wer spielt denn schon in Moria?

Also der Runenbewahrer macht wirklich spaß und er ist genau die Klasse die gefehlt hat. Gute Arbeit Turbine!
victory.gif

Ich bin gestern auch erst spät nach Hause gekommen. Nach ca. 1,5 Stunden patchen gings dann auch schon los. Zuerst habe ich mir gleich einen Hüter erstellt, er bzw. sie muss aber noch auf ihren Einsatz warten. Danach ging es dann gleich ab nach Forochel, um mal meine ganzen erledigten Quests abzugeben (gab ca. ein halbes Level)

Von Eregion selber habe ich noch nichts gesehen. Dazu war die Zeit einfach zu knapp. Aber ich freue mich schon riesig auf Moria. (vor allem nachdem ich die Berichte von euch gelesen habe)

Passt vielleicht nicht ganz in den Thread, aber mir ist gestern aufgefallen, dass teilweise bei meinen Angriffen der Text "Verwüstet - irgendeine Zahl" erscheint. Kann mir bitte jemand erklären, was das genau bedeuten soll? Kritische Treffer sind es schon mal nicht.

Also bisher finde ich das Addon sehr gelungen!

Eregion ist schön, teilsweise sehr schöne Storyaufgaben. Ihr solltet sie wirklich alle machen und nicht nur aufs Level schielen. Dazu kommt noch die Expedition vor Moria - vorsicht Spoiler. Und die Minen selbst ... naja, es sind Minen! Dunkel, kühl, wahrscheinlich miese Luft. Mir gefällts sehr gut bisher und es macht in jedem Fall Lust auf mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich war erstmal begeistert von der verbesserten performance als ich eingeloggt hab.
thorin's halle glich einem ameisenhaufen und trotzdem hat nix geruckelt.
insgesamt lief alles flüssiger als vorher und die texturen hatten viel mehr tiefe.

was mich aber echt total weggeblasen hat war die session play instanz "der untergang morias" das war eins der absoluten highlights im ganzen spiel für mich bis jetz.

das waffensystem ist auch super, auch wenn ich mir die erste fassung gleich zerstört hab weil ich das interface nich gerafft hab (war halt schon spät) aber was solls die find ich schon wieder.

alles in allem bin ich mehr als zufrieden. das addon macht richtig viel spass und man hat das gefühl es gibt wieder endlos viel zu entdecken. als ich mir die karte von moria angeschaut hab ist mir erstmal schwindlig geworden. daß es SO groß ist hätt ich jetz nich gedacht... nichmal träumen lassen

Ich hoffe nur, dass die nicht inflationär in den Flaming Deeps gebraucht wurden...

Hm. Es kann sein das es an dem Partikelsystem liegt. Ich denke wenn das wirklich die Frameraten in den Keller treiben sollte, werden sie die Feuereffekte bei den Feuergrimmigen wohl überarbeiten müssen.

Also bin auch erst 52 und hab Moria abgetastet, also so die ersten quests erledigt und so.
Echt geil fand ich den "Untergang Morias" was auch schon hier paar mal erwähnt wurde.
Was ich aber noch nicht hier gefunden habe (habe nicht richtig durchgelesen, was geschrieben wurde) waren die neuen 3 Mann Inis.
Die sind echt gut geworden. Habe mir vorgestellt: Ach 3 Mann Ini hau ich mich mal alleine da durch bis zu den bossen wie bei manchen Quests wo dran steht " Für eine kleine Gruppe geeignet".
Aber nix da. Man kommt rein und schon erwarten euch 2 Elite Uruk-Hais.
Naja bin dann gestorben und hab mir mal ne Gruppe gesucht was nicht so wirklich schwer war, denn viele haben die Inis ausprobiert.
Nunja haben alles auch ganz gut beweltig, obwohl es schon komisch war nicht einen richtigen barden und tank dabei zuhaben und noch einen HM und einen Waffenmeister der das Kleinzeug mal eben weghaut.
Gut haben es geschaft bis zum letzten boss und der hat es in sich.
Der macht nen Schaden den nur ein Tank wegstecken kann, undzwar auch nicht lang.
Da fehlt wieder der "richtige" Tank und "richtige" Barde und die DDs.
Ich glaube mal das wird so richtig erst mit den ersten Runenbewahrern und Hütern angehen.

Also mehr schreib ich nicht da ich nicht zuviel verraten möchte und ehrlich gesagt auch schon keine Lust mehr habe.
biggrin.gif
(schon bisschen spät)

MfG Lossehelin

So mal mein Fazit bisher:

Als erstes muss mal gesagt werden, die Grafik ist Wahnsinn, Moria sieht unglaublich gut aus, auch Eregion ist sehr schön geworden. In Moria ist es zwar etwas dunkel teilweise und man verläuft sich noch ständig, aber es macht riesig Spaß die Minen zu erkunden, Quests zu erledigen etc.
Ich bin momentan Level 55, habe in Eregion alle Quests bis auf eine erledigt und schlag' mich grade durch Moria. Bisher ist mir noch keine wirklich schlechte Neuerung untergekommen. Die legendären Waffen sind super, auch wenn sie etwas häufig droppen, zumindest dadurch dass sie "legendär" sind sollte es doch eigentlich ein paar weniger geben
wink.gif
Das ganze System gefällt mir sehr gut und ist zwar trotz seiner Komplexität nicht schwer zu verstehen.
Was mir sehr gefällt ist, wie der "Überfarmung" etwas entgegengewirkt wurde durch die "Boss-Hörner", wo man diverse Gegner beschwören kann, so dass man nicht immer auf den Respawn warten muss, ist in Eregion oft zu finden. Die Quests in Eregion sind zwar nicht bahnbrechend innovativ, machen aber viel Spaß und sind wie immer gut gemacht. Die Drei-Mann-Instanzen sind kurz und knackig, zumindest auf dem entsprechenden Level, Bibliothek und Schule in Tham Mirdain gefallen mir gut.
Was mich momentan etwas stört, ist Buch 15 Kapitel 12. Die Instanz ist sauschwer, B14k12 bzw k15 sind dagegen ein Kinderspiel. Wir haben es heute wieder probiert nachdem alle etwas im Level gestiegen waren und sind trotzdem gescheitert. Bin etwas frustriert da grade, würde doch die Story von Shadows of Angmar mal gerne zu Ende bringen...
Im Gegensatz dazu war Buch 1 von MoM super, ein eigenes Gebiet nur für die Buchquests, mit den optionalen in den Höhlen, der Kampf gegen den Watcher und die bereits genannte Session Play Instanz, dazu der Erwerb der ersten Legendären Waffe, das war schon fast episch
biggrin.gif

Bin mal gespannt wie es weiter geht, Buch 2 habe ich abgeschlossen, das bestand aber hauptsächlich aus rumlaufen und Viecher hauen bzw. Sachen einsammeln.

Zum Handwerk kann ich noch nicht wirklich viel sagen, habe vorhin erst begonnen, meinen Waffenschmied in der Gilde anzumelden und die ersten Items herzustellen, nach anfänglicher Verwirrung scheint das Ganze auch sinnvoll und logisch zu sein.

Könnt jetzt noch sooo viel erzählen, aber ich will ja nix verraten, mein Fazit ist bisher rundum positiv!

Auch wenn die neuen Gebiete grade natürlich böse überlaufen sind und die Startgebiete vermutlich von Runenbewahrern und Hütern geflutet werden, aber das war ja zu erwarten
biggrin.gif

. Die legendären Waffen sind super, auch wenn sie etwas häufig droppen, zumindest dadurch dass sie "legendär" sind sollte es doch eigentlich ein paar weniger geben
wink.gif

Das ist ein allgemeines Missverständnis: Die Waffen sind nicht bereits Legendär - sie werden durch die mit ihnen durchgeführten Taten Legendär, jeder besiegte Gegner trägt zu ihrer legendenhaftigkeit bei.

Zu Buch 15 Kapitel 12. Achtung, Lösungsspoiler
Ich habe mir heute von jemandem die Taktik erklären lassen, die sie benutzt haben. Sie beruht darauf, dass sie selber sich kein bisschen um das gekümmert haben, was die NPCs zu sagen hatten. Ausserdem hatten sie einen Waffenmeister dabei.
Wenn Mordirith seine Fluchmeldung rausbringt, ist der fluch noch nicht ausgesprochen worden - man kann ihn dann verprügeln oder treten und dadurch die verfluchung abbrechen. Eines oder zwei Gruppenmitglieder sollten ausserdem natürlich die Feuergrimmigen erledigen (meine Spontantheorie: vielleicht kann man sie auch wegstunnen?)

Diese Taktik habe ich noch nicht ausprobiert, und da sie darauf beruht, nicht das naheliegende zu tun, weiß ich nicht, wie hoch die Erfolgsaussichten sind. Vielleicht versucht es einfach mal jemand?

Zurück