wer spielt denn schon in Moria?

cbuffed76

Rare-Mob
Hi zusammen,

wer hat denn schon die Updaterei hinter sich gebracht und losgelegt und kurz Zeit, uns erste Eindrücke zu schildern?

Werde wohl erst morgen Moria erhalten und kann ja eh noch nicht in die neuen Gebiete.
Aber Vorfreude is ja bekanntlich die schönste Freude - also lasst uns an euren ersten Schritten in und um Moria teil haben!

rolleyes.gif

Hi,

bin mal gespannt WANN du einen ersten Eindruck erhälst und deine Frage beantwortet wird....
Ich würde allerdings frühestens heute nacht damit rechnen!

Aber.....verständlich...alle zocken...keiner hat Zeit für´s Forum! :-)

Bye
Yoosh

Ich habe mir vor knapp einer Woche erst die Anniversary Edition vom normalen HDRO geholt und war noch Klassen am rumprobieren aber irgendwie sagte mir keine wirklich zu.

Jetzt spiele ich Moria und ich muss sagen: Der Hüter ist für mich genau das, was gefehlt hat! Überzeugt bin ich schon lange aber jetzt bin ich wirklich sehr fasziniert vom Spiel...

Negativ fällt auf das zum Beispiel der Client noch Probleme hat, mir und einigen anderen auch schmiert der noch relativ oft ab mitten im Spiel.
Zusätzlich dazu hat das Gambit-Fenster einen Pixel-Fehler in der Darstellung. Ja schon getestet, ziehe ich das Gambit Fenster weg bewegt sich der Pixelfehler mit! Nicht schön aber auch nicht großartig schlimm!

Bin nur mal gespannt was die ganzen 50+ Leute später erzählen wenn sie die ersten Runden durch Moria gegangen sind.

Ich freu mich aufs leveln
smile.gif

MfG

Moria ist in erster Linie einfach Klasse. Es begann heut Morgen in Eregion, erste Quests suchen und fleißig abarbeiten. Die Storys hinter den Quests sind wie immer spitze.
Das absolute Highlight (bisher) folgte, als der Start-NPC für Buch I von Band2 gefunden wurde. Alle wollten natürkich möglichst schnell an die legendären Waffen kommen und nach Moria hinein. Das Buch I fängt erstmal aber sehr ernüchternd an. Man kommt mit einem Lvl 50 (oder 51 in meinem Fall) Charakter dorthin und was darf man wohl machen ? Steine sammeln, Holz sammeln, zwischendurch mal vier Crebain töten... Hmmm.. Ein bisschen mau für quests die auf Stufe 50 ausgelegt sind. Zumal es dafür durchaus brauchbare Belohnungen gibt. Aber die Geschichte entschädigt dafür. So bekommt man in einer Session die Möglichkeit Durins Fluch zu bestaunen und evtl. vor lauter Staunen zu sterben ;-)
Außerdem legt man sich mit dem Wächter an und öffnet das verschüttete Hulstentor. Ab diesem Zeitpunkt ist Moria betretbar. Wow... Einfach überwältigeng.. Die Stimmung ist genial, mal abgesehen davon, dass man sich recht schnell verläuft xD Und man sollte aufpassen wo man hinläuft, da gehts teilweise sehr sehr tief hinunter ^^
Klingt ja erstmal alles prima...

Aber ein bisschen was kleines fällt doch auf. Die legendären Waffen leveln mit, es funktioniert auch alles. Aber es ist unfassbar wie viele man davon findet... Man wird gradezu überschwemmt mit ihnen. Fand ich ein bisschen schade, da legendäre (!) Waffen doch eigentlich seltener sein sollten. Ansonsten gab es zeitweise in Eregion einige üble Lags, was aber an dem enormen Spieleraufkommen lag. Es war nicht einfach nen Questmob zu bekommen ;-)

Aber alles in allem ist Moria einfach klasse ! Die neuen Möglichkeiten durch Kombination der Klasseneigenschaften Boni zu bekommen, bietet die Möglichkeit seinen Charakter zu spezialisieren. Zu den neuen Klassen kann ich noch nichts sagen, die habe ich heute noch nicht getestet. Es gab einfach zu viel zu erledigen in Eregion :-)

