt:ich nehm immer siegel der wahrheit.ich teil schaden aus,also ist für mich das siegel am besten....udn als anfänger geb ich dir den rat in der gruppe zu bleiben.da bietet sich immer der zeitpunkt zuzuschlagen wenn die anderen den gegener weich geklopft haben...
anfänger sind für caster wie hexen,priester,mages ein gefundenes fressen.geh den einzeln im bg am besten ausm weg
 
ich jetzt auch gerade wieder mit meinem Vollstrecker-retri, als die ganze zeit alterac am we war mit ruf zu den waffen...war ziemlich häufig zerg bg und da brauch ich als pala immer nur schauen wie die lebenslinien der gener sind und zack mit dem finalen hammer den abgeschossen,kurz abgewartet,zack dem den finalen tritt gegeben,wieder kurz gewartet zack den nächsten zu bob geschickt....und tata,oben in der killiste.....obwohl da ziemlich häufig die jäger im zerg bg stehen,weil die aus gefühlten 100 km entfernung da reinrotzen mit allem was sie haben


btt:ich nehm immer siegel der wahrheit.ich teil schaden aus,also ist für mich das siegel am besten....udn als anfänger geb ich dir den rat in der gruppe zu bleiben.da bietet sich immer der zeitpunkt zuzuschlagen wenn die anderen den gegener weich geklopft haben...
anfänger sind für caster wie hexen,priester,mages ein gefundenes fressen.geh den einzeln im bg am besten ausm weg

JO aber das mit dem Hammer können andere klassen auch, Killshot, execute...etc. Ging auch von den Todesstößen aus die ehrlich erkämpft wurden

Und Gruppe ja, Masse nicht. Es reicht wenn du dich mit 1-2 Spielern zusammen tust, wenn du dich nur in der Masse bewegst bist du nicht sehr Mobil und das BG endet meist im gezerge.
 

Schwer zu sagen, also Klassen mit DoT Fähigkeiten sind da immer oben. DoT Hexer, DK und eben Ret Paladin.

BITTE WAS? Klassen mit Dotfähigkeiten? Retri Paladin? WAS was was ? Hab ich irgendwas verpasst? Das kommt in meine Signatur
Denn der Retri hat nur einen Dot. Einen Dot hat aber der Krieger und der Hunter auch. Und auch die Katzen und Enhancer...Moment !

Und zum Topic:

Standart-siegel ist "Siegel der Wahrheit". Zumindest was Single Target angeht.
Auch im PvP.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Standart-siegel ist "Siegel der Wahrheit".
Auch im PvP.
Uno momento mon signore. Siegel-Switchen will gelernt sein. Und nur den ganzen Kampf mit einem Siegel rumrennen, ist auch nicht immer das Wahre. Zumal der Debuff vom Gerechtigkeitssiegel ein Magieeffekt ist und von Heilern gereinigt werden kann, der DoT vom Siegel der Wahrheit jedoch nicht (mehr). Ist zwar ebenfalls Heilig- und somit Magieschaden, geht aber seit Cata nicht mehr zu reinigen, ähnlich den Blutungen von Katzen/ Schurken/ Kriegern. Zu 80er Zeiten gings noch, jetzt ist ein "natürlicher Dispellschutz eingebaut", sicherlich weil es eine der Hauptschadensquellen des Retris ist und... gleiches Recht für alle! *zu Katzen/ Schurken schiel*

Es kommt halt darauf an was Du machen willst. Bist Du mitten im Getümmel und es geht darum, besser zu zergen als die Gegner, dann ist IMMER Wahrheit zu nehmen! Der DoT ist ruckzuck auf 5 Stapeln und dann macht schon allein das Auslösen des Siegels ganz gut los. Es ist vom Einzelschaden her das mit Abstand stärkste Siegel. Zudem hindert man Schurken (wenn CDs verbraten) und Katzen am restealthen, solange der DoT tickt, kann auch mal nützlich sein (spiele selbst u.a. Katze und gibt nix Ärgerlicheres als frisch gesetzte DoTs drauf).

Geht es jedoch darum, bspw. einen Flaggenträger in Warsong/ Gilneas/ Auge am weglaufen zu hindern, insbesondere Schurken mit Sprint oder Druiden in Reisegestalt, dann gewinnt natürlich Gerechtigkeit an Bedeutung. Dank Langer Arm des Gesetzes hast Du eine ordentliche Range und wer in Deine Reichweite kommt geht so schnell nirgendwo hin. Druiden können den Debuff zwar durch Gestaltwechsel loswerden, aber es sind trotzdem alles wertvolle Sekunden in denen der Fellball nicht ungehindert zu seiner Basis stürmen kann.

Eine Sonderstellung nimmt dann noch Rechtschaffenheit ein, das ich an der Stelle mal erwähnen will. Bei einem zünftigen Basen-Zerg (z.B. Gilneas/ Arathi), wo es nichts Wichtigeres gibt als die Gegner am tappen der Flagge zu hindern, sollte das überarbeitete Siegel Wunder wirken.

Wie Du siehst lieber Diszi, hast Du eine angenehme Auswahl. Nun kommt es halt auf das richtige Handling an, das lernt man aber am besten in der Praxis. Gute Paladine (egal welcher Spielweise) richten sich je nach Situation und passen ihr Siegel entsprechend an. Immer nur das eine oder andere Siegel stur zu verwenden, führt selten zu sinnvollen Ergebnissen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BITTE WAS? Klassen mit Dotfähigkeiten? Retri Paladin? WAS was was ? Hab ich irgendwas verpasst? Das kommt in meine Signatur
Denn der Retri hat nur einen Dot. Einen Dot hat aber der Krieger und der Hunter auch. Und auch die Katzen und Enhancer...Moment !

Und zum Topic:

Standart-siegel ist "Siegel der Wahrheit". Zumindest was Single Target angeht.
Auch im PvP.

Du unterschätzt wie stark der DoT ist vor allem wenn man ihn auf mehrere Spieler ticken hat. Also 3x 5 Stacks tot schon herzlich weh. Also das tickt um einiges höher als Jäger und Krieger ist nur tiefe Wunden, dass ist jetzt nichts was so krass ist wie unser DoT. Ferral könnte da noch mit halten.
 
hält eigentlich siegel der rechtschaffenheit schurken noch davon ab aus dem kampf in stealth zu wechseln?
und ist die heilfähigkeit des schurken auch ein zauber den ich mit dem zauberunterbrecher verhindern kann?die schurken sind mir jetzt durch den hohen schaden udn die heilung echt zu gefährlichen gegnern geworden...
 
hält eigentlich siegel der rechtschaffenheit schurken noch davon ab aus dem kampf in stealth zu wechseln?
und ist die heilfähigkeit des schurken auch ein zauber den ich mit dem zauberunterbrecher verhindern kann?die schurken sind mir jetzt durch den hohen schaden udn die heilung echt zu gefährlichen gegnern geworden...

Keine Ahnung, aber teste es doch einfach mal in einem fixen Duell dann kann man das am besten raus finden.
 
hält eigentlich siegel der rechtschaffenheit schurken noch davon ab aus dem kampf in stealth zu wechseln?
und ist die heilfähigkeit des schurken auch ein zauber den ich mit dem zauberunterbrecher verhindern kann?die schurken sind mir jetzt durch den hohen schaden udn die heilung echt zu gefährlichen gegnern geworden...
Siegel der Rechtschaffenheit keinesfalls, das macht ja "nix weiter" als (Cleave-)Schaden. Wenn dann Siegel der Wahrheit wegen dem DoT. Der hält Schurken (sofern CDs verbraucht) und Katzen vom restealthen ab, genau wie jeder andere DoT (ganz eklig: DoTs vom DK, weil die sehr lange ticken). Bzw. er holt sie beim nächsten Tick gleich wieder aus der Verstohlenheit, was aufs selbe rausläuft weil sich der Verschwindibus hüten wird in Stealth zu gehen während was auf ihm tickt (es sei denn um kurz aus dem Target zu kommen), weil er dann einige Sekunden CD auf Verstohlenheit hat. Hat der schurkische Schurke allerdings z.B. Mantel der Schatten bereit, wird der DoT sofort aufgehoben und der Schurke kann problemlos aus dem Kampf. Katzen haben sowas nicht und müssen wohl oder übel die Laufzeit über sich ergehen lassen.

Falls Du mit der Heilung des Schurken [Gesundung] meinst... nein, die kann man nicht unterbrechen, da er sie ja nicht castet, sondern als Finisher über seine Combopunkte als Sofortfähigkeit nutzt. Die einzige Möglichkeit, diese Fähigkeit wirkungslos zu machen ist der Wirbelsturm eines Druiden. Dadurch wird der Schurke zwar immun gegen Schaden, bekommt aber auch keine Heilung und so tickt sein HoT ins Leere.

Falls Du allerdings einen Verband (z.B. Glutseidenverband) meinst, den sich der Schurke gerade anlegt (und was ja kanalisiert wird), da langt natürlich irgendein Schadenstick, um das Verbinden sofort abzubrechen.
 
schurkische Schurke
hehe,das ist gut...aber kennst dich ja gut mit den burschen aus.ich glaub ich muss auch mal ein bissel in deren forum rumstöbern...
Falls Du mit der Heilung des Schurken [Gesundung] meinst...
jo,die mein ich...
nein, die kann man nicht unterbrechen, da er sie ja nicht castet, sondern als Finisher über seine Combopunkte als Sofortfähigkeit nutzt.
also ähnlich wie wir unseren sofortheal wirken.nur das unser unterbrochen werden kann:(...
Die einzige Möglichkeit, diese Fähigkeit wirkungslos zu machen ist der Wirbelsturm eines Druiden
immer die druiden...bin letztens wieder an einem heal verzweifelt.klappt ja jetzt mit meinem saison 10 equip ganz gut auch healdudus flach zu klopfen,aber DER dudu hat mir echt dne letzten nerv geraubt.gefühlte minuten auf dem rumgehauen,incl. mit buße,hammer der gerechtigkeit,zauberunterbrechung.das volle programm(leider waren flügel gerade off udn mein goldener mitstreiter hat sich auch ne pause gegönnt).und der kam ausser einmal nie in bedrängnis.und da nutzte er wirbelwind und lief davon:(....das ist so frustrierend wie in arathi,wenn ich schon den glanz in den augen meiner gegner sehe,die mir den todesstoß am sägewerk verpassen wollen udn ich blase anmache und den berg runterspringe;)...
 
hehe,das ist gut...aber kennst dich ja gut mit den burschen aus.ich glaub ich muss auch mal ein bissel in deren forum rumstöbern...
Das ist auch schon alles... Wissen aus Kämpfen gegen sie. Ich spiel keinen Schurken und das ist auch die Klasse, die mich am wenigsten interessiert. Aber es ist immer gut, ein paar Dinge über den Gegner zu wissen, um entsprechend reagieren zu können.

also ähnlich wie wir unseren sofortheal wirken.nur das unser unterbrochen werden kann:(...
Ich glaub, da verwechselst Du was. Unser Sofortheal, also Wort der Herrlichkeit, kann nicht unterbrochen werden, genauso wenig wie jeder andere Instant, darum ist es ja ein SOFORTzauber. Lichtblitz oder Göttliches Licht dagegen, was gecastet werden muss, kann natürlich unterbrochen werden, aber kein vernünftiger Retri nutzt das mitten im Getümmel, sondern höchstens danach um ein wenig Lebensenergie wiederherzustellen.

immer die druiden...bin letztens wieder an einem heal verzweifelt.klappt ja jetzt mit meinem saison 10 equip ganz gut auch healdudus flach zu klopfen,aber DER dudu hat mir echt dne letzten nerv geraubt.gefühlte minuten auf dem rumgehauen,incl. mit buße,hammer der gerechtigkeit,zauberunterbrechung.das volle programm(leider waren flügel gerade off udn mein goldener mitstreiter hat sich auch ne pause gegönnt).und der kam ausser einmal nie in bedrängnis.und da nutzte er wirbelwind und lief davon:(
Ja, ein gut gespielter Druide ist nicht leicht zu knacken. Und da hat es der Retri von allen Melees noch am leichtesten, an ihm dran zu bleiben, weil er sich die Wucherwurzeln aus Griff der Natur selbst entfernen kann bzw. Hand der Freiheit nutzt. Alle anderen Nahkämpfer stehen da drin wie bestellt und nicht abgeholt, sobald sie auf den Drui draufhauen und alles auf CD ist.

