Wer von euch liest die Romane "Gotrek und Felix" ?

Gotrek und Felix....

• lese ich schon längst

Stimmen: 0 0,0%
  • wäre mal Interessant einen Roman zu lesen

• wäre für mich nicht von Interesse!

• Umfrageteilnehmer
    0

Ahothep

Rare-Mob
Kommentare
16
Buffs erhalten
6
Hi,

mich würd interessieren wer von euch Gotrek und Felix liest!?

Für alle die es nich nicht kennen. Es geht um einen Menschen "Felix" und um einen "Slayer". Der Slayer rettet dem Menschen das Leben und er verpflichtet ihn einen Tod aufzuzeichnen, und so ziehen beide los aus die Halsbrecherischten Abenteuer um das Verhängnis des Slayers zu finden (da Slayer den Tod suchen). In dieser Zeit bekämpfen sie viele Wiedersacher, darunter auch bekannte wie den Skavenzauberer "Thanqoul" (hoffentlich richtig geschrieben).

Was war eurer Meinung nach der beste Band und wie findet ihr den neuen Autor? (Autor wurde ja gewechselt falls es jemand mitbekommen hat)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst jeweils "kenne ich nicht" einfügen, man muss alles 3 auswählen um abstimmen zu können, da man jedoch oben kein "kenne ich nicht" aber unten schon auswählen kann wird die Umfrage verfälscht.

Du musst jeweils "kenne ich nicht" einfügen, man muss alles 3 auswählen um abstimmen zu können, da man jedoch oben kein "kenne ich nicht" aber unten schon auswählen kann wird die Umfrage verfälscht.

Danke für den Hinweis, habs nochmal abgeändert :-)

ich trau keiner statistik die ich nicht selbst gefälscht habe
biggrin.gif

William King war toll, der neue Autor war nicht so toll. Aber ich weiß auch nciht, ob dies nicht nur ein einmaliges Intermezzo war. Am besten haben mir Teil 3+4, wobei auch Vampirslayer nicht schlecht war.

William King war toll, der neue Autor war nicht so toll. Aber ich weiß auch nciht, ob dies nicht nur ein einmaliges Intermezzo war. Am besten haben mir Teil 3+4, wobei auch Vampirslayer nicht schlecht war.

Der momentan Autor ist Nathan Long, dieser brachte die Teile...

1. Orcslayer - Deutsch weiss ich gerade nicht
2. Manslayer - Angriff der Chaoshorden
3. Elfslayer - Deutscher Titel noch nicht bekannt ich weiss nur das es um Dunkelelfen geht.

Ich finde den momentanan Autor ok, kommt aber meiner Meinung nicht an William King's anschaulichen Romanbeschreibungen ran :-)

Bin momentan an Band 6 "Vampirkrieger" dran.
smile.gif

Also Band 4 "Hort des Drachen" und Band 3 "Die Chaoswüste" haben mir auch am besten gefallen. Gut sind sie aber alle, vor allem bei Band 2 musste ich desöfteren über die geniale Skavenlogik lachen
smile.gif

Bin momentan an Band 6 "Vampirkrieger" dran.
smile.gif

Also Band 4 "Hort des Drachen" und Band 3 "Die Chaoswüste" haben mir auch am besten gefallen. Gut sind sie aber alle, vor allem bei Band 2 musste ich desöfteren über die geniale Skavenlogik lachen
smile.gif

/sign der Grau Prophet Thanqoul war einer der lustigsten Charaktere in den Romanen ;-)

/sign der Grau Prophet Thanqoul war einer der lustigsten Charaktere in den Romanen ;-)
/sign

Ich bin grad am 8ten Band auf Englisch (Orcslayer). Die deutschen Versionen les ich zu schnell durch^^

Jap die Skaven und ihre Theorien warum ihr Plan am Ende schief ging. Natürlich war er nie selbst daran Schuld ;p. Der Rat der 13, andere Klans oder gar eigene Lakein sind immer eine gute Ausre.... ähm wollen einen immer was schlechtes.
Sehr schön find ich auch die Gedankenwelt der Zwerge und auch das Felix lernt mit dieser Logik umzugehen.

Nein Gotrek und Felix sind sehr schöne Roman in diesem Bezug und hübsch für Warhammerfans auf jeden fall. Da auch die Charakter selbst, sehr gut die Völker der Warhammerwelt zeigen. Das Imperium mit Verrat konfrontiert, die Zwerge mit altem Stolz, die Hochelfen mit Arroganz und hohen Wissen, die Skaven mit Verrat in allen Formen, die Ogre mit großen Hunger, die Orks mit ihrem Kampfwahn etc. Alles sehr schön gemacht und passt sehr gut in die Warhammerwelt.

Einfach nur richtig schön. Wenn Slayer zusammen in einer Kneipe sind und Bier trinken. Ja zu den 100 Dümmsten Ideen der Warhammerwelt, zählt ja nicht umsonst "Einem Slayer ins Bier spucken" ^^

Ich habe alle Bücher bei mir im Regal zu stehen.
Klasse Geschichte und klasse Charaktere.
Das nun Nathan Long übernommen hat, ist wie ich finde, sehr schade aber verkraftbar.
Nathan braucht wohl noch etwas Zeit um sich richtig in die Reihe "hereinzuschreiben". Es ist nähmlich sehr schwer eine Geschichte weiterzuführen die schon über 7 Bänder von einem Schriftsteller verfasst wurde, der dazu noch einen vollkommen anderen Schreibstil hat.

Aber an sich eine sehr schöner Zeitvertreib, für Fantasy-Leser die keine hohen, literaischen Anspruch haben.

Ich hoffe ja irgendwann wird mal jemand einen Film über die 2 drehen. Stelle mir das eigentlich ziemlich gut vor
smile.gif

Wenn man z.b. den Hort des Drachen oder die Chaoswüste verfilmen würde. Da hätte man alles drin, Schlachten, Witz und Atmosphäre
biggrin.gif

Wobei es vermutlich auch sehr schwierig wäre sowas auf die Leinwand zu bringen. Man müsste vermutlich wirklich ganz am Anfang anfangen wie Felix Gotrek kennenlernt.

Aber z.b. Snorri stelle ich mir anhand der Bücher immer extrem lustig vor. Fands einfach immer nur genial wenn ich z.b. in "Die Chaoswüste" gelesen haben "Snorri hüpfte vor Freude auf dem Leichnam des Tiermenschen"

Joa, wirklich geile Romane von W.K. . Nathan Long gefällt mir bis jetzt nicht wirklich , bin grad am lesen "Angriff der Chaoshorden" und dabei macht er einige Fehler. Zb. übergibt sich Gotrek in dem Teil zum ersten Mal... Normalerweise konnte er trinken soviel er wollte und "Ale" in sich hinein gießen bis zum Morgengrauen und hat sich nie übergeben. Der 2. Fehler im neuen Buch: Gotrek überlässt den Wachen seine Axt um sich festnehmen zu lassen , als die beiden gerade hinter der Kutsche von dem Typen der "Reinigenden Flamme" hinterher sind.... Gotrek gibt NIE seine AXt aus der Hand, kann mich jz nicht mehr genau erinnern in welchen Teil das war, aber selbst bei den höchsten Persönlichkeiten in den ärgsten Schlössern vom Zwergenprinzen und was auch immer wo alle ihre Waffe ablegen und Zuaberstäbe aus der Hand geben, Gotrek behält seine Axt....

Najo kurzum, sehr schade das W.K. nach dem 7. Teil aufhörte.. =/

Hey Leute, ich wollte mir auch mal ein Buch kaufen über die Warhammer Story, einfach weil ich es interessant finde.
Könnt ihr mir ein empfehlen?

Zurück