600 für was denn alles? Wenn es nur um die Hauptkomponenten geht kommst du denke ich mal hin.
Mein System ist folgendes:
Inter E8400 (3GHz Dual)
Radeon 4870
Gigabyte EP45-DS3 (rate von Asus ab, da der Anschluss für die Stromversorgen ungünstig liegt. Alternativ geht auch ein MSI. Von der Leistung nehmen sie sich alle nichts)
4 GB Corsair Dominator
Was soll das heute kosten? CPU 150, Graka 150, Mainboard 100, Ram 50 --> 450
Rechne noch 50 für einen vernünftigen Kühler und Kleingedönse drauf.
Gespielt wird auf 22" mit den höchsten Einstellungen. Damit laufe ich überall konstant über 30 Frames. Wie hoch das Maximum ist, kann ich dir leider nicht sagen, da ich die Bildwiederholrate auf 60 Frames limitiert habe. Einbußen gibt es nur, wenn man grade frisch ein Gebiet betritt in dem sehr viel los ist (Auktionhaus). Da bricht die Performence auf ca. 10 Frames zusammen und fängt sich wieder. Das Problem habe ich aber bei geringeren Einstellungen.
Wenn du bereit bist 600 Euronen auszulegen, dann bekommst du natürlich eine noch bessere Performence hin.
Generell würde ich dir aber ein wenig "Bastelarbeit" in der Software empfehlen. Zwar ist Lotro nicht Mehrkernoptimiert, man kann aber die Threats auch manuell zuweisen. Klar man bekommt nicht den gleichen Effekt heraus, wie bei Spielen die von Werk aus optimiert sind, aber der Unterschied ist spührbar, gerade wenn noch andere Tools im Hintergrund laufen.
Grüße
Squizzel
PS: World of Warcraft verbraucht bei höchsten Einstellungen mehr Performence als Lotro. Soll man kaum meinen aber ist so. Mit oben genannten System rutschte ich öfter mal in den Hauptstädten oder Raids unter die 30-Frames-Marke.