Moria ist in erster Linie einfach Klasse. Es begann heut Morgen in Eregion, erste Quests suchen und fleißig abarbeiten. Die Storys hinter den Quests sind wie immer spitze.
Das absolute Highlight (bisher) folgte, als der Start-NPC für Buch I von Band2 gefunden wurde. Alle wollten natürkich möglichst schnell an die legendären Waffen kommen und nach Moria hinein. Das Buch I fängt erstmal aber sehr ernüchternd an. Man kommt mit einem Lvl 50 (oder 51 in meinem Fall) Charakter dorthin und was darf man wohl machen ? Steine sammeln, Holz sammeln, zwischendurch mal vier Crebain töten... Hmmm.. Ein bisschen mau für quests die auf Stufe 50 ausgelegt sind. Zumal es dafür durchaus brauchbare Belohnungen gibt. Aber die Geschichte entschädigt dafür. So bekommt man in einer Session die Möglichkeit Durins Fluch zu bestaunen und evtl. vor lauter Staunen zu sterben ;-)
Außerdem legt man sich mit dem Wächter an und öffnet das verschüttete Hulstentor. Ab diesem Zeitpunkt ist Moria betretbar. Wow... Einfach überwältigeng.. Die Stimmung ist genial, mal abgesehen davon, dass man sich recht schnell verläuft xD Und man sollte aufpassen wo man hinläuft, da gehts teilweise sehr sehr tief hinunter ^^
Klingt ja erstmal alles prima...

Aber ein bisschen was kleines fällt doch auf. Die legendären Waffen leveln mit, es funktioniert auch alles. Aber es ist unfassbar wie viele man davon findet... Man wird gradezu überschwemmt mit ihnen. Fand ich ein bisschen schade, da legendäre (!) Waffen doch eigentlich seltener sein sollten. Ansonsten gab es zeitweise in Eregion einige üble Lags, was aber an dem enormen Spieleraufkommen lag. Es war nicht einfach nen Questmob zu bekommen ;-)

Aber alles in allem ist Moria einfach klasse ! Die neuen Möglichkeiten durch Kombination der Klasseneigenschaften Boni zu bekommen, bietet die Möglichkeit seinen Charakter zu spezialisieren. Zu den neuen Klassen kann ich noch nichts sagen, die habe ich heute noch nicht getestet. Es gab einfach zu viel zu erledigen in Eregion :-)

Ist ne wirklich Klasse Beschreibung mehr kann man dazu nicht sagen
smile.gif

Gute Beschreibung. Danke schon mal für den Vorgeschmack. Ich mache zur Zeit noch Eregion unsicher und bin kurz vor Level 51. Das Buch werde ich morgen angehen und freue mich schon richtig drauf. Auserdem habe ich heute das erste mal einer Rothorn-Ziege auf dem Weg zum Rothornpass begegnet. Man die Viecher sehen vielleicht geil aus! Freu mich schon eines davon als Reittier zu haben. Das Fell ist den Entwicklern echt gelungen und unter DX10 sieht sowieso die ganze Welt fantastisch aus.

Aber es ist unfassbar wie viele man davon findet... Man wird gradezu überschwemmt mit ihnen. Fand ich ein bisschen schade, da legendäre (!) Waffen doch eigentlich seltener sein sollten.

Sie werden ja erst wirklich legendär wenn sie den Weg mit Dir bestreitet haben und mitleveln. Vorher sind es nur einfach Waffen die nicht mal Stats haben. Nur das sie dafür ausgelegt sind, sich weiterentwickeln zu können. So gesehen fängt das Schmieden der Waffe erst mit Deinen Taten an. Was draus wird, liegt an Dir.
victory.gif

Gute Beschreibung. Danke schon mal für den Vorgeschmack. Ich mache zur Zeit noch Eregion unsicher und bin kurz vor Level 51. Das Buch werde ich morgen angehen und freue mich schon richtig drauf. Auserdem habe ich heute das erste mal einer Rothorn-Ziege auf dem Weg zum Rothornpass begegnet. Man die Viecher sehen vielleicht geil aus! Freu mich schon eines davon als Reittier zu haben. Das Fell ist den Entwicklern echt gelungen und unter DX10 sieht sowieso die ganze Welt fantastisch aus.

Sie werden ja erst wirklich legendär wenn sie den Weg mit Dir bestreitet haben und mitleveln. Vorher sind es nur einfach Waffen die nicht mal Stats haben. Nur das sie dafür ausgelegt sind, sich weiterentwickeln zu können. So gesehen fängt das Schmieden der Waffe erst mit Deinen Taten an. Was draus wird, liegt an Dir.
victory.gif
aufpassen die des 3. zeitalters findet man auch häufig, die seltesten und mächtigsten sind die aus dem ersten----

hi! wow, das is ja mal ein sehr schön geschriebener Ersteindruch!
victory.gif

Dankeschön!

gestern - nach 4 1 /2 Stunden patchen, bin ich auch wieder nach Mittelerde gereist und muss sagen,alles läuft sehr reibungslos bislang. Sehr nett die neuen Fertigkeiten-Sets und die optische Darstellung, auch die Anpassung der Rezepte,etc. Alles sehr nette, kleine Detailverbesserungen.
Blöd nur, dass mein Barde erst an der Level 43er Schwelle kratzt.
Verdammt!

angry.gif

Viel Spass noch an alle, ich finde HdRo ist nun noch ein wenig grandioser geworden, als es ohnehin schon war/ist!!!

Hi,
konnte mich gestern erst am Abend dem neuen Addon widmen. Hab meine SE ausgepackt, Moria installiert und erst einmal die restlichen Daten noch gesaugt. Mit unglaublichen ca. 30 KB hat das etwas gedauert *g* aber lief reibungslos und ohne Abbruch. Nach 2,5 Stunden waren die Daten nun vollständig, also ich ins Spiel und mir gleich einen neuen Runenbewahrer gemacht. Er macht echt Spass!! Anfangs hat man natürlich nur ein paar Zauber zur Auswahl aber die hauen schon gut rein. Besonders interessant finde ich den Einstimmungsbalken. Umso mehr Schaden bzw. Heilung man macht, die Zauber werden dadurch in ihrer Wirkung verstärkt bzw. bessere Zauber frei geschalten. Am Anfang muss man viel rumprobieren um das Prinzip zu verstehen aber nach einigen Kampfsituationen kommt man immer besser zurecht. Es ist auf jeden Fall ne Klasse, die man mit Hirn spielen muss.

Viel Mehr konnte ich bis jetzt noch nicht herausfinden aber bin schon sehr gespannt auf den Rest. Moria ist auf jeden Fall ein geniales ADDON! Für mich jetzt schon.

Lg, Sanchie

P.S.: Finde es echt peinlich, daß sich buffed so zurückhält mit den News zu Hdro und Moria. Damit ja keiner von WoW auf Hdro wechselt oder wie ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern auch erst um 20 Uhr angefangen. Bin sehr begeistert von Eregion , die weite Landschaft , einfach Klasse. Erste Quests angefangen und sofort wieder hdro-fealing gehabt, schön quests lesen und auf gehts. Leider waren viele Questmobs leicht überfülllt von Spielern , aber ich denke mal das legt sich die Tage. Nach einiger Zeit dann Mirobel erreicht und den schönsten Ausblick im Spiele gefunden ( einfach mal auf den Balkon von Mirobel stellen). Danach ging es in die erste 3er Instanz die recht knackig mit Stufe 50 war, haben auch leider den Endboss nicht geschafft(die Kombo Wächter/Schurke/Kundiger ließt sich da sehr angenehm spielen) , aber der fällt auch noch. Ein weiteres Highlight war wohl die Quest mit Lutz dem Pony , einfach wunderschön.
Das waren so meine ersten Eindrücke aus Moria, ich hoffe wir sehen uns alle heute
wink.gif

Moin ich bin gestern um 5 nach Hause gekommen und danbn instaliert und gepacht bis es dann um ca. 8 Uhr losging ...
ich hab mir zuerst mal eine kleine Runenbewahrerin erstellt (die ich wohl auch spielen werde weil mich die Klasse echt beeindruckt) is echt super. Aber würde gern mal nach Moria reinschauen aber naja da muss ich wohl noch n Monat warten

Habe mir mit ner Moria Pre-Order die es für 5 Euro zu kaufen gab gleich das vergünstigte LT Abo genommen. warte aber immer noch auf meine Freischaltung seit gestern abend.
Ich hoffe, man muss kein Moria besitzen, um weiterspielen zu können.

Drollig fand ich, wie viele Gerätschaften aus dem dritten Zeitalter es gegen Mitternacht schon im Auktionshaus gab...
biggrin.gif

Spaß hat's gemacht, nach Moria reinzukommen; das Sessionspiel fand ich ganz nett, aber ehrlich gesagt wirkten kleine Passagen davon wie Lückenfüller. Jetzt heißt's nur: Schürfen, Schürfen, Schürfen. Diese Ziegen gehen ganz schön ins Gold...
smile.gif

P.S.: nochmal einen Gruß an Gocu, ich hab mit das Kürzel für die "Laterne" direkt auf den Monitor geklebt, damit ich's nicht schon wieder vergessse!
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab gestern abend mit buch 15 verbracht. Die ersten 11 Kapitel verbringt man mit laufen, rennen, reisen. Und immer immer immer wieder nach delossad, bis es einem (wenn nicht schon beim ersten mal) zum hals raushängt. Am besten nen jäger mitnehmen und sich im süd-trollhöhen-dorf an den markstein binden.

Kapitel 12 hingegen ist für 50er unschaffbar. Ich hab 2 Stunden und 1,6 Gold mit Wipen zugebracht, und zwar in einer wirklich guten Gruppe, allesamt fast ganz Spalte-ausgerüstet, mit mir als leiter, wir wussten, was es zu tun gab, und wurden dennoch mürbe geboxt. Aber immerhin: Alleine durch das Buch hab ich ca. 1/3 meiner Erfahrung bis 51 gemacht.
Mit den in der instanz vorkommenden feuergrimmigen haben sie sich deutlich übernommen: Auf meinem ziemlich guten rechner auf "sehr niedrig" benutzen die mistviechre effekte, die das Spielen zu ner Diashow macht. Zwischendurch erleuchten sie alles, sodass der gesamte Bildschirm *weiss* wird. Das geht echt mal gar nicht.

Ich hab auch nur für die Moria-Eingangsquestreihe etwas mehr als 1/4 der EP von 50 zu 51 eingesackt - fast geschenkt, würd ich fast meinen. Buch 15 wollte ich eigentlich heute Abend mal in Angriff nehmen, aber ich glaube, das verkneife ich mir dann mal lieber so ganz dezent
blush.gif

Lese gerade im belesng, dass es schon einige 50er-Gruppen geschafft haben (sollen). Zwar nicht im ersten Anlauf, aber es scheint irgendwie zu gehen. Jemand der behauptet Beta gespielt zu haben, meint man wäre ab 52 erfolgreicher... ob's stimmt? Keine Ahnung.

Gut. Dann hebe ich mir das Buch für die Zeit nach Eregion auf. Da kommt man mit 51,5 - 52 raus. Danke für die Info

Genau. Die Aufgabe ist für 52 ausgelegt - und echt, sie ist wirklich hart. Glücklicherweise ist sie aber auch keine Standart-Mission (was den endboss angeht), sondern man muss sich tatsächlich auf eine besondere, spannende weise verhalten (die ich aber nicht spoilern werde, es hat aber was von "raidtaktik")

Sie wäre deutlich weniger hart, wenn nicht die feuergrimmigen so scheisse wären. Diese Geister benutzen manchmal einen Zauber, der einen transparenten gigantischen drachen beschwört, der einmal feuer speit und dann verschwindet - diese Grafik ist unheimlich aufwändig. Und es bleibt nie bei einem von denen, im Normalfall hat man 2 oder 3 Feuergrimmige gleichzeitig in der Instanz zu bekämpfen.

Ich hoffe nur, dass die nicht inflationär in den Flaming Deeps gebraucht wurden...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück