Wer kann den Tod seines Avatars am besten nachspielen?

"Ist das Kunst oder kann das weg...?"....sorry,ich konnte mir diesen Kommentar nicht verkneifen...ich mein Künstler kommen ja auf die abgefahrensten Ideen,aber den Tod seines wow-chars in echt nachstellen bringt mich schon echt zum schmunzeln...was ist denn das für eine Ausstellung wenn ich mal fragen darf? 

das abgefahrene daran ist,obwohl ich wow schon jahre spiele und so 12365 mal gestorben bin,weiss ich tatsächlich nicht wie mein char stirbt:)))...ich sehe meinen Leichnam wenn ich von bob komme meist aufn bauch liegen,also fall ich wohl nach vorne

dieses arm heben bei dem Darsteller im Video kommt mir bekannt vor.sterben so nicht schurken?oder fällt man jedesmal anders????hehe,ich weiss es nicht.ich lass meinen char nachher mal sterben um das zu sehen...

so wie der gute herr da oben das zeitliche segnet, tuen es ihm im spiel die männlichen blutelfen gleich.

ich freu mich schon auf tauren, die wie ein nasser sack nach vorne klatschen oder weibliche nachtelfen  :ushy:

Stimmt, die Sterbeszene stammt von einem männlichen Blutelfen :-) 

das Projekt selbst ist meine künstlerische Diplomarbeit und wird in einem Kunstraum, im bb15 in Österreich, präsentiert. 

würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen würdet!! 

Als Mit-Linzer muss ich da wohl glatt helfen. Wie lang haben wir denn Zeit dafür?

Super, das wäre wirklich wunderbar von dir limodor.

Die Arbeit wird Mitte März präsentiert. Bis Mitte Jänner sollte ich schon einige Videos zusammengesammelt haben. 

(Falls ich nicht genügend Videos habe, brauche ich noch Zeit für einen Plan B :-))

Wenn ich dann deine Mail erhalte, kann ich dich gerne persönlich zur Präsentation einladen. 

Ich war vor einer ganzen Weile mit meinem alten Herren mal in einer Kunstausstellung. Es gibt vieles mit daseinsberechtigung, aber als ich vor einem Glaskasten stand, in dem ein alter Holzstuhl plaziert war, der von oben bis unten mit Magarine eingerieben war (leider ist mir der Name dieses "Kunstwerkes" nicht mehr geläufig), bin ich vom Glauben abgefallen. Was denken sich solche Leute? Mal ehrlich, den Pixeltod eines Avatars im realen Leben nachstellen und das als künstlerische Arbeit darzustellen? Wie kommt man auf so etwas? Kein Verständnis, tut mir leid. Das Künstlerische daran war, dass ein Programmierer und/oder Gamedesigner diese Aktion auf einen Charakter angepasst hat. Und das ist sein Job! ;-)

That´s it.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir mal dein Beispielvideo angesehen. Für eine Todesanimation sieht das einfach viel zu flüssig aus. Mehr nach "Ich leg mich mal zum Schlafen hin." Das Gesicht sieht auch eher so aus, als würdest du (ich nehme mal an, du hast dich selbst gefilmt) jeden Moment anfangen zu lachen.

sieht eher nach einer abgebrochenen Turnübung aus...er wollte eine rückwärtsrolle machen und hat sich verletzt und hebt die Hand um den Trainer darauf aufmerksam zu machen...

aber

Kunst ist immer individuell, Kunst polarisiert und soll immer zum nachdenken anregen...ob nun zum positiven oder negativen..ich find das schafft er mit seinem Video...

ich würde auch gerne das gesammelte werk anschauen wenn es fertig ist...alleine um mal die verschiedenen todesformen der wow-Charaktere zu sehen... 

Zurück