Wenn man älter wird... Part II

Falcoron

Rare-Mob
Mitglied seit
27.10.2010
Beiträge
244
Reaktionspunkte
4
Kommentare
314
Buffs erhalten
73
Irgendwie besinnt man sich dann doch noch zu etwas "besseren" oder vielmehr etwas, was mehr mit dem realen Leben zu tun hat.
Wobei in mancher Hinsicht sich manches Hobby als teurer herausstellt, als gedacht.
Die Rede ist von Billard. Ja richtig - ich hatte es mir mal geönnt und mir einen Billardtisch gegönnt. Dazu noch einen Queue im Werte von 120 EUR (und dies war noch recht günstig).
Sicherlich sind Schieferplattentische besser und auch langlebiger - meiner hate noch eine mit Stahl verstärkte Holzplatte, die allerdings vielleicht nur 3-4 Jahre halten wird und danach kann man den Tisch verschrotten, weil Holz eben kein Schiefer ist.
Jedenfalls - um die Sache kurz zu machen - man hat ein Hobby welches zwar Teuer ist, aber in der realen Welt gespielt wird. Was dem Billardspieler seinen Tisch mit Queue ist, ist dem Computerspieler sein Computer mit Maus.
Es sind noch ca. 12 Tage, dann bin ich in der neuen Wohnung und ich habe seit ca. 1,5 Jahren kein einziges MMORPG angefasst. Hatte mal kurz in SWTOR reingesehen und festgestellt, dass meine alten Spielkameraden alle weg sind, seitdem die Server zusammengelegt worden sind. Leider empfinde ich die heutigen neuen MMOPRGs eigentlich jene Abklatsche, die WoW oder EverQuest nacheiferen wollten.
Ok beim Billard hat man auch immer das gleiche Spiel vor sicht, dennoch gehört ein sportlicher Aspekt dazu und dieser ist immer Spannend.


soweit

Falcoron
 
Der sportliche Aspekt beim Billard ist nicht zu verachten, ähnlich dem Triathlon aus Billard, Dart und Schach ;-) Spaß beiseite, viel Spass mit dem Tisch.
 
Wobei ich auch mal einen Pokertisch hatte und auch alles drum und dran.... Keramikchips, Plastikkarten, Trennkarten und hüpsche Dealerbutton - bis sich unsere Pokerunde aufgelöst hatte - danach habe ich all den Kram verkauft....
Billard kann man wenigstens noch mit sich alleine spielen, zum Ãœben versteht sich ^^
 
Zurück