Welches Tanktrinket?

Jalandir

Rare-Mob
Hallo,

ich hab einen Trinketslot immer noch mit nem absolut unpassendem Schmuckstück belegt.
Welches der folgenden drei findet ihr denn am besten?

Ehrenmedaille des Ersten Krieges
Samtige Essenz
Lavanthors Talisman

Für ersteres hab ich die Marken fast zusammen, die anderen beiden hängen vom Dropglück ab.

Da es aber je ein Avoidance, Mitigation und Stamina Trinket ist, bin ich mir unschlüssig, was da am meisten bringt.

Gruss
Jalandir

Hallo,

ich hab einen Trinketslot immer noch mit nem absolut unpassendem Schmuckstück belegt.
Welches der folgenden drei findet ihr denn am besten?

Ehrenmedaille des Ersten Krieges
Samtige Essenz
Lavanthors Talisman

Für ersteres hab ich die Marken fast zusammen, die anderen beiden hängen vom Dropglück ab.

Da es aber je ein Avoidance, Mitigation und Stamina Trinket ist, bin ich mir unschlüssig, was da am meisten bringt.

Gruss
Jalandir

situationsabhängig ^^

nr1 bei melee-bossen, mehr ausweichen - weniger einkommender schaden
nr2 bei bossen, die hauptsächlich magie benutzen (malygos fällt mir da zum beispiel ein), mehr ausdauer -> mehr spielraum für die heiler, magie kannste eh net ausweichen/....
nr3 ist in heros beim trash auch recht brauchbar, bzw beim trash wo viele kleine hits auf dich einprasseln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Link zu deinem char? Wieviel ausweichen blocken hast du? Bist du blockcap erreichst du die 102,4%??? Wie viel leben hast du? Fragen über Fragen!

Also ich nutze die Ehrenmedaille und den Abwehrangriff aus Naxx.

Vorher habe ich Lavathors Talismann noch drin gehabt. Samtige Essenz habe ich bis jetzt recht wenig getragen und dabei bleibe ich eigentlich auch. Nur wenn es unbedingt mal nötig ist, sich mit life aufzublasen.
wink.gif

Link zu deinem char? Wieviel ausweichen blocken hast du? Bist du blockcap erreichst du die 102,4%??? Wie viel leben hast du? Fragen über Fragen!

...öhm...ja....hat er/sie ! /xD

....vielleicht mal Signatur anklicken^^

Ansonsten hat Mindista Dich schon in die richtige Richtung gelenkt, is Situationabhängig. Zum letzten sei noch erwähnt, das zum Aggro halten/aufbauen Blockwertung nicht verkehrt is.

MfG

In dem Fall des TE': Das Dodge-Trinket. 28k HP, damit kannste gut was reißen, aber 21,7% Dodge sind zu wenig. Ich würde es zudem auch davon abhängig machen, ob Hit-Immunität vorhanden ist.

Ansonsten hat Mindista Dich schon in die richtige Richtung gelenkt, is Situationabhängig. Zum letzten sei noch erwähnt, das zum Aggro halten/aufbauen Blockwertung nicht verkehrt is.
zum glück hat blockwertung keinerlei einfluss aufs aggro... sobald man am hitcap ist

ich hab mehr als genug avoid und 2 stam trinkets^^
lavanthor auf keinen fall anlegen, da würd ich sogar auf hitimmunität verzichten, dann lieber das mit 84 dodge

Zum Armory Link dacht ich Signatur anklicken ist selbsterklärend
smile.gif

Mein Schluss:
Das Avoid Trinket für Marken holen und für die "ich schau nur auf HP" Random Gruppen Azjol trotzdem noch abfarmen.

Ne Frage am Rande:
Haltet ihr mich schon bereit für Emalon 25er? Weil bisher hab ich davor noch zurückgeschreckt.

P.S.: Blockcap hab ich noch nicht ganz, da fehlen noch ~5%. Bin ja erst seit nem Monat 80 und hatte 2 Wochen WoW Pause.

zum glück hat blockwertung keinerlei einfluss aufs aggro... sobald man am hitcap ist
falsch,
Schild der Rechtschaffenheit Rang 2
6% des Basismanas 5 Meter Reichweite
Spontanzauber 6 Sek. Abklingzeit
Benötigt Schilde
Verpasst dem Ziel einen heftigen Schlag mit Eurem Schild, verursacht Heiligschaden in Höhe von 130% Eures Blockwerts plus 520.

mehr Blocken, heißt mehr Schaden ---> mehr Schaden, bedeutet mehr Aggro; und das für sehr wenig Mana
nicht selten hau ich da nen 5k Crit raus

MfG

Als Pala, wirst mit Sicherheit als Add Tank eingesetzt, und dafür bist locker ausgestattet, son großen Schaden machen die nicht.

Also go, rein da!
top.gif

falsch,
Schild der Rechtschaffenheit Rang 2
6% des Basismanas 5 Meter Reichweite
Spontanzauber 6 Sek. Abklingzeit
Benötigt Schilde
Verpasst dem Ziel einen heftigen Schlag mit Eurem Schild, verursacht Heiligschaden in Höhe von 130% Eures Blockwerts plus 520.

mehr Blocken, heißt mehr Schaden ---> mehr Schaden, bedeutet mehr Aggro; und das für sehr wenig Mana
nicht selten hau ich da nen 5k Crit raus

MfG

leider falsch, das trinket erhöht deinen schaden dann nur, wenn du es benutzt blockwert=!blockwertung

selbst dann isses der einzige skill, der davon aggromäßig profitert.

blockwert und blockwertung verwechselt
wink.gif

get t8 4er boni^^ 7k crits unbuffed

lol, jo hast recht, hab halt andere Trickets
yahoo.gif

7k , omg....aber da bin ich noch weit entfernt.......und wenn muss ich die für Holy ausgeben, weil Main spec.....wobei ich gerade eh lieber mein Schurken spiele
ninja.gif

Lavanthor erhöht den Blockwert des Schildes - und das ist exakt der Wert, mit dem der Schildschlag skaliert (deutsche Übersetzungen stinken). Dementsprechend ist das Teil ein ganz ausgezeichnetes Trinket wenn man mal den Aggro Boost mehr brauchen sollte (...ist nur leider nicht wirklich der Fall atm, aber es ist schon beachtlich wie man damit den threat hochtreiben kann - hatte das net Weile in meinen frühen Naxx Phasen am laufen).

toll 400 blockwert alle 2 min für 20 sec... glaub da bringt nen hit trinket mehr aggro

Ich glaube da irrst du^^ - du hast es genau dann wenn du es brauchst.... zum Start des Kampfs für 2-3 Schildschläge und dann alle 2 Minuten wieder.

Ich hatte das Trinket auch mal, is aber schon ewig her und ich meine mich auch erinnern zu können das es gerade beim Antanken, nen richtigen Boost gab. Deshalb hat ich das auch oben geschrieben, aber wie gesagt schon ewig her.

...und dickes GZ für Ema @Jalandir
clap.gif

im englischen Pala-Forum (maintankadin) hab ich mal mitgenommen, man soll sich als Prot einfach trauen ^^

da stand überraschender weise auch, das man mit full hero gear nach uladuar 10 kann ^^ das ist doch itemlvl 200 oder?

Zurück