wer spielt schon china version?

Dugal

Quest-Mob
Kommentare
7
Buffs erhalten
2
Wer hat die schon Aion und würde mitspielen?

Bitte meldet euch bei mir mit verweis auf Realm und Namen. Spiele auf einem Chinesichen Server.
Vieleicht kann man dann mal was starten Inni mäßig oder PVP mäßig

Huhu,
ich spiele eine kleine Sourcerer:D (Name: Lucina)
Central China auf den Server Fasmides.
Neu anfangen möchte ich nicht gerne, aber später wirds eh schwierig, allein jetzt schon sind die mobs ziemlich schwierig...
(Respawnrate richtig hoch)

Hat einer vllt Ahnung wie man diese Chinesichen Zeichen aktivieren kann, es nervt ziemlich mit diesen Vierecken....
(Hab im Internet gelesen, es liegt am Englischen Sprachpaket, vllt kommt ja ein neues wo man die Chin. Zeichen sieht)

Ig Jurrasic

Huhu,
ich spiele eine kleine Sourcerer:D (Name: Lucina)
Central China auf den Server Fasmides.
Neu anfangen möchte ich nicht gerne, aber später wirds eh schwierig, allein jetzt schon sind die mobs ziemlich schwierig...

Hat einer vllt Ahnung wie man diese Chinesichen Zeichen aktivieren kann, es nervt ziemlich mit diesen Vierecken....
(Hab im Internet gelesen, es liegt am Englischen Sprachpaket, vllt kommt ja ein neues wo man die Chin. Zeichen sieht)

Ig Jurrasic

XP:
Systemsteuerung > Regions und Sprachoptionen > Zusätzliche Sprachunterstützung bei beiden ein Häckchen setzen > Windows CD einlegen und mit übernehmen bestätigen

Spiel die China-Version leider nicht und ich glaub auch, dass das der falsche Thread ist, um Fragen zu stellen. Aber ich machs trotzdem mal
tongue.gif

Was heißt bitte zunehmend schwieriger? Also um welche LvL drehts sich denn da? 20? 30?

XP:
Systemsteuerung > Regions und Sprachoptionen > Zusätzliche Sprachunterstützung bei beiden ein Häckchen setzen > Windows CD einlegen und mit übernehmen bestätigen

Huhu,
danke für die Anwort, aber was ist wenn man keine Windows Xp Cd mehr hat?
tongue.gif

Und wirkt sich das dann auch auf das Spiel aus?

Xlexo
Zb. ab lvl 9 musst du durch eine Höhle (Questreihe....).
Die mobs hauen, wie schon mit lvl 1, ordentlich zu. Als Magier kann man die schnell umklatschen, aber der Respawn ist/war Hammer.
Nach etwa 2h gewipe traf ich einen Partner, da sind wir dann zu zweit reingegangen.
Ab da gings eigentlich wieder.
Vllt wars auch nur als Magier schwer, sobald mehrere kamen war man schon dem Ende geweiht:P

Ig Jurrasic

Vllt wars auch nur als Magier schwer, sobald mehrere kamen war man schon dem Ende geweiht:P

Ich bin da mit meinem Zauberer solo durchgekommen. Ich musste zwar alle Fertigkeiten oft einsetzen ("Restraint", also der Root, fast immer auf Cooldown und Stone Skin war immer aktiv, hab andauernd Gegner schlafen gelegt) und leicht war es wirklich nicht, übermäßig schwer oder sogar unmöglich aber auch nicht.

Übrigens: Ab level 9? Für die Aufstiegs-Questreihe? Die einzige Höhlen-Questreihe, an die ich mich erinnere, hat nichts mit dem Aufstieg zu tun - und sollte entsprechend erst mit level 10 gemacht werden. Mit level 8 ist es zu schwer, mit level 9 Verschwendung und mit level 10 absolut machbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Schwierigkeitsgrad wird auch in der Euro-Version noch höher sein. Allerdings müsst ihr die Verbindungs-Latenzen bei euren Eindrücken miteinbeziehen. Die Latenzen gehen nicht nur in die Richtung "Ich löse eine Fähigkeit aus und sehe was passiert", sondern auch vom Mob "Ich hau den Spieler und er sieht, wieviel er abbekommt" in eure Richtung. Ergo deutet es sich oftmals so, dass Du aufs Maul bekommst, allerdings manche Treffer infolge der Latenz nicht korrekt mit Block-, Parier und oder Rüstungswerten abgeglichen werden.

