Welches Tablet habt ihr?

zoizz

Welt-Boss
Kommentare
32
Buffs erhalten
2
Hallo ihr Tablet-Pc-Besitzer.

Sagt an: welches Tablet habt ihr und wie zufrieden/unzufrieden seid ihr?
Was würdet ihr euch für eurer Tab noch für Funktionen/Anschlüsse/Software wünschen?
Wieviel Geld habt ihr ausgegeben?
Hat der "will-haben-aber-zu-teuer" Wunsch euch vom iPad zu einer anderen Makre getrieben?

PS: Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir so ein Spielzeug zu holen. Denn mehr ist es eigentlich, schreiben auf so einem TouchScreen stelle ich mit recht unbequem vor, und mehr als Videos gucken und kleine Games zocken kann man mit den Teilen wahrscheinlich eh nicht - oder?

Ich habs Ipad2 Wifi (Ohne 3G)

Bin eig zufrieden und da HTML5 kommt muss man ned immer in die app wechseln um YouTube zu schauen...
Nebenbei benutze ich es auch für die Arbeit (jaja sowas gibts:P) finde es ganz nützlich in Konferenzen um Notizen aufzuschreiben....
Find es auch garned so schlimm aufm Screen zu schreiben.... Natürlich is Laptop/echte Tasta besser aber man kann ja die Bluetooth Apple Tastatur dazu schalten wenn man Lustig is

Anschlüsse vermisse ich auch ned da ich es eig nur übers netz oder halt neben nen Mac hab und das dann alles via Bluetooth mache, sonst ist es in sich geschlossen und sonst halt iTunes für filme.
Zocken... gibt paar nette Rennspiele und paar nett ausgedachte Tower defense spiele.... gibt noch besseres... vll auch nen Egoshooter kA >_>

Preis? Naja hab nen iPad wifi+3g geschenkt bekommen es frühzeitig wieder verkauft und mir dann für nen kleinen aufpreis das 2er geholt 3G find ich unnötig, da ich eh immer das Handy dabei hab >_>
(Ipad2 find ich keinen großen unterschied, der dualcore bringt für vieles ned viel und Facetime brauch ich sowieso ned)

Das es das beste is sag ich ned, find es aber vom OS besser, da die Software 100% auf die Hardware abgestimmt is.
Android/Windows muss sich ja auf viel mehr Hardware abstimmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ipad2. Wollt eig n Laptop aber nach mehrmaligem rumspielen musste ich es haben. Sehr toll daran ist diese super einfach Bedienung, die selbst unsere Kids sofort können. Und die Fotos sofort von der Kamera zu übertragen in einer super Geschwindigkeit ! Hab aber auch nur wifi, doch im Urlaub haben wir genug hotspots gefunden. Nur dass Sky 12eur mehr will um alles aufm iPad zu sehen das nervt mich sehr! Aber hab andere Tablets nur im laden getestet und konnte mir nur n kurzen eindruck verschaffen...

Hab ich zwar nicht selbst, aber hat sich die Freundin eines Arbeitskollegen gekauft und ich konnte damit auch schon ausgiebig rumspielen:

http://www.amazon.de/gp/product/B005GSR0MC?ie=UTF8&tag=epn-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B0042RTXP0

Wenn ich mir derzeit eines holen würde, dann wäre es das. Es überzeugt mich einfach am meisten.

- UMTS
- Flash
- USB
- SD Interface
- mit Android ein offenes OS, was mir persönlich wichtig wäre

und man kann eine vernünftige Tastatur anstöpseln. Ne Touch-Screen ist selbstverständlich auch dabei, aber wenn ich mal richtig arbeiten will oder einfach viel schreiben muss,
dann geht für mich nichts über eine richtige Tastatur. Somit hab ich dann eigentlich fast schon einen Laptop. Man kann das ganze völlig unkompliziert einfach abnehmen und dann
bleibt halt nur noch der Tablet übrig.

Einzigen Nachteil gegenüber dem I-Pad, den ich für mich persönlich feststellen konnte, ist die Formgebung. Es ist nach hinten etwas rundlich. Würde man es also einfach nur auf einen flachen Untergrund
legen, dann würde es unter Umständen etwas wippen, wenn man zum Beispiel ein Spiel zocken würde, wo man ständig am ganzen Display rumfummeln muss.

Aber sonst find ich das Ding einfach nur 1A. Es machte wirklich rundum einen sehr positiven Eindruck.

iPad 2 WiFi mit dem schwarzen Leder-Smartcover. Und ich bin wunschlos glücklich damit.

Eigentlich funktioniert alles genau so, wie man es sich vorstellt. Alles ist flüssig, nichts ruckelt, Webseiten laden genau so schnell wie am 'richtigen' Rechner. Flash gibt es nicht, aber ich habe noch keinen Moment gehabt an dem mir das wirklich negativ aufgefallen wäre. HTML5-Videos und andere -Elemente funktionieren in Safari wunderbar und sind in der Benutzung sehr intuitiv.

Im AppStore gibt es perfekt an das iPad angepasst Apps en masse und für fast jeden Anwendungsfall. Ich hab mit dem Pad auch schon eine Präsentation per Keynote-App durchgeführt, während der das iPad am Beamer hing (dafür braucht man einen Adapter für ca. 30 Euro). Ging alles reibungslos, 14 Punkte abgesahnt

Die Rechenleistung ist der absolute Hammer. Einige Spiele wie Real Racing 2 erlauben 1080p-Output über HDMI an einen Fernseher. Und die Grafik sieht immer noch super aus und ruckelt nicht. Vor kurzem ist ShadowGun erschienen, ein Shooter der grob mit Gears of War vergleichbar ist. Natürlich mit weniger Spieltiefe und Komplexität, aber die Grafik ist nicht mehr weit von Xbox360-Niveau entfernt.

Und trotzdem kommt das Ding bei normalem Arbeiten und nicht zu intensivem Surfen locker auf 10 Stunden Akkulaufzeit.

Fazit: Ich kann das iPad 2 absolut empfehlen. So teuer ist das ja gar nicht, im Vergleich mit den anderen Tablet-Herstellern. Apple kann sich diesen Preis eben leisten, weil sie durch AppStore-Verkäufe sehr viel Gewinn reinholen. Andere Hersteller haben diesen Bonus nicht.

Die 3G-Version war für mich unnötig, weil ich das iPad einfach mit dem iPhone verbinde wenn ich unterwegs surfen will

Edit: Gerade noch eingefallen - die on-screen-Tastatur ist wirklich überraschend gut. Ich kann darauf mittlerweile fast so schnell tippen wie auf einer normalen Tastatur. Wobei man selbige natürlich auch über Bluetooth verbinden kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Asus EeePad fand ich auch echt cool, mit der Docking zum Netbook, nice.

Vielleicht noch jmd mit-ohne iPad an Board?

Zurück