Moria ist in erster Linie einfach Klasse. Es begann heut Morgen in Eregion, erste Quests suchen und fleißig abarbeiten. Die Storys hinter den Quests sind wie immer spitze.
Das absolute Highlight (bisher) folgte, als der Start-NPC für Buch I von Band2 gefunden wurde. Alle wollten natürkich möglichst schnell an die legendären Waffen kommen und nach Moria hinein. Das Buch I fängt erstmal aber sehr ernüchternd an. Man kommt mit einem Lvl 50 (oder 51 in meinem Fall) Charakter dorthin und was darf man wohl machen ? Steine sammeln, Holz sammeln, zwischendurch mal vier Crebain töten... Hmmm.. Ein bisschen mau für quests die auf Stufe 50 ausgelegt sind. Zumal es dafür durchaus brauchbare Belohnungen gibt. Aber die Geschichte entschädigt dafür. So bekommt man in einer Session die Möglichkeit Durins Fluch zu bestaunen und evtl. vor lauter Staunen zu sterben ;-)
Außerdem legt man sich mit dem Wächter an und öffnet das verschüttete Hulstentor. Ab diesem Zeitpunkt ist Moria betretbar. Wow... Einfach überwältigeng.. Die Stimmung ist genial, mal abgesehen davon, dass man sich recht schnell verläuft xD Und man sollte aufpassen wo man hinläuft, da gehts teilweise sehr sehr tief hinunter ^^
Klingt ja erstmal alles prima...
Aber ein bisschen was kleines fällt doch auf. Die legendären Waffen leveln mit, es funktioniert auch alles. Aber es ist unfassbar wie viele man davon findet... Man wird gradezu überschwemmt mit ihnen. Fand ich ein bisschen schade, da legendäre (!) Waffen doch eigentlich seltener sein sollten. Ansonsten gab es zeitweise in Eregion einige üble Lags, was aber an dem enormen Spieleraufkommen lag. Es war nicht einfach nen Questmob zu bekommen ;-)
Aber alles in allem ist Moria einfach klasse ! Die neuen Möglichkeiten durch Kombination der Klasseneigenschaften Boni zu bekommen, bietet die Möglichkeit seinen Charakter zu spezialisieren. Zu den neuen Klassen kann ich noch nichts sagen, die habe ich heute noch nicht getestet. Es gab einfach zu viel zu erledigen in Eregion :-)