Wer von euch besitzt einen Husky?

LichRitter

Quest-Mob
Mitglied seit
19.11.2008
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Hallo/Guten Abend^^

Wollte mal fragen wer von euch allen
einen Husky besitzt und/oder
mit dem auch Zugsport macht.

Ich will mir die kommenden Tag zwei Huskywelpen zulegen
und will mit ihnen auch Sport betreibe bzw Zugsport

Vileicht hat ja jemand hier einen und hat ein
paar Tipps für mich^^


Freue mich auf antworten
 
Wir selber hatten keinen Husky, unser Nachbar damals aber. Weiß nur, dass der Hund chronisch unterfordert war. Und wenn man die mal "Gassi" gehen sehen hat, ging eher der Hund mit denen, als die mit dem Hund.
Quasi muß man bei Huskys verstehen, dass das von den Genen her "Hochleistungshunde" sind. Sowas sollte man sich gut überlegen, was man mit denen vor hat, wieviel Auslauf sie bekommen können und wieviel sie auch gefordert werden sollen.
Unter Tieren, die man sich halten kann, gehört 'n unerzogener unterforderter Husky glaube mit zu den schlimmsten.
biggrin.gif
 
Ich hab gehört,huskys kann man sehr gut und sehr viel beibringen
smile.gif

Unser Zwergschnauzer kann nur Sitz und Pfote geben *g*
 
Hallo/Guten Abend^^

Wollte mal fragen wer von euch allen
einen Husky besitzt und/oder
mit dem auch Zugsport macht.

Ich will mir die kommenden Tag zwei Huskywelpen zulegen
und will mit ihnen auch Sport betreibe bzw Zugsport

Vileicht hat ja jemand hier einen und hat ein
paar Tipps für mich^^


Freue mich auf antworten

Hmm.. Wo wohnst du denn? Wie du dir vllt. vorstellen kannst, wäre es praktisch bzw. eigentlich notwendig, dass du in einer etwas kälteren Region wohnst, da das sonst für den Hund ziemlich grausam wäre. Ich denk das muss ich nicht wirklich erwähnen oder? ^^
Achja wo ein "normaler" Haushund 1-3mal am Tag gassi gehen sollte, müsstest du da schon mehrmals am Tag ausgiebigere, zeitintensivere Ausflüge unternehmen...
wink.gif
Wenn du viel Zeit hast, worauf wartest du noch? ^^
 
Ja....

Stimmt ein Husky kann zb die Bfehle
Gaa für links
Haaw für rechts
Go für vor
Stop - Halt

bin mir jetzt nich sicher wegen der rechtschreibung der Befehle^^

Naja die Region spielt nich so eine rolle denk ich mal denn Huskys findat man überall
aber ich Wohne in Österreich.

Ja Sport brauchen die Huskys sonst sind sie echt arm und unterfordert und so einer braucht ich sag mal
als ausgewachsener Hund am Tag durchnschnittlich 20km auslauf.

Ich habe ja vor mir ja zwei zu zulegen und mit denen Zugsport zu machen
 
Ich glaub Hundewelpen hören dann auf das, was du ihnen antrainierst, egal welche Sprache. Mit 'nem deutscher Schäferhund, der in den USA geboren und aufgewachsen ist, muss man ja auch nicht deutsch reden.
tongue.gif
 
Wenn du nicht mindestens 3-4 Stunden täglich (!) Zeit für die Viecher hast und nicht bereit bist darüber hinaus zumindest anfänglich noch mal 2-3 mal die Woche zur Sozialisierung in einen Hundeverein (Welpenstunde o.ä.) zu gehen, würde ich ganz dringend davon abraten.
 
Vor allem sollte man sich wirklich sicher sein, dass man sich die Zeit die ganzen nächsten Jahre nehmen _muss_. Es wäre mehr als unfair sich die Tiere anzuschaffen um ein Hobby auszuleben und in ein paar Monaten zu entdecken, dass das alles doch nichts ist und es viel zu zeitaufwendig ist.
 
also ich hab nen malamut...

solltest dir das vorher halt gut überlegen weil grade diese art von hund viel zeit fordert... und wo wohnst du? (is innerhalb deutschlands aber eigentlich egal so die unterschiede gibts da ja nich)

weil du musst überlegen das die temperaturen grade im sommer logischerweise für den hund ne echte qual sind und halt jede menge auslauf brauch... also gibt ja genug die sich so einen hund anschaffen weil sie ihn einfach nur schön finden, das find ich echt ätzend... aber zu denen scheinste ja nich zu gehören ^^


ach isse nich süß
happy.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜß
knuffi. Das erste Bild oh mannnnnnnnn *schmelz*
 
also ich hab nen malamut...

solltest dir das vorher halt gut überlegen weil grade diese art von hund viel zeit fordert... und wo wohnst du? (is innerhalb deutschlands aber eigentlich egal so die unterschiede gibts da ja nich)

weil du musst überlegen das die temperaturen grade im sommer logischerweise für den hund ne echte qual sind und halt jede menge auslauf brauch... also gibt ja genug die sich so einen hund anschaffen weil sie ihn einfach nur schön finden, das find ich echt ätzend... aber zu denen scheinste ja nich zu gehören ^^


ach isse nich süß
happy.gif

Ich habe es mir seit langer zeit Überlegt und habe mich sehr gut über Huskies informiert.
Ja die Temperatur....Ich wohne ihn Österreich zimlich in der Mitte in Steiermark.
Leider sind manche leute so das sie sich nen Husky anschaffen und dan nach geraumer zeit dan wieder versuchen ihn weg zugeben aber das is nicht nur bei Huskys :-(

Ja dein hund ist echt so süß ihn den hat man auf den ersten blick ins herz geschlossen^^
 
ich finde huskys auch wunderbare hunde aber mir fehlt leider die zeit mich so viel mit dem abzugeben... sonst hätt ich mir schon längst einen angeschaft^^

n bekannter hatte 4 stück und ist immer mit nem schlitten mit denen ausgefahren (für den sommer konnte er räder montieren^^)

also falls du genug zeit und geduld hast(sind glaub ich auch etwas eigensinnige hunde) wünsch ich dir viel spass. ansonsten würd ich dir davon abrahten
 
ich finde huskys auch wunderbare hunde aber mir fehlt leider die zeit mich so viel mit dem abzugeben... sonst hätt ich mir schon längst einen angeschaft^^

n bekannter hatte 4 stück und ist immer mit nem schlitten mit denen ausgefahren (für den sommer konnte er räder montieren^^)

also falls du genug zeit und geduld hast(sind glaub ich auch etwas eigensinnige hunde) wünsch ich dir viel spass. ansonsten würd ich dir davon abrahten


ja man sagt sie sind sturköpfe also gleich wie ich
happy.gif
happy.gif
happy.gif


mal sehen wer den stärkeren willen hat^^

hier mal ein foto von meinen den ich bekomme:
Bin zwar aus Österreich aber hab ihn im Tierheim Polen gesehen und schenk ihm in einer woche ein schönes zuhause:

http://666kb.com/i/b5iqioqwbs9jcjq9u.jpg
 
Oh da lieber keinen anderen Hund Holen der klaut sonst das essen
tongue.gif

ne scherz echt süß
 
Vor allem sollte man sich wirklich sicher sein, dass man sich die Zeit die ganzen nächsten Jahre nehmen _muss_. Es wäre mehr als unfair sich die Tiere anzuschaffen um ein Hobby auszuleben und in ein paar Monaten zu entdecken, dass das alles doch nichts ist und es viel zu zeitaufwendig ist.

/sign

Außerdem besonders viel zeit mit ihnen investieren, wenn sie welpen sind - da lernen sie am meisten.
Wichtig hierbei ist eine _richtige_ erziehung.
Der typische Fehler, den die meisten bei der Erziehung machen:
*Sitz* beibringten... viele drücken den popo des hundes runter, sodass er gezwungen ist, zu sitzen. Richtig ist hier das leckerli über seiner schnautze zu halten, dann sitzen sie meist von allein und ohne zwang
smile.gif


Und ich denke es ist egal welche rasse - wie viel ein tier kann hängt allein von der erziehung und den ersten jahren ab.
Mein Dackel-Terier-Mischling kann z.B.
sitz - sitzen^^
platz - liegen
bei fuß - meine schrittgeschwindigkeit und immer neben mir
hop - auf das gezeigte hochspringen
vorsicht auto - ganz weit an den straßengraben und runter von der straße
hoch - männchen machen^^
aus - aus, stopp, aufhören^^
pass auf - in deckung gehen/lauern
geh schlafen - (z.B. vom wohnzimmer dir treppe runter) ins körpchen legen
runter - egal wo sie drauf ist, sie soll runter kommen
komm schnell - zu mir spurten
komm/hier - zu mir kommen, egal wie schnell^^

und worauf ich gaanz stolz bin, wenn ich mit ihr draußen war:
*lauf zu schatzi - füße sauber machen* - zu meinen mann rennen und eine pfote heb... er weiß dann bescheid.. XD

Kümmerdich, das sind babys =) :<

Nira ^.^

Edit:
Wenn mir noch mehr 'befehle' einfallen kann ich sie ja hier posten =D
wo ist dein ball/stock - sucht den ball oder den stock, jenachdem^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück