WER Hilfe in Eve braucht, hier posten

danke die Waffen gefallen mir sehr gut dronen habe ich schon auf drei gebracht und auf jedenfall werde ich amor tank denn darauf bin ich schon geskillt bzw in die Richtung, deswegen werd ich ein paar hardener in mein schiff einbauen

so habe mir grad mal 6 stück gekauft allerdings passen die nicht in mein schiff weil ich nicht genung energie habe
sad.gif
Oha, vor dem Kauf immer erst mit EFT checken ob das Fitting passt. Sonst kaufste Dir oftmals Teile umsonst. Schau mal nach ob Deine Gunnery und Engeneering Skills hoch genug sind. Zur Not einen Reactor Control einbauen.

Das ist halt das Problem beim Armor Tank - enorme Energielast. Versuch mal mit passivem Schildtank zu fitten, das sollte idR besser gehen. Da haste eher CPU Probleme, aber mit nem gescheiten Co-Proc sind die eigentlich auch kein Thema mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus,

habe mir heute die Trial gezogen und mache momentan das Tutorial (was wirklich gut gemacht ist). Nur bin ich dabei schon 2 mal aus dem Spiel geflogen, weil die Verbindung zum Server unterbrochen wurde. Ist das normal, also passiert das immer wieder mal, oder mach ich irgendwas falsch? Finde das eben etwas ärgerlich wenn man gerade schön vertieft am spielen ist und man einfach so "rausfliegt". Bei andere Onlinespielen wie WAR, RoM und WoW hatte ich diese Probleme nicht. Also nehme ich nicht an das es an meiner Internetverbindung liegt.

Servus,

habe mir heute die Trial gezogen und mache momentan das Tutorial (was wirklich gut gemacht ist). Nur bin ich dabei schon 2 mal aus dem Spiel geflogen, weil die Verbindung zum Server unterbrochen wurde. Ist das normal, also passiert das immer wieder mal, oder mach ich irgendwas falsch? Finde das eben etwas ärgerlich wenn man gerade schön vertieft am spielen ist und man einfach so "rausfliegt". Bei andere Onlinespielen wie WAR, RoM und WoW hatte ich diese Probleme nicht. Also nehme ich nicht an das es an meiner Internetverbindung liegt.

Also ich habe keine Verbindungsabbrüche...aber die genannten Spiele werden auch in anderen Teilen der Welt "gehostet".
Auch nutzen diese bestimmt andere Ports und wider eigene Protokolle zum senden der Daten.
Mit so etwas solltest du dich am besten an das CCP Forum wenden und dort im Technikbereich mal reinschauen.

Also ich habe keine Verbindungsabbrüche...aber die genannten Spiele werden auch in anderen Teilen der Welt "gehostet".
Auch nutzen diese bestimmt andere Ports und wider eigene Protokolle zum senden der Daten.
Mit so etwas solltest du dich am besten an das CCP Forum wenden und dort im Technikbereich mal reinschauen.

Ah ok, dann werde ich das machen. Danke für die schnelle Antwort.

Servus,

liegt daran das vor kurzem ein adonn rauskam und deswegen schmieren die server immo ab und an ab aber das legt sich wieder keine sorge

zurück zu meinem thema
smile.gif
also gunnery hab ich auf 5 die energie skills hab ich noch nicht viele auf drei gebracht bin da grad weiter am skillen. und ich kann nur drei einbauen aber nichts anderes mehr auser amor repaairer und cap booster

Hab grad mal ein bissel gesucht und das gefunden. versuchs mal, ist extrem schnell geskillt und müsste eigentlich auch bei dir locker rein passen. Mit den richtigen Dronen machste mit so nem Fit eigentlich alle L3er. Statt nem dritten Extender würd ich da allerdings nen Hardener nehmen und eventuell nen 2ten Gyrostab statt den ganzen Releys.

Click me

So, hab grad mal selbst etwas herumgebastelt und finde das Du dieses sehr schnell fliegen können müsstest (vielleicht 2 Tage nachskillen) und auch ganz locker fitten können solltest. ich kann dir natürlich nicht genau sagen ob das noch praktikabel ist, aber so würd ichs zumindest mal testen. ~38.000 effektive HP, ~220 m/s und über ne Stunde Cap Stable. Sollte passen bei Low Skills, denk ich mir. Tech 2 kannste auch hier überall gegen irgendwelche Named T1 Dinger tauschen.

High:
6 x 650mm Medium Scount Artillery I
2 x Malkuth Standard Missile Launcher I

Med:
2 x Large Shield Extender II
2 x versch. Hardener je nach Mission (I oder II), wenn du dir nicht sicher bist ein Invulnerability Field + Hardener

Low:
2 x Gyrostabalizer II
1 x Tracking Enhancer II
2 x Shield Power Reley II
den letzten je nach Bedarf auffüllen. Wenn CPU fehlt Co-Processor, wenn Energie fehlt Reactor Control.

Drohnen:
Medium Scout Drohnen; je nach Mission andere. Wenn geht Hammerhead.

hui danke für deine mühe habe grad mal den link getestet dafür brauche ich 5d also nicht alzu lang allerdings bin ich jetz pleite
smile.gif
werde es mal testen sobald ich wieder flüssiger bin die neuen kanonen machen ganz schön schaden für lvl 2 optimal

Jau, die Kanonen sind extrem teuer. Aber immerhin sind es die besten pre Tech 2 Artis für Missions im L2 und L3. DAs schöne daran ist auch, das man sie eben auch auf ne Rupture bauen kann und dann lediglich 2 weitere für die Hurricane investieren muss. L3 Missis fliegt man dann sowieso wieder recht lange.
Ohne Tech 2 sind die L4er in nem BS recht anspruchsvoll. Wobei ich die sowieso mit einem Corpmitglied fliegen würde. Macht mehr Laune und geht schneller.