Und dabei ist der Druide momentan so "schwach" wie lange nicht mehr, zu 80er Zeiten war das noch weit schlimmer. In der (permanenten) Baumgestalt war er immun gegen einige Kontrolleffekte wie z.B. Buße, oom war ein Fremdwort und sterben konnte er schon gar nicht. Rannten ja nicht umsonst soviele davon in S8 in der Arena rum. Derzeit ist er weit verletzlicher und gilt allgemein als schwächster PvP-Heiler zumindest in der Fremdheilung, zumal der Heiligpaladin nett gebufft wurde und nun Lichtblitz bei Lichtenergie-Procc instant nutzen kann sowie 2 Speedbuffs hat. Diesem hat der Druide aber eines voraus... Heilung über Zeit. Durch die HoTs übersteht er auch mal eine CC-Phase und da er auch noch durch Talente zusätzliche und automatische Heilung erhält, wenn er angegriffen wird, ist so ein Baumkuschler nicht leicht zu knacken. Von den erhöhten kritischen Heilungen ganz zu schweigen. Also Sinn, auf so einem allein rumzukloppen bis zur Vergasung, macht es im BG nicht wirklich. Speziell wenn er den "Oh-Shit-Baum" aktiviert, kannst es voll vergessen, dann hilft am besten eine CC-Line bis der Baum ausläuft (z.B. 3x Wirbelsturm bis immun, Stun usw.) oder ein Priester/ Schamane rennt nebenher und dispellt seine HoTs permanent. Magier kannst da vergessen, seit 4.2 hat Zauberraub (dankenswerterweise) einen CD von 6 Sekunden, zumindest wars auf dem PTR so. Vertreiben von einer Base z.B. klar oder wenn er Flaggenträger ist slowen/ stunnen/ hauen natürlich, aber ihm einfach so durchs halbe BG hinterherzudackeln und zu sehen, dass er sich eh gegen alles gegenheilt, macht nur selten Sinn.^^

Edit: Ist arg oot, ich weiß, darum zurück zum Thema. Der von Dir geschilderte Kampf z.B. ist ein gutes Beispiel für einen Siegelswitch. Wenn Du auf dem Drui rumhackst nimmst Du natürlich Siegel der Wahrheit für maximalen Schaden. Sobald er in Reiseform geht (die Leoparden-Gestalt) musst Du reagieren und sofort auf Siegel der Gerechtigkeit umschalten, um ihn am schnelleren Weglaufen zu hindern. Bist Du wieder an ihm dran bzw. geht er wieder in Casterform (z.B. weil er das Siegel dispellt - Gerechtigkeits-Debuff kann dispellt werden, Wahrheits-Debuff nicht), kannst Du wieder auf SdW gehen, möglichst noch bevor die 5 Stacks auslaufen, um nicht wieder von vorn anfangen zu müssen. Der Pala hat mehrere Sachen zur Auswahl, es kommt halt nur auf den Spieler an, diese auch zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub, da verwechselst Du was. Unser Sofortheal, also Wort der Herrlichkeit, kann nicht unterbrochen werden
also irgendein "gegenzauber" lässt meine leiste manchmal alles auf cd gehen.da kann ich nix,nich mal wort der herrlichkeit, anwenden...ich glaub das ist wenn ich gegen manche mages kämpfe.dauert meist so 4-5 sek bis wieder was geht...
Ja, ein gut gespielter Druide ist nicht leicht zu knacken.
am liebsten hab ich dann ein schurken an meiner seite,der ihn zum einen ständig irgendwie stunt,oder unterbricht(neben meinen unterbrechungen) udn dann auch noch massig schaden auf ihn niedergehen lässt.wenn ich dann noch flügel gerade nutzen kann ist der ziemlich schnell geschichte
Sobald er in Reiseform geht (die Leoparden-Gestalt) musst Du reagieren und sofort auf Siegel der Gerechtigkeit umschalten, um ihn am schnelleren Weglaufen zu hindern.
schlecht ist nur,wenn er mich,wie geschildert im wirbelwind hängen lässt udn sich verabschiedet...


udn eine frage hab ich noch.was ist das fürn zauber der mir die illusion vorgaukelt das der gegner zu meiner fraktion gehört und ich ihn somit nicht angreifen kann?hat in arathi letztens ein jäger und ein schami(?) bei mir gemacht.ich zünde flügel,da wechselt beim jäger das farbspektrum von rot auf grün udn ich kann ihn nich mehr angreifen...klar kann er mich dann auch nicht angreifen,aber so vergeude ich meine flügel.in dem fall doppelt blöd gelaufen,weil nachdem ich ziel auf schami(?) gewechselt habe wurde der auch grün:(...danach konnte ich wenigstens noch ein hammerwurf auf den dritten gegner loswerden,bevor die flügel erloschen...wo krieg ich diesen zauber her?wär ja gold wert bei einem mage der mich im eis eingeschlossen hat udn jeder für sich gerade cd hat...
 
also irgendein "gegenzauber" lässt meine leiste manchmal alles auf cd gehen.da kann ich nix,nich mal wort der herrlichkeit, anwenden...ich glaub das ist wenn ich gegen manche mages kämpfe.dauert meist so 4-5 sek bis wieder was geht...
Dann hast Du schlicht und einfach irgendwas gecastet und wurdest dabei unterbrochen. Vielleicht hast grad nicht drauf geachtet ob Kunst des Krieges geprocct ist, hast aber den Exo trotzdem auslösen wollen wobei er ja zu nem Cast wird (schlechte Idee^^) oder Du wolltest Dich mittels Lichtblitz/ Göttliches Licht heilen. Irgendsowas wirds sein, wie gesagt kann Wort der Herrlichkeit nicht unterbrochen werden. Da aber unpraktischerweise alle Zauber beim Paladin Heiligmagie nutzen, kannst Du für den Fall, dass Du unterbrochen wirst, fast NICHTS mehr nutzen, da ein Interrupt immer die gesamte Magieschule sperrt. Dann geht auch Gottesschild nicht mehr, solang der Unterbrecher noch wirkt. Der Vorteil ist, dass Du keinen Zauberdurchschlag sockeln musst, weil Heiligmagie als einzige Magieschule keine Resistenzen kennt (selbst gegen Naturschaden wie Gifte oder Arkanschaden gibt es z.B. das Schmuckstück aus Tol Barad).

Ein Magier kann es sein, muss es aber nicht zwingend, da mittlerweile der Großteil aller Klassen in irgendeiner Art unterbrechen kann. Also achte darauf, dass Du NICHT castest, solange Du im Visier eines Gegners bist. Im Regelfall musst Du das auch gar nicht, da ein 3-HP-WoG alle 10 Sekunden doch schon instant ganz ordentlich heilt.

schlecht ist nur,wenn er mich,wie geschildert im wirbelwind hängen lässt udn sich verabschiedet...
Das stimmt natürlich, hier hilft ausschließlich die Insignie. Wenn die auf CD ist hast Du leider Pech. Wirbelsturm gilt nicht umsonst als einer der stärksten CCs im Spiel. Wenn man ihn selbst ständig nutzt (wie ich mit der Katze^^) ist es natürlich toll, der Gegner aber wird dadurch teils zur Weißglut getrieben (wie ich mit dem Heiligpala^^).

udn eine frage hab ich noch.was ist das fürn zauber der mir die illusion vorgaukelt das der gegner zu meiner fraktion gehört und ich ihn somit nicht angreifen kann?hat in arathi letztens ein jäger und ein schami(?) bei mir gemacht.ich zünde flügel,da wechselt beim jäger das farbspektrum von rot auf grün udn ich kann ihn nich mehr angreifen...klar kann er mich dann auch nicht angreifen,aber so vergeude ich meine flügel.in dem fall doppelt blöd gelaufen,weil nachdem ich ziel auf schami(?) gewechselt habe wurde der auch grün:(...danach konnte ich wenigstens noch ein hammerwurf auf den dritten gegner loswerden,bevor die flügel erloschen...wo krieg ich diesen zauber her?
Hm, also als direkten Zauber kann das nur ein Priester per Gedankenkontrolle. Wenn das ein Jäger war dann ist er sicherlich Ingenieur und hatte vermutlich http://wowdata.buffed.de/?i=10726 oder http://wowdata.buffed.de/?i=48945 auf dem Kopf. Dadurch besteht eine geringe Chance dass er Dich kontrollieren kann, obwohl er kein Priester ist. Allerdings ist das Glückssache und hat eben dummerweise bei Dir geklappt. Und Gedankenkontrolle bedeutet halt in WoW nichts weiter, als dass die Fraktion, welcher der Kontrollierende (also im Regelfall Dein Gegner) angehört, Dir freundlich gesinnt ist und Du folglich nicht angreifen kannst bis der Kontrolleffekt endet. Und ebenso kann der Kontrollierende Dich herumspazieren und bspw. eine Klippe herunterspringen lassen. Schon ziemlich gemein, das Ganze.^^

Und die von Dir beschriebene Situation ist auch ein typisches Problem des Retri. Die Flügel sind optisch eine wunderbare Erscheinung, es sieht ja wirklich toll aus wie ein Paladin mit golden leuchtenden Schwingen durch die Gegend rennt. Aber vor allem ist es im PvP unpraktisch, da jeder weiß dass in diesem Moment der Retri besonders hohen Burstschaden machen will, speziell mit dem Hammer. Also wird jeder halbwegs gute Gegner diese Zeit überbrücken, indem er den Retri in einer CC-Line festsetzt, bis die Flügel auslaufen. Sehe ich einen Retri mit Flügeln, pack ich auch den Wirbelsturm aus. Ist dieser am auslaufen wird nachgecastet (oder ich hab wieder einen Instant-Procc bereit)... so vergehen im Idealfall mehr als 10 Sekunden, die der Retri hilflos ist und die Flügel wirkungslos verpuffen. Ein Schamane/ Priester/ Magier wird die Flügel sofort per Reinigen/ Massenbannung oder Zauberraub runternehmen, wodurch der Magier sogar noch den Flügelbuff erhält. Und der Jäger hat das Signal ebenso erkannt und Dich (sofern er es wirklich war und kein Priester im Hintergrund) mittels Ingi-Ausrüstung milde gestimmt. Würde mich zwar ehrlich gesagt wundern, weil gerade ein Jäger ein ganzes Arsenal an Möglichkeiten hat, um Gegner außer Gefecht zu setzen, aber man weiß ja nie...

wär ja gold wert bei einem mage der mich im eis eingeschlossen hat udn jeder für sich gerade cd hat...
Oh oh, gefährliche und falsche Denkweise. Nutze NIEMALS und speziell nicht als Vergelter Jeder für sich oder eine Insignie, nur weil Du in einer Frostnova hängst! Du hast doch zum einen Hand der Freiheit für solche Fälle und zum anderen kannst Du Dich mittels Reinigung des Glaubens jederzeit selbst aus sowas befreien. Jeder für sich dafür zu verschwenden ist absoluter Blödsinn, da 1. ein Frostmagier eine Unzahl an Noven hat und Dich weit öfter als alle 2 Minuten festsetzen wird und 2. Du darauf wetten kannst, dass Du in ein Tieffrieren gepackt wirst, sobald Jeder für Sich/ die Insignie auf CD ist. Und dann hast Du WIRKLICH ein Problem, da der Magier auf ein tiefgefrorenes Ziel fast nur krittet und Du dann schneller stirbst als Du Frost sagen kannst.

Als Retri bist Du sogar der einzige Melee, der dauerhaft den Frostnoven etwas entgegenzusetzen hat. Also in einem Kampf gegen einen Frostmagier wird Jeder für Sich immer (!) fürs Tieffrieren aufgehoben. Für alles andere nutzt Du Reinigung des Glaubens, was mit einem Punkt in Akt der Aufopferung den Frostkranz um Deine Füße sofort entfernt (wie auch die meisten anderen Slows).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendsowas wirds sein, wie gesagt kann Wort der Herrlichkeit nicht unterbrochen werden. Da aber unpraktischerweise alle Zauber beim Paladin Heiligmagie nutzen, kannst Du für den Fall, dass Du unterbrochen wirst, fast NICHTS mehr nutzen, da ein Interrupt immer die gesamte Magieschule sperrt. Dann geht auch Gottesschild nicht mehr
dann hatte ich wohl gerade nicht wort der herrlichkeit aktiv.trotzdem sehr ärgerlich wenn man kurz vorm sterben ist,kein angriffszauber nutzen kann udn gleichzeitig nichtmal blase anwerfen kann.bin ich schon öfter drin gestorben in der unterbrecherphase...
Hm, also als direkten Zauber kann das nur ein Priester per Gedankenkontrolle.
kann natürlich ein priester im gewühl gewesen sein.war gerade grosses gezerge am sw in arathi udn erst war der jäger udn dann noch ein anderer char wie beschrieben plötzlich in meiner fraktion.weiss allerdings nicht ob der priest nix bessseres zu tun hat als bei mir gedankenkontrolle anzubringen während seine mitstreiter von anderen gegenern kaputt gehauen werden...oder es waren freunde von ihm.da geht ja meist eh freundschaft über sieg oder niederlage.naja und 3 eingespielte leute können ein bg klar für ihre fraktion entscheidend zum sieg verhelfen.meist sind es ja 2 dds und ein heal...
Und ebenso kann der Kontrollierende Dich herumspazieren und bspw. eine Klippe herunterspringen lassen. Schon ziemlich gemein, das Ganze.^^
neben dem "schubser" vom schami an der flagge im auge des sturms ist die gedankenkontrolle wo ich mich springend in den abgrund stürze,wohl das gemeinste in den gesamten bgs.wie oft hab ich im getümmel ein schami übersehen und flieg plötzlich 30 m weit in den abgrund,oder eben diese miesen priests die mich zwei mal im kreis drehen lassen udn dann mit angezogenen knieen in den abgrund hopsen lassen,während jeder für sich und blase inaktiv sind:(

Die Flügel sind optisch eine wunderbare Erscheinung, es sieht ja wirklich toll aus wie ein Paladin mit golden leuchtenden Schwingen durch die Gegend rennt. Aber vor allem ist es im PvP unpraktisch, da jeder weiß dass in diesem Moment der Retri besonders hohen Burstschaden machen will
das stimmt allerdings.das seh ich bei keinem anderen char,wenn der volle power raushaut.blizz müsste das machen wie beim exoprocc...da seh ich ja nur die beiden flammenlinien an meinem char udn kein anderer.genauso müsste das mit den flügeln sein...ist wirklich eine krasse benachteiligung durch blizz am pala in pvp...
Oh oh, gefährliche und falsche Denkweise. Nutze NIEMALS und speziell nicht als Vergelter Jeder für sich oder eine Insignie, nur weil Du in einer Frostnova hängst! Du hast doch zum einen Hand der Freiheit für solche Fälle und zum anderen kannst Du Dich mittels Reinigung des Glaubens jederzeit selbst aus sowas befreien.
jo,war im eifer des schreibens falsch rübergekommen.ich nutze natürlich für die "frostpfützen" reinigung und hand der freiheit...allerdings bin ich gegen frostmage meist eh der unterlegene.es sei denn das ist ein anfänger udn er nutzt kein zauberdiebstahl wenn ich flügel anschmeisse...
 
Zurück