wer ist besser

brandynator

Quest-Mob
Mitglied seit
19.04.2007
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
hi

Was meint ihr welcher schami is besser
der dranei schami
oder die hordeschamis

ich habe nähmlich gehört das draneischamaner schwächer gemacht wurden als die von der horde
biggrin.gif
biggrin.gif
 
das ist dann wohl ein geruecht. ich selbst spiele keinen schamanen, aber wieso sollte blizzard das fraktionsbalancing zerstoeren? auch wenn sie den blutelfenpaladin dafuer schwaecher machen wuerden, es gaebe immer unterschiede, die man bemerken kann.

im bg habe ich jedoch manchmal das gefuehl, dass die allianz-schamanen noch an ihrer spielweise pfeilen muessen. das potenzial ist auf alle faelle das gleiche.
 
grundsätzlich unterscheiden sich die rassen nur durch die Startwerte, aber ob du nun 2 int mehr oder weniger hast dürfte relativ egal sein.

Hier mal die Rassenfertigkeiten.

Segen der Naaru: Nen Hot der anfangs 50 heilt über 15sec

Glaube auf Level 70 sind das 1500 HP in 15 Sekunden


Juwelenschleifen: Erhöht die Fertigkeit Juwelenschleifen um 15

Inspirierende Gegenwart: 1% Trefferchance für sich und seine Gruppe

Schattenresistenz: Erhöht die Schattenresistenz um 10


wie du siehst nix wirklich aufregendes dabei, wiso nen dranei besser sein sollte.
 
Ja. Ich schätze mal, das haben Spieler behauptet die einen Allianz Schamanen angefangen haben und sich gegenüber den hordler Schamanen schwächer vorkommen.

Was wohl einfach daran liegt, das diese schon mehr Erfahrungen mit den Schamanen gemacht haben.

Und da wird die Schuld wieder auf Blizz geschoben, sie haben die Allianz schamis schwächer gemacht. Was nicht stimmt^^
 
grundsätzlich unterscheiden sich die rassen nur durch die Startwerte, aber ob du nun 2 int mehr oder weniger hast dürfte relativ egal sein.

Hier mal die Rassenfertigkeiten.

Segen der Naaru: Nen Hot der anfangs 50 heilt über 15sec

Glaube auf Level 70 sind das 1500 HP in 15 Sekunden
Juwelenschleifen: Erhöht die Fertigkeit Juwelenschleifen um 15

Inspirierende Gegenwart: 1% Trefferchance für sich und seine Gruppe

Schattenresistenz: Erhöht die Schattenresistenz um 10
wie du siehst nix wirklich aufregendes dabei, wiso nen dranei besser sein sollte.


hmm ... micht ganz korekt ... der Bonus aufs Schleifen sind nur 5.
die 15 dürftest du noch von den Gnomen und INg in erinnerung haben.

BTW ... nicht nur die Spieler der Alianz-Shamis müssen noch VIEL lernen (ich auch) ... auch die Nichtshamanan der Allianz ham immo nen ganz gewaltiges Problem damit zu kapieren das es Shamis gibt ... und was sie können/nichtkönnen.
 
hmm ... micht ganz korekt ... der Bonus aufs Schleifen sind nur 5.
die 15 dürftest du noch von den Gnomen und INg in erinnerung haben.

BTW ... nicht nur die Spieler der Alianz-Shamis müssen noch VIEL lernen (ich auch) ... auch die Nichtshamanan der Allianz ham immo nen ganz gewaltiges Problem damit zu kapieren das es Shamis gibt ... und was sie können/nichtkönnen.
Das selbe mit Paladinen auf Hordenseite ;>
 
Naja, nich ganz...

Palas sind exzellente Healer und mit einer Vergelter-Skillung auch relativ stark im Melee-Bereich.

Aber ich kann von PvP-Erfahrungen eigentlich nur dazu sagen:

Draenei-Schamis sind reinsten PvP-Opfer... wenn ich als Melee-Tauren-Schami 1on1 gegen Ally-Schami mach, egal welche Skillung er hat (kann sogar Heal-bot sein), geht unweigerlich der Draenei drauf... und zwar ohne mir wirklich nennenswert Schaden verpasst zu haben.

Irgendwie muss an dem Gerücht doch was dran sein, dass die Ally-Schamis schwächer sind...
Naja... wäre auch langsam mal Zeit, denn: Allianz ist doch sowieso Easy-Mode ^^
 
ich denk einfach mal das liegt daran wie sie mit ihren Schamanen umgehen können und nach deiner Aussage, nicht wirklich gut...
 
ja...
gaabe der naaru nützt wirklich viel.. hat mich schon sehr oft vorm tod bewahrt
wink.gif
 
ja...
gaabe der naaru nützt wirklich viel.. hat mich schon sehr oft vorm tod bewahrt
wink.gif

Mich bewahrt meistens mein Bester Freund aus der Gilde vor dem Tod ^^
Und wenn ich im Solo-Play unterwegs bin, der gesunde Menschenverstand ^^
 
Naja, nich ganz...

Palas sind exzellente Healer und mit einer Vergelter-Skillung auch relativ stark im Melee-Bereich.

Aber ich kann von PvP-Erfahrungen eigentlich nur dazu sagen:

Draenei-Schamis sind reinsten PvP-Opfer... wenn ich als Melee-Tauren-Schami 1on1 gegen Ally-Schami mach, egal welche Skillung er hat (kann sogar Heal-bot sein), geht unweigerlich der Draenei drauf... und zwar ohne mir wirklich nennenswert Schaden verpasst zu haben.

Irgendwie muss an dem Gerücht doch was dran sein, dass die Ally-Schamis schwächer sind...
Naja... wäre auch langsam mal Zeit, denn: Allianz ist doch sowieso Easy-Mode ^^


Nu ma langsam mit den jungen Pferden ... ich hab auch schon ne nicht unerhebliche Anzahl an Horden-Shamis weggepusted ... es liegt da einfach am Player-Skill ... und meiner is noch klein. Dazu kommt noch das Equip ... und bei Eles (wie mir) das Crittluck.
 
jo das du ally shamis wegputzt liegt dann wohl daran das sie entweder lvl 1 sind oder net spielen können mit ihren shamis ^^ mehr aber au net
 
jo das du ally shamis wegputzt liegt dann wohl daran das sie entweder lvl 1 sind oder net spielen können mit ihren shamis ^^ mehr aber au net

eher ally schamis sind opfer mehr auch nicht.noch auf jeden fall.kommt zeit kommt rat
smile.gif
.aber auf unserem server spielen hordler ihre palas bei weitem besser als die allys.aber die sind auf anub eh nen bissel unterbelichtet.

aber das wird alles noch.

mfg kipi
top.gif
 
Nu ma langsam mit den jungen Pferden ... ich hab auch schon ne nicht unerhebliche Anzahl an Horden-Shamis weggepusted ... es liegt da einfach am Player-Skill ... und meiner is noch klein. Dazu kommt noch das Equip ... und bei Eles (wie mir) das Crittluck.

Ähemm... ich will ja niemandem zu nahe treten, aber knapp 400 Spelldamage? und damit Horden-Schamis wegpusten? naaaaaajaaaa.... Sei mir net bös, aber das kann ich SO net unterschreiben...

Mit so wenig Spelldamage, hast du n ganz niedrigen Burst-Damage-Output...Ausserdem besteht die Hälfte deines Equips aus Melee-Items.
Entweder der Char-Upload bei Blasc ist etwas länger her, oder du hast einfach gegen Horden-Schami-Noobs gefightet (die solls ja leider auch geben ^^).
Oder Variante 2:
Einigkeit macht stark.. ich habs ehrlich gesagt noch nie erlebt, dass sich n Ally (egal welche Klasse) 1on1 gegen n Hordler getraut hat... da müssens immer mehr als 2 sein, damit sie einen attacken. Ist net irgendwie böser wille oder so, aber so isses nunmal.
Im Auge des Sturms erleb ichs immer wieder.
Wenn ich allein auf ne von der Allianz kontrollierte Base zureite, die nur ein Ally bewacht, rennt der unter Garantie immer weg... und kommt mir 3 anderen wieder...

Du hast zwar "relativ" viel Spell-Crit, aber ich glaube rein objektiv nicht dass du länger als 30 Sekunden gegen mich oder jeden anderen Schami, der seinen Char auch nur in Ansätzen spielen kann, bestehen kannst, sorry.
Wenn mein Stormstrike und WF richtig proccen, dann bist du im besten Fall auf 30% bevor du überhaupt mal ansatzweise Schaden an mir fabriziert hast.
Wie gesagt: rein objektiv.

Wärst du auf Destro, würd ich glatt mal gern n Duell gegen dich austragen ^^ oder auch mehrere
smile.gif


Bin ja immer offen für neues
smile.gif
 
Einigkeit macht stark.. ich habs ehrlich gesagt noch nie erlebt, dass sich n Ally (egal welche Klasse) 1on1 gegen n Hordler getraut hat... da müssens immer mehr als 2 sein, damit sie einen attacken. Ist net irgendwie böser wille oder so, aber so isses nunmal.
Im Auge des Sturms erleb ichs immer wieder.
Wenn ich allein auf ne von der Allianz kontrollierte Base zureite, die nur ein Ally bewacht, rennt der unter Garantie immer weg... und kommt mir 3 anderen wieder...

Genau so kenne ich das auch nur.Hauen lowies um damit se ma gewinnen,man logt um haut die weg und schon haste nen ally raid anner backe weil sie alleine zu glatt sind irgendwas zu reissen :\
 
Zurück