Wer oder was ist Dunwich?

kaldorei

Quest-Mob
Registriert
01.04.2006
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Kommentare
353
Buffs erhalten
121
Willkommen in Dunwich!

Ok, jetzt kann man es sich denken. Dunwich ist eine Stadt, oder gar ein Land, oder?
biggrin.png


Gestern hab ich ein wirklich nett gemachtes und unterhaltsames neues BG (Browsergame) entdeckt. Nach Durchstöbern etlicher LotGD- und MotWD-Klonen bin ich in der Topliste von GalaxyNews auf Dunwich gestoßen, was wirklich einen netten Eindruck macht, denn schon allein die Startseite gefällt mir besser als bei vielen anderen ähnlichen Games und die Entwickler scheinen wirklich Humor zu haben
smile.png
.

Nach der kurzen Registrierung hat man die Wahl zwischen Menschen, Elfen, Orks und Zwergen, Klasse und natürlich Geschlecht. Das Spiel weist eine richtige Story auf, es spielt sich so wie die alten Textadventures oder Abenteuer-Romane zum Mitspielen, die ich vom Flohmarkt her kenne (am Ende einer Umgebungsbeschreibung mit Bild hat man verschiedene Auswahlmöglichkeiten, was man als nächstes tun will) und ist für diejenigen, die sowas noch nie gespielt haben sicher auch eine willkommene Abwechslung. Abgesehen davon macht das Spiel einfach Spass und ist sehr einsteigerfreundlich. Am Anfang geht es noch sehr gemächlich aber nicht langweilig los. Die noch zu implementierenden, wirklich interessanten Features (für ein BG sowieso) könnt sind u. a.

"Du spielst einen Charakter in einem von mystischen und bösen Ritualen geplagten Land.

  • - Dir stehen 4 Rassen zur Auswahl: Elfen, Orks, Menschen und Zwerge
  • - Such dir eine Klasse aus, und erlerne mächtige Fertigkeiten, die du gegen deine Feinde einsetzen kannst.
  • - Rüste deinen Charakter mit magischen und mächtigen Gegenständen aus.
  • - Sammle Erfahrung, bestehe Kämpfe, und meistere die Herausforderungen des Landes.
  • - Erarbeite dir Kampfstile
  • - In KEINEM anderen Browsergame gibt es ein ähnliches Kampfsystem"
usw.

(Quelle: GalaxyNews)

Das Spiel befindet sich derzeit in der Alpha und ist erst seit Montag, 19.01.09 für die Öffentlichkeit freigeschaltet. Im offiziellen Forum sieht der Plan der Entwickler wie folgt aus:

Dunwich Feature Plan

  • Version 1.0 (aktuelle Version)
    - Erster öffentlicher Betatest
    - Content und Spielinhalt bis Stufe 15
  • Version 1.1
    - Content und Spielinhalt bis Stufe 20
    - Gilden (Basisfunktionen)
    - Rankinglisten
  • Version 1.2
    - Content und Spielinhalt bis Stufe 25
    - Stapelbare und benutzbare Gegenstände
    - Neue Meisterschaft (Zauberer)
  • Version 1.3
    - Content und Spielinhalt bis Stufe 30
    - Berufe
    - Eigene Herstellung und Veränderung von Items
  • Version 1.4
    - Content und Spielinhalt bis Stufe 35
    - Erweiterte Gildenfunktionen, Gildenskills
  • Version 2.0
    - Content und Spielinhalt bis Stufe 50
    - Neue Meisterschaft (geheim)
    - Erste Release-Version mit Premiumfeatures
Der letzte Punkt hat mich dann etwas stutzig gemacht (doch Premium?), denn auf der Startseite preist sich das Game ja selbst als "Dunwich ist ein unabhängies Fantasy-Rollenspiel. Echte Story, echter Spielspann. Keine Premium-Accounts oder andere Abzocke" an.
Allerdings nehmen die erkaufbaren zusätzlichen Vergünstigungen im Spiel keinen direkten Einfluss auf den Spielerfolg. Wenn ihr in der Testphase die Extra-Features für einen Obolus von € 2,99 freischaltet (per Handy kostet es € 3,99) habt ihr lediglich folgende Vorteile wie ein eigenes Charakterbild, einen Nachnamen und Werbefreiheit etc. sowie eine kleine Überraschung für den offziellen Start des Spiels, die aber leider nicht verraten wird. Man kommt also nur weil man sozusagen Premium ist nicht schneller im Spiel voran, sondern hat ein paar oberflächliche Annehmlichkeiten. Bei letzterwähnten Punkt bleibt allerdings noch abzuwarten, ob die Werbung so nervig ist, dass man sie abschalten will...
wink.png
.

Das Spiel wirkt nichtsdestotrotz wirklich vielversprechend und spielt sich auch so. Auf jeden Fall ist es einen Test wert. Viel Spass in Dunwich und einen schönen Abend!
biggrin.png
top.gif
 
Ohhhhhhhhh...von der Graphik her, wie man am Bild erkennen kann, viel versprechend würde ich sagen. Für mich persönlich wirkt es wie eine Mischung aus Harry Potter und Worlf of Warrcraft:)!
Danke übrigens für Erklärung, ich hätte tatsächlich gedacht vom Tite her das es sich um ein Land oder eine Stadt handelt :).
 
Dunwich ist übrigens ein aus den Werken von H. P. stammender fiktionaler Ort aus dem Cthulhu-Mythos, falls Dir letzterer etwas sagt. Bin mal gespannt, ob in der Richtung im Spiel noch was auftauchen wird...;)
 
Mhm...eigentlich mag ich ja kein Rap aka Sprechgesang, eigentlich...doch dieses Stück hier hat mich tatsächlich zum rythmischen Kopfnicken und zuende hören verleitet :D
 
ups, hilfe, falscher blog...lol...kann #3 mal schnell jemand löschen...hilfe :p
 
Hahahaaaaaaaaa .... :))) sorry...ich lache das Geschehen nicht aus, finde es nur lustig...Das ist mir auch ein mal passiert. Ich vermutte aufgrund meinen Erlebniess das Du mehrere fenster gleichzeitig offen hattest, zumindest war es damals bei mir so...

Neee...ich glaube , mit dem Löschen könnte eventuell nur der ZAMi die Macht haben... Frga ihn einfach wenn es Dich unwahrscheinlich stört.
Mich allerdings stört es nicht, im gegenteil - *kicher*.
 
Naja, stimmt, irgendwie ists schon witzig...zumal es ja mit viel Fantasie auch noch passt...lol, ich glaub ich lass es so stehen (C)^^
 
Zurück