Welcke DD Skillung macht den meisten Schaden?

Joy81

Quest-Mob
Mitglied seit
24.04.2009
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Kommentare
5
Buffs erhalten
5
Hallo zusammen,

ich spiele gerade einen Unholy DK und möchte gern mal eure Meinung wissen, welche Skillung den meisten Schaden macht?

Meine Erfahrungen bissher sind:

Unholy: braucht ziemlich lange um schaden zu machen

blut: guter brust aber gefühlt weniger schaden als unholy

frost: da fehlen mir zwei gute einhander umd das zu beurteilen

ich habe letzte woche in pdk einen dk gesehen der hat gut und gerne 14k an den twins gemacht. die skillung weiß ich gar nicht mehr, ich glaube es war eine frost und ein blut dk war dabei mit 10k. man sieht kaum noch unholy.

kann mir jemand sagen, welche skillung jetzt dps technisch die beste ist? ich hab im mometn ein gs von 5k aber so wirklcih zufrieden mit dem unholy damage bin ich nicht.
 
Mal im ernst, müssen es immer solche: soll ich mitm faceroll jetzt links oder rechts anfangen threats sein?^^
kommt auf den Encounter an ob Frost oder Unholy vorn ist
Blut is mir zu wider, villeicht hat da jemand ne andere Meinung dazu jedoch halt ich Blut für nen Sinnvollen Tank specc aber sicher net für nen DD specc (ja auch schon jetzt)

Und zum Gearscore: Ich tanke mit 5,8k Gs wenn ich mir ein "max gs gear (rofl)" anziehe komm ich auf 6024 gs, hab dafür aber crap trinkets drinn und ne ausrüstung mit der ich vom hit und expe cap mailenweit weg bin ;P

Tante Edit kam grad noch vorbei und meinte: RTFS ;P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kann verstehn warum du unzufrieden bist. Ich hör von vielen, dass unholy kacke is weil der "so langsam schaden macht".
Vergessen wird dabei oft, dass der Unholy-DK, wenn er richtig gespielt wird, ohne unterbrechung schaden macht. Wo Beispielsweise ein Blut-dk. immer dann den dicken dmg fährt wenn er ne fähigkeit ausführt, macht der unholy dk einen großen teil seines schadens mit hilfe seiner krankheiten...

Wie gesagt ich sehe oft, dass manche Leute diesen "oh shit bin ich geil" burst brauchen um zu merken, dass sie gut dmg machen. Den gibts beim unholy-dk aber einfach nicht ^^

Meine Erfahrungen:

Lord mark'gar: Unter den meeles immer erster. Gegen Ranged DDs logischerweise eher wenig Chance.
Saurfang: Eigentlich immer vorn dabei.
Fauldarm: Siehe Saurfang
Modermiene: Viel dmg wenn ich am ziel stehn kann. Etwas weniger wenn man laufen muss. Vorteil ist aber trotzdem, dass die Krankheiten weiterticken. Wenn man pech hat ticken sie aus sobald man laufen muss-->pech.
Rat: naja ich muss ja mal von Prinz zu Prinz laufen...gegen andere meeles recht gut, gegen ranged dds eher schlechte karten.
Bloodqueen: da is dmg ungefähr genauso aussagekräftig wie bei den Twins...^^
Valithria: in dem Kampf is ja eher der heal wichtig. Vor allem die kleinen adds kann man als unholy dk schön wegbomben.


Die beispiele sind vergleiche mit ungefähr gleich equipten mitspielern. Selbstverständlich verschieben sich diese Werte je nach Setup.
Manche Bosse hab ich weggelassen weil ich entweder zu wenig Erfahrung mit ihnen habe oder der schaden nicht so wirklich aussagekräftig ist(Luftschiff, Lady Deathwisper)
Im Vergleich zu einem Blut-DK, den ich eigentlich immer mit im Raid habe muss ich sagen entweder ich bin auf gleichem niveau wie er oder(in movementlastigen fights) überhole ich ihn.

Außerdem, wer einmal seinen Ghul als permanenten Begleiter(Gletschersäufer, Hirnmalmer, Eitertrinker) hatte will ihn nicht mehr hergeben =)
 
Jop Unholy is super, grade an den Bossen wo es drauf ankommt!
Gestern endlich mal wider nen DPS erfolgserlebnis gehabt.

wowlk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe alle 3 skillungen gespielt und habe mal n paar zahlen gezogen :

Unholy an Fauldarm 25 : 9.6k dps (10% buff) (axt vom 1. boss 25er normal)

Frost an Fauldarm 25 : 10.2k dps (10%buff) (2 i-level251 waffen) [halt glückssache mit proccs]

Blut an flickwerk 25 [aus mangel an passenden vergleichs alernativen ausserhalb von icc] : 8.3k dps (hab ich aba auch lange nich mehr gezockt)

demnach wäre frost stärkste dps skillung aber das unterscheidet sich immer ..... du wirst z.b. an modermine nie so viel schaden mit Frost fahren wie mit Unholy (es sei denn du 

musst nie rauslaufen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann mir jemand sagen, welche skillung jetzt dps technisch die beste ist?


Diejenige, mit der du am Besten klar kommst.
wink.gif
Ganz einfach eigentlich

Unholy und Frost nehmen sich nichts, Blut liegt in ICC meiner Meinung nach mittlerweile dahinter.
Frost ist sehr glückabhängig @ Killerstorm: Mal machste 10.2k, mal 9.2k, mal 7.2k und mal 11k..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schaut man sich an welche DKs an welchen bossen höheren schaden fahren, erkennt man das Frost an eher statischen bossen besser is, Unholy dagegen an Movementbossen.

aber das stand ja shcon oft genug hier...

was ich eigentlich sagen wollte war "+1"
 
Frost ist sehr glückabhängig @ Killerstorm: Mal machste 10.2k, mal 9.2k, mal 7.2k und mal 11k.

hatt ich ganz vergessen .... /edit
 
Frost ist nicht nur Boss, sondern auch sehr vom Tank abhängig. Zumindest wenn Du nicht die Kondomskillung hast, also ohne aggroreduce geskillt bist.

Ich hatte gestern mal wieder seit längerem Probleme bei Saurfang und bin immer mit der Aggro ständig zwischen den beiden Tanks gewesen, musste zwischenzeitlich sogar den Boss aus dem Target nehmen um nicht noch mit den Autohits die Aggro zu brechen.

Somit bin ich dann irgendwo bei 9-9,5k gelandet. ... Kommt davon, wenn der RL Tanks einpackt, die nichtmal am Hitcap sind...
Wenn die Tanks die Aggro halten können, dann sind auch locker 10k+ drin.

Ich hab selbst vorher mit Bryntroll Unholy gespielt und muss sagen dass mit Frost-dw irgendwie mehr drin ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke zu 3.3 ist die Unholy-Skillung besser,

JEDOCH sollte man spielen was dir am meisten spass macht. ich habe selber sec specc unholy aber
mit gefaellt blut am meisten..naja eigentlich auch nur, da ich hammer dps mache, auch ohne krankheiten.

Aber zu 3.3..egal wie gut du spielst, unholy dk's haben bei mir immer um die 1000 dps mehr in ICC..
kann damit zu tun haben, das sie einfach nur krankheit druff ballern
biggrin.gif
.
 
Frost hat halt die groesseren Schadensspitzen, durch Toetungsmaschine und die realtiv teure Standardfaehigkeit (Ausloeschen), und gefiel mir als ehem. 2-Tasten Arkanmagier wegen der zumindest ansatzweise existenten Rotation bzw. Prioritaetenliste.
 
Zurück