Wenn Du irgendwann mal Deinen BC wirklich gut fitten kannst, reichen auch 2 T2 BCs für die 4er Missis aus um noch in time den Bonus zu bekommen. Mit Salvloot macht das gern mal 20 mio pro Nase (Blockade z.B.), was fürn Anfang recht gut reinhaut.

Wie auch immer, have fun and fly save.
wink.gif

Ok, das mit meinen Verbindungsproblemen von gestern ist alles wieder in Ordnung.

Jetzt habe ich aber gleich schon die nächste Frage. Ich würde gerne ein paar sachen Verkaufen im Spiel die ich bei ein paar Abschüssen aus Missionen gelootet hab. Habe jetzt nur folgendes Problem: Ich weiß nicht wie man Verkäufe beim Markt reinstellt. Kann da irgendwie nur kaufen, aber das will ich ja (momentan zumindest) nicht.
Ich weiß, das ist eine typische Noobfrage, aber naja, bin eben auch einer bei EVE
redface.gif

Ok, das mit meinen Verbindungsproblemen von gestern ist alles wieder in Ordnung.

Jetzt habe ich aber gleich schon die nächste Frage. Ich würde gerne ein paar sachen Verkaufen im Spiel die ich bei ein paar Abschüssen aus Missionen gelootet hab. Habe jetzt nur folgendes Problem: Ich weiß nicht wie man Verkäufe beim Markt reinstellt. Kann da irgendwie nur kaufen, aber das will ich ja (momentan zumindest) nicht.
Ich weiß, das ist eine typische Noobfrage, aber naja, bin eben auch einer bei EVE
redface.gif

Rechtsklick drauf und dann auf sell item der Rest erklärt sich eigentlich von alleine

naja ich bringe jetz erst mal die energie skills auf Vordermann habe die knarren jetz drauf und es klappt recht gut flalls die Gegner zu nah kommen pack ich meine dronen aus

redface.gif

Rechtsklick drauf und dann auf sell item der Rest erklärt sich eigentlich von alleine

naja ich bringe jetz erst mal die energie skills auf Vordermann habe die knarren jetz drauf und es klappt recht gut flalls die Gegner zu nah kommen pack ich meine dronen aus

redface.gif
Gestern ist, soweit ich es mitbekommen habe, nachmittags mal der Server abgeschmiert. Datenbankcrash. Habe ich bisher noch nie erlebt - kommt also nicht allzu häufig vor. Wie Exeone schon sagte: R-Klick auf den Gegenstand und dann verkaufen. Du kannst auch einzelne Gegestände (z.b. named Sachen) oder gebrauchte Schiffe als Verkäufer in der Sation anbieten, solltest aber darauf achten nicht zu hohe Preise zu nehmen und immer ein paar Prozent unter dem Marktpreis zu bleiben (das lohnt nur bei Gegenständen, die zu billig zu verkaufen sind). Dazu auch einfach ins Verkaufsmenü, dort aber auf Erweitert drücken.

@ Exeone

Jau, Drohnen hauen gut rein.

Seit gestern nutze ich die dicken Kampfdrohnen. Das Witzige daran: sie machen zusammen den Schaden eines BS und warpen sogar hinterher. Carrier fliegen rockt einfach.
biggrin.gif

Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Habe das gerade mit dem rechtsklick versucht, aber da geht bei mit nichts auf mit "sell item".
Man, mir ist die Frage echt peinlich. Komm mir da gerade echt dumm vor.

Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Habe das gerade mit dem rechtsklick versucht, aber da geht bei mit nichts auf mit "sell item".
Man, mir ist die Frage echt peinlich. Komm mir da gerade echt dumm vor.
Aaaah, dann meinst Du die Starteritems. Ja, es gibt ein paar Gegenstände für die man keine Käufer findet. Auch da einfach auch Erweitert drücken und selbst für ein paar tausend ISK anbieten. Kannst auch auf Marktinfo gehen und schauen ob irgendwie in der Nähe jemand das kaufen würde. Zur Not fliegste dorthin und verkaufst es einfach da. Das ist sowieso sinnvoll, da man dadurch oftmals viel mehr ISK für einen besonders wertvollen Gegenstand bekommt. Es gibt Gegenstände bei denen das durchaus viele Millionen Taler sein können.

Ach jetzt. Man war ich langsam in dem Punkt. Vielen lieben dank euch beiden.
Wenn jemand meine sachen kauft, läuft das dann so wie in anderen mmo's? Also ich meine, so wie in WAR usw, der Käufer bekommt automatisch die Wahre und ich im gegenzug das Geld?

Ach jetzt. Man war ich langsam in dem Punkt. Vielen lieben dank euch beiden.
Wenn jemand meine sachen kauft, läuft das dann so wie in anderen mmo's? Also ich meine, so wie in WAR usw, der Käufer bekommt automatisch die Wahre und ich im gegenzug das Geld?
Jup

nett brauche auch nur 48 tage zum skillen werde ich mir mal bei Gelegenheit zulegen denn ich vergesse meine drohnen immer einzupacken
smile.gif
Lohnt sich aber nur wenn Du auf Capital skillen willst - meiner Meinung nach. Also erst etwas wenn man sowieso schon alles andere kann. ^^

Zurück