Wenig Zeit zum Zocken, aber dann mit offenen Augen!

Niridias

Rare-Mob
Kommentare
135
Buffs erhalten
41
Grüße Euch!

Endlich bin ich stolzer Besitzer von allen vier legendären Castlevania-Klassikern und habe nun auch "Simon´s Quest" durch. Allerdings muss ich so ehrlich sein, dass es ohne Vorwissen oder eine Komplettlösung nicht machbar ist. Ihr wisst entweder wie die Kristalle (Weiß, Blau und Rot) zu benutzen sind oder ihr werdet das Spiel nie fertig spielen. Da ich die Castlevania-Videos des Nerd´s schon kannte, blieb ich nur an einer Stelle stecken. Nämlich bei "Mansion 3". Ihr kommt von rechts zu einem Boot und fahrt mit diesem nach links aus dem Bildschirm. Wenn ihr aber Dracula´s Herz aus "Mansion 2" dabei habt und es anwählt, wird der Bootsmann euch zu "Mansion 3" fahren. Ein schönes Rätsel, was leider auf 2D-Ebene nicht wirklich funktioniert. Es geht dort nur nach links. Wer soll da auf ein zweites Ufer kommen? Aber abseits dieses Problems, kann ich dem Spiel nicht viel vorwerfen. Es wurde schon alles darüber gesagt, aber ich finde es ist trotzdem gut spielbar. Zudem gibt es drei verschiedene Enden, die von der Zeit abhängen, die ihr bis zum Ende braucht. Da ich 20 Tage (im Spiel) brauchte, habe ich Ende 3 bekommen. Das schreit wohl nach Speedruns, denn 14 - 16 und unter 14 Tage sind zu erreichen. Aber das muss wohl noch ein wenig warten.

Zuerst käme da nämlich der Hardcore-Modus von Dead Space 2 dran. Höchster Schwierigkeitsgrad und ihr dürft nur dreimal speichern. Wenn man stirbt geht das Spiel wieder vom Speicherpunkt los. Hat man nicht gespeichert? Dann war alles umsonst! Aber auch das muss warten, da ich derzeit sehr viel Spaß habe kleine Fehler im Spiel zu suchen. Führte ich schon Anfang des Monats welche auf, so sind es noch ein paar mehr geworden. Beispiele:

- In der Kirche der Unitology stürzt sich ein Tormentor von oben auf euch herab. Hier ist es wie bei Strauss. Der Tormentor erscheint erst an der Decke, wenn man einen speziellen Punkt überschritten hat. Er ploppt also aus dem Nichts.
- Dort wo Strauss von der anderen Seite eines Gebäudes winkt, rennen panisch Menschen davon. Folgt ihr dem Weg, werdet ihr bald dort stehen wo Strauss und die Flüchtlinge waren. Alles ausgestorben. Geht ihr nun aber wieder zurück zum Fahrstuhl, seht ihr die Menschen wieder flüchten.
- An vielen Stellen mit Stalkern oder Gegnermassen in einem schlauchartigen Bereich, könnt ihr euch in den Anfangsbereich (meist eine Tür) zurückziehen. Ist die Tür noch zu durchschreiten, werden euch die Gegner nicht folgen. Stürmen sie grad an, so machen sie einfach kehrt. Sie so herauszulocken und einmal zu beschießen, bevor man wieder einen Schritt zurück macht, vereinfacht das Spiel unnötig.
- Wie Strauss und der Tormentor wird auch der Nekromorph im ersten Kriechgang erst aufploppen, wenn ihr nah genug seid. Alles eine Frage der Kameraführung.
- Bei der ersten Begegnung mit Ellie stürmen unendlich Nekromorphs auf sie ein, bis ihr die Hälfte zur Brücke gegangen seid. Auf der Mitte der Brücke beschießt euch Ellie dann und ein Gespräch beginnt. Wer hier aber wartet bis aus einem Loch ganz weit entfernt von Ellie ein Nekro kriecht und dann bis zur Mitte der Brücke sprintet, der beginnt die Konversation mit Ellie, die dann ja keine Zeit mehr für den Nekro hat. Was macht dieses freundliche Monster also? Genau! Es fällt wie vom Blitz getroffen tot zu Boden und wird nicht mehr aufstehen.

Und ja...es ist trotzdem ein tolles Spiel, dem die Fehler nichts anhaben können. Aber insgesamt müssen die Spiele allesamt erstmal warten, denn meine Freundin geht sowas von vor!
smile.png

Aber euch lasse ich trotzdem etwas schönes da: Geht mal auf Youtube und sucht nach "Nostalgia Critic The Room". Dort wählt ihr die Version vom "NostalgiaCriticFan4" aus. Und wer sich dabei nicht mehr wie bei Dead Space 2 gruselt, ist ein harter Hund! ^^

Guckt ebenso nach "Nostalgia Critic Judge Dredd", um euch dann wieder zu erholen.

*winkt* Bis bald!

Zurück