China: Skill - 1 bis 2 Sekunden - Skill - 1 bis 2 Sekunden - Skill... usw.
Euro: Skill - Skill - Skill... usw.

Das gilt natürlich auch für den Mob, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit von Unterbrechungen oder Ausweich- und Rüstwerten 1:1 und nicht 1:Latenz
wink.gif

Die Klassen-Questreihe, die man automatisch mit erreichen von Level 9 erhält, hat nichts mit der "Mine" und deren Quest zu tun. Erreicht man Level 9, sollte man die Klassen-Quest immer sofort abschliessen. Bis zum Abschluss dieser Questreihe ist der Levelaufstieg geblockt und ihr könnt nur EXP sammeln bis Level 10. Durch die Klassenquestreihe erhaltet ihr aber automatisch Level 10. Also macht die Quests, die ihr noch offen habt erst nach erreichen von Level 10.

- Lvl 9: Erhalt der Klassenquest (diese lässt einen entscheiden, welche Klasse man für den Rest des Spiels spielen möchte)
- Klassenquestreihe beenden
- Lvl 10 automatisch
- Jetzt alle übrigen Quests der Startinsel beenden (inkl. Mine)
- Lvl 11 erreicht

Ohne diese Vorgehensweise verschenkt ihr einen ganzen Level.

Gruß

Der Schwierigkeitsgrad wird auch in der Euro-Version noch höher sein. Allerdings müsst ihr die Verbindungs-Latenzen bei euren Eindrücken miteinbeziehen. Die Latenzen gehen nicht nur in die Richtung "Ich löse eine Fähigkeit aus und sehe was passiert", sondern auch vom Mob "Ich hau den Spieler und er sieht, wieviel er abbekommt" in eure Richtung. Ergo deutet es sich oftmals so, dass Du aufs Maul bekommst, allerdings manche Treffer infolge der Latenz nicht korrekt mit Block-, Parier und oder Rüstungswerten abgeglichen werden.

China: Skill - 1 bis 2 Sekunden - Skill - 1 bis 2 Sekunden - Skill... usw.
Euro: Skill - Skill - Skill... usw.

Das gilt natürlich auch für den Mob, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit von Unterbrechungen oder Ausweich- und Rüstwerten 1:1 und nicht 1:Latenz
wink.gif

Die Klassen-Questreihe, die man automatisch mit erreichen von Level 9 erhält, hat nichts mit der "Mine" und deren Quest zu tun. Erreicht man Level 9, sollte man die Klassen-Quest immer sofort abschliessen. Bis zum Abschluss dieser Questreihe ist der Levelaufstieg geblockt und ihr könnt nur EXP sammeln bis Level 10. Durch die Klassenquestreihe erhaltet ihr aber automatisch Level 10. Also macht die Quests, die ihr noch offen habt erst nach erreichen von Level 10.

- Lvl 9: Erhalt der Klassenquest (diese lässt einen entscheiden, welche Klasse man für den Rest des Spiels spielen möchte)
- Klassenquestreihe beenden
- Lvl 10 automatisch
- Jetzt alle übrigen Quests der Startinsel beenden (inkl. Mine)
- Lvl 11 erreicht

Ohne diese Vorgehensweise verschenkt ihr einen ganzen Level.

Gruß

Huhu,
das wusste ich nicht:P
Mein englisch ist nicht das beste, ich hab einfach nur die Q immer gelöst.
Aber ich kam über 10, ich brauchte im nächsten Gebiet nur 2Q machen und war dann 11.

Huhu,
danke für die Anwort, aber was ist wenn man keine Windows Xp Cd mehr hat?
tongue.gif

Und wirkt sich das dann auch auf das Spiel aus?

Xlexo
Zb. ab lvl 9 musst du durch eine Höhle (Questreihe....).
Die mobs hauen, wie schon mit lvl 1, ordentlich zu. Als Magier kann man die schnell umklatschen, aber der Respawn ist/war Hammer.
Nach etwa 2h gewipe traf ich einen Partner, da sind wir dann zu zweit reingegangen.
Ab da gings eigentlich wieder.

Ig Jurrasic

Sorry für die verspätete Antwort, falls Du keine CD mehr hast, hilft eigentlich nur die asiatischen Schriftarten irgendwo runterzuladen und eigenhändig zu "installieren".

Die Auswirkungen auf das Spiel sind gering, statt der Kästchen hast dann eben die chineischen Zeichen. Ich habe aber auch in der kor. Version auf englisch gespielt (Sprachoptionen auf US und eine Datei namen ENU installiert) ging prima.

Sorry für die verspätete Antwort, falls Du keine CD mehr hast, hilft eigentlich nur die asiatischen Schriftarten irgendwo runterzuladen und eigenhändig zu "installieren".

Die Auswirkungen auf das Spiel sind gering, statt der Kästchen hast dann eben die chineischen Zeichen. Ich habe aber auch in der kor. Version auf englisch gespielt (Sprachoptionen auf US und eine Datei namen ENU installiert) ging prima.

Hab ich auch
tongue.gif

danke für deine Antwort,
Hab bisschen gegooglet aber nichts richtiges gefunden, wenn jemand so nett wäre und mir einen Link per Pn schicken würde, wäre nett:)
(Pn, weil ich nicht weis ob es erlaubt ist)

Ig Jurrasic

Hab ich auch
tongue.gif

danke für deine Antwort,
Hab bisschen gegooglet aber nichts richtiges gefunden, wenn jemand so nett wäre und mir einen Link per Pn schicken würde, wäre nett:)
(Pn, weil ich nicht weis ob es erlaubt ist)

Ig Jurrasic

*Bitte keine Links zu Dateiänderungen posten. Absatz gelöscht von Ocian*

Aber... China steht kurz vor dem Release der Version 1.2 ob und in welcher Form das enu.pak noch funktioniert, kann ich dir nicht sagen. Da sich die Programmierer von der bisherigen Sprachabfrage über dein OS verabschiedet haben. Der China-Client beinhaltet also dann nur noch die chinesischen Lokalisierung. Spracheinstellungen unter Windows sind dann nicht mehr relevant für den Client. Wie in Zukunft die enu.pak dann angesteuert werden kann - keine Ahnung... aber falls es Infos gibt, bekommst du Sie auf http://www.aionsource.com

Gruß

Bleibt nur zu fragen wie NCsoft zu der Änderung des Clients steht. Wobei man hier schön dumm wäre, da die Leute ja schließlich bezahlen um weiter zu spielen. Aber die lahme Verbindung hat mich bisher davon abgehalten über den 5 Stunden Test zu gehen. Bei dem EU Preview-Event wars schon viel angenehmer.

Aber... China steht kurz vor dem Release der Version 1.2 ob und in welcher Form das enu.pak noch funktioniert, kann ich dir nicht sagen. Da sich die Programmierer von der bisherigen Sprachabfrage über dein OS verabschiedet haben. Der China-Client beinhaltet also dann nur noch die chinesischen Lokalisierung. Spracheinstellungen unter Windows sind dann nicht mehr relevant für den Client. Wie in Zukunft die enu.pak dann angesteuert werden kann - keine Ahnung... aber falls es Infos gibt, bekommst du Sie auf http://www.aionsource.com

Gruß

Huhu,
erstmal danke für die Datei:)
Hatte wahrscheinlich noch die alte, nachher gleich mal ausprobieren.

Huhu,
erstmal danke für die Datei:)
Hatte wahrscheinlich noch die alte, nachher gleich mal ausprobieren.

Sollte es nicht funktionieren:
Datei in ein anderes Verzeichnis kopieren - dann lädt Aion eine neue .pak Datei - diese mit der ENU.pak überschreiben dann sollte es garantiert gehen

Im Normalfall klappt es aber auf Anhieb.

bezüglich 1.2:
Denke schon, dass sie dann noch gehen wird.

Mein englisch ist nicht das beste, ich hab einfach nur die Q immer gelöst.
Aber ich kam über 10, ich brauchte im nächsten Gebiet nur 2Q machen und war dann 11.

Die Questreihe, bei der du in den Abyss geschickt wurdest und anschließend in die Hauptstadt musstest, war die Questreihe, bei der du dich für eine Klasse entschieden hat und die dir auch ermöglichte, level 10 zu erreichen.

hab seit dem letzten eu beta event extrem derbe lags nach china bis zu 40sec. geht das nur mir so oder wurde die anbindung nach china irgendwie verschlechtert?

Zurück