Wer wird NRW regieren?

Was wäre eure Wunschkoalition?

  • SPD/Grüne

    Stimmen: 7 50,0%
  • SPD/Grüne/Die Linke

    Stimmen: 4 28,6%
  • CDU/Grüne

    Stimmen: 1 7,1%
  • CDU/FDP/Grüne

    Stimmen: 2 14,3%
  • SPD/CDU

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14

EisblockError

Welt-Boss
Mitglied seit
16.11.2008
Beiträge
2.780
Reaktionspunkte
27
Kommentare
547
Die anderen möglichkeiten erscheinen mir als unwahrscheinlich, daher habe ich nur ein paar möglichkeiten angegegen.


CDU SUCKS!!!!! Genau wie FDP^^


Achja, nicht vergessen CDU un FDP nicht zu wählen xD
 
Ich stelle die Prognose das dieser Thread bald zu sein wird, da zu politisch
smile.gif
 
Ich kann leider nicht Abstimmen, da ich keine dieser Parteien wähle, bzw eine Koalition gut finden könnte.

Aber was am ehesten zutrifft wäre wohl Schwarz/Gelb, hauptsache Rot/Rot/Grün verhindern.
 
Bin leider nicht zuhause und habs vermasselt Briefwahl zu beantragen.....

Hoffe aber Schwarz/Gelb gewinnt.
 
NRW ist immernoch ziemlich SPD-lastig, weshalb sie wohl wieder gewählt werden.
tongue.gif
 
Ich hoffe inständig das die SPD die Wahl gewinnt, glaube aber das die CDU mehr Stimmen bekommt
 
Ich kann leider nicht Abstimmen, da ich keine dieser Parteien wähle, bzw eine Koalition gut finden könnte.

Aber was am ehesten zutrifft wäre wohl Schwarz/Gelb, hauptsache Rot/Rot/Grün verhindern.




Das selbe zählt für mich..... 


Ich werde auch nicht sagen wenn ich wählen würde da mir dazu Buffed ungeeignet vorkommt.... 
 
@ KARUxx: deine politische Meinung ist ja eindeutig in deinem Profil zu lesen
 
Genau. Doppelrot/Grün wäre der Alptraum.

Nicht auszudenken, wenn die Linken sich den Ruf auch noch selbst versauen würden, wenn sie sich für die neoliberale SPD und die grünen Kriegstreiber für irgendwelche Entscheidungen verbiegen müßten.
Die Medien machen das schon ganz gