Wer Lesen kann …

Brudertak

Rare-Mob
Mitglied seit
22.03.2007
Beiträge
229
Reaktionspunkte
1
Kommentare
1.922
Buffs erhalten
47
…und diese Fähigkeit ohne Skrupel einsetzt, der ist klar im Vorteil. Lesen bildet nicht nur, sondern mach auch Spaß. Aber wem sage ich das hier. Schließlich findet man hier schon so einige Leseratten. Ich persönlich lese neben diversen Büchern keine Tageszeitung. Leider haben Tageszeitungen bei mir die Wirkung wie eine Adrenalinspritze bei einem „Prinz Valium“-Vertreter. Politik ist nicht nur trocken, sondern leider auch etwas filzig und eigentlich immer etwas nach altem Socken … für mich jedenfalls. Bestimmte Sachen bringen mich so zur Weißglut, dass ich sie lieber meide.

http://home.pages.at...fedblog/p1.jpg

Aber das heißt ja nicht, dass ich das Lesen – neben Büchern – völlig aufgebe. Ich habe ein Zeitungs-Abo von dieser (für meine Branche Pflichtlektüre und das nicht ohne Grund!), dieser (Nicht ganz so bekannt und beliebt wie die vorherige, dafür aber in Sachen Test unschlagbar.) und dieserZeitung. Früher hatte ich auch noch diese (Sehr interessant zu lesen, sehr ausführlich … und genau das war mein Problem. Außerdem wiederholen sie sich auch gern in den Themen.)… aber da pausiere ich im Moment. Diese ist leider durch diese ersetzt worden (Weiß noch noch nicht, was ich von der halten soll, zumal ich der Abo-Wandlung mit inkl. rechtwidrigem Erkaufen meiner Kundendaten nicht zustimmen kann.) …. Aber nicht von mir, sondern durch wirtschaftliche Querelen. Aber das ist eine andere Geschichte.

http://home.pages.at...fedblog/p2.jpg

Nun werde ich oft gefragt, warum ich eigentlich den NG im Abo habe, schließlich wären die Informationen ja nicht wirklich wichtig. Richtig! Nicht wichtig … aber verdammt interessant. Außerdem helfen solche Zeitungen einem auch dabei mal über den bildungs- und berufstechnischen Schüsselrand zu schauen. Nebenbei ist zu sagen, dass gerade der NG verdammt gute Photos liefert. Allein schon dadurch ist dieses Magazin eine Augenweide.

http://home.pages.at...fedblog/p3.jpg

In der aktuellen Ausgabe berichtet man übrigens über die gesamten Untersuchungen rund um Ötzi … wisst schon, der Käpt’n Iglo der Urzeit … dem ersten Opfer einer Frostnova … ein wirklich coolem Menschen. Interessant finde ich ja schon das Editorial des Magazins, welches dann auch gleichzeitig der „Opener“ für die Titelstory ist:

“Der Mensch ist von Natur aus gut.“

Dieser These stammt von Jean-Jacques Rousseau, einem französisch-schweizerischen (nicht nur … damals hatten die mehrere Skills
smile.png
)Philosophen. Diese These schien mir so absurd, dass ich einfach mal recherchiert habe. *lach* Und schon stimmt das Weltbild wieder. Leider hatte man nur ein Stück zitiert … den Rest aber weggelassen.. komplett hieß das:

“ Die Menschen sind böse; eine traurige und fortdauernde Erfahrung erübrigt den Beweis; jedoch, der Mensch ist von Natur aus gut, ich glaube, es nachgewiesen zu haben; […] Man bewundere die menschliche Gesellschaft, soviel man will, es wird deshalb nicht weniger wahr sein, dass sie die Menschen notwendiger Weise dazu bringt, sich in dem Maße zu hassen, in dem ihre Interessen sich kreuzen, außerdem sich wechselseitig scheinbare Dienste zu erweisen und in Wirklichkeit sich alle vorstellbaren Übel zuzufügen“

Im Übrigen war Ötzi kein Unfallopfer, wie fälschlicherweise angenommen, sondern wurde hinterrücks mit Pfeil und Bogen erschossen. Das ganze hat man im Magazin sehr genau auseinander genommen und die einzelnen Schritte der Untersuchungen meiner Meinung nach sehr schön aufgeschlüsselt. Eine Zusammenfassung kann man auch hier lesen.

*lach* Wenn ich den Text so betrachte ….AHHHH! *Hände an die Wangen halt* Schon wieder SOOOOO VIIIIEEEEELLLLL Text. Ich wurde heute schon darauf aufmerksam gemacht, dass ich zuviel Text und kaum Bilder habe … nun ja. Kann ich nix machen … es sei denn ich höre auf zu schreiben …

Hat einer von euch schon mal Ethno-Metal gehört? *lach* Ja, das gibt es … und NEIN, es ist keine Krankheit … aber vielleicht ansteckend. KLICK

Ach ja … hätte ich fast vergessen: Und was lest ihr so? (*lach* Hoffentlich liest das hier noch jemand.)

Und noch was ... Sorry Meryem! Habe gerade erst Deine Mail gesehen ... das System hier hat so gelahmt, dass ich in Word vorgeschrieben habe ... aber Antwort kommt jetzt.
smile.png
So lange wie Du wartest gibt's hier was für dich: KLICK

Für die ANDEREN: Untersteht euch den Link anzuklicken ... ihr habt schon eins.
smile.png
 
Ahhh...ahhh.,..@Bruder...THXXXXXXX...Du gibst Dir echt viel Mühe, Lob....lob...lob.......Ich lese ja schon viel aber so schnell wie Du immer neuen Blogs draufhaust, komme ich mit meinem lesen nicht an...*gggg*....:)....

Übrigens^^ Ethno- Metal hab ich noch nie gelauscht...muss aber zugeben...hört sich sehr gut an :)...Man könnte sich echt drann gewöhnen...*grübel*...da ist so eine Priese Schlingewürgtal dabei......
 
*lach* Joa...das Kratzen im Hals beim Sänger deutet darauf hin. Mit der Gründung dieses Einzelprojekts ist leider auch eine gute Gruppe gestorben ... weil der Sänger nun weg ist. BLÖD! BLÖD! BLÖD .... BLÖHÖHÖHÖÖÖD! ...BLÖÖÖÖÖÖÖHHHÖÖÖÖÖÖDDDD! :)

PS.: Liest schneller ... die anderen wollen auch noch!
 
Ich halte hier mal die schöne grüne GEO-Abbonement-Flagge hoch ;)
 
Joa...GEO hatte ich noch nicht im Abo ... aber interessant ist sie allemal. :)
 
Ethno-Metal *schüttel
fängt ja nett an, aber dann diese Teufel-Stimmen (weiß nicht wie man die wirklich nennt). Nee, nicht mein Fall.
 
Nun ja ... PM ist ja "nur" ein populärwissenschaftliches Magazin. Ich habe die normale PM immer mit im Betrieb zur Nachtschicht. Da kommt man nicht häufig zur Ruhe ... und wenn, dann sind das auch immer nur so ein paar Minuten am Stück. Da war das kurze Geplänkel ganz gut. Die History hat dann aber schon immer längere Geschichten. *lach* Was die Quellenangaben betrifft ... nun ja.

@Zierlich --> *lach* Ich lag gerade unterm Tisch! Teufel-Stimme ... meine Fantasy verknüpfte das mit einem roten Strampler mit Popoklappe, einem Dreizack ... und einem Eau de Hell (mit ECHTEM Schwefel) Nr. 5 .... AHHHHH! Und dabei hatte ich doch heute nur wenig Kaffee. Aber die Stimme ist dort wirklich etwas ... naja ...sagen wir mal roh. Aber genau das mag ich. Also den Wechsel zwischen langsamer, melodischer Musik ... und dann etwas mehr Druck. www.darkseed.com ... da war er der Sänger.
 
*seufz... ich schaff's schon fast nicht mehr die ct ganz durchzulesen, bevor schon die nächste wieder im Briefkasten liegt ^^. Irgendwie hat der Tag einfach zuwenige Stunden...
 
Zurück