Servus Leute!
Ich habe mich zwecks Schule und Beruf vor einiger Zeit für einen Vaio Laptop entschieden und bin bis jetzt ziemlich glücklich mit ihm. Jedoch habe ich vor kurzem das neue MMO Rift für mich entdeckt und es war das erste das mein Notebook seine grenzen aufzeigte. So habe ich einen konstant niedrige FPS auf hohen Einstellungen und immer wieder kleine Aussetzer wenn das Spiel neue Ressourcen lädt bei niedrigen Einstellungen
Da ich aber wirklich ein großer Fan von dem Spiel bin und es gerne auf den maximalen Einstellungen spielen würde, habe ich mich dazu entschieden mein Notebook ein wenig zu pimpen. Ich weis natürlich das es bei Laptops immer so eine Sache ist und deswegen habe ich wohl auch nicht viel Auswahl. Preislich würde ich gerne unter ~350 Euro bleiben.
In der neuen ComputerBild werden SSD's als wahre Leistungswunder beworben und ich würde mir deshalb gerne diese SSD hier (klick mich) zulegen.
Meine Fragen jetzt an euch:
"passt" diese Festplatte überhaupt zu meinem System bzw. in meinen Laptop?
Ist es auch sinnvoll wenn ich mir gleich passend einen neuen RAM zulege?
oder gibt es überhaupt eine bessere Möglichkeit meinen Laptop upzugraden?
Der Laptop sollte vor allem bei MMO's wie Rift, WoW etc. schnell(er) laufen und deshalb die Leistung in diesem Bereich steigern.
Hier die Rift Systemvoraussetzungen:
Operating system: Windows XP, Vista, or 7
Betriebssystem: Windows XP/Vista/7
Arbeitsspeicher: 4 GB
Festplattenkapazität: 15 GB verfügbar
Desktop-Grafik: NVIDIA GTS 250 oder besser
Notebook-Grafik: NVIDIA GTX 200M-Serie oder besser
Sound: DirectX 8.1-konforme Soundkarte
DirectX®: 9.0c, Juni-2010-Update
Ich habe die dxdiag-Datei von meinem Laptop im Anhang beigefügt.
Um die Leistung meines Laptops stabil zu halten führe ich des weiteren regelmäßig folgendes durch:
Defraggler, CCleaner, seit neuestem Tuneup Utilities2010 und ich kontrolliere des öfteren die msconfig nach den Systemstartprogrammen, habt ihr noch weitere Tipps für mich?
[attachment=11776xDiag.txt]
Vielen Dank im Voraus an jedem der sich die Mühe macht mir zu helfen!
Ich habe mich zwecks Schule und Beruf vor einiger Zeit für einen Vaio Laptop entschieden und bin bis jetzt ziemlich glücklich mit ihm. Jedoch habe ich vor kurzem das neue MMO Rift für mich entdeckt und es war das erste das mein Notebook seine grenzen aufzeigte. So habe ich einen konstant niedrige FPS auf hohen Einstellungen und immer wieder kleine Aussetzer wenn das Spiel neue Ressourcen lädt bei niedrigen Einstellungen
Da ich aber wirklich ein großer Fan von dem Spiel bin und es gerne auf den maximalen Einstellungen spielen würde, habe ich mich dazu entschieden mein Notebook ein wenig zu pimpen. Ich weis natürlich das es bei Laptops immer so eine Sache ist und deswegen habe ich wohl auch nicht viel Auswahl. Preislich würde ich gerne unter ~350 Euro bleiben.
In der neuen ComputerBild werden SSD's als wahre Leistungswunder beworben und ich würde mir deshalb gerne diese SSD hier (klick mich) zulegen.
Meine Fragen jetzt an euch:
"passt" diese Festplatte überhaupt zu meinem System bzw. in meinen Laptop?
Ist es auch sinnvoll wenn ich mir gleich passend einen neuen RAM zulege?
oder gibt es überhaupt eine bessere Möglichkeit meinen Laptop upzugraden?
Der Laptop sollte vor allem bei MMO's wie Rift, WoW etc. schnell(er) laufen und deshalb die Leistung in diesem Bereich steigern.
Hier die Rift Systemvoraussetzungen:
Operating system: Windows XP, Vista, or 7
Betriebssystem: Windows XP/Vista/7
Arbeitsspeicher: 4 GB
Festplattenkapazität: 15 GB verfügbar
Desktop-Grafik: NVIDIA GTS 250 oder besser
Notebook-Grafik: NVIDIA GTX 200M-Serie oder besser
Sound: DirectX 8.1-konforme Soundkarte
DirectX®: 9.0c, Juni-2010-Update
Ich habe die dxdiag-Datei von meinem Laptop im Anhang beigefügt.
Um die Leistung meines Laptops stabil zu halten führe ich des weiteren regelmäßig folgendes durch:
Defraggler, CCleaner, seit neuestem Tuneup Utilities2010 und ich kontrolliere des öfteren die msconfig nach den Systemstartprogrammen, habt ihr noch weitere Tipps für mich?
[attachment=11776xDiag.txt]
Vielen Dank im Voraus an jedem der sich die Mühe macht mir zu helfen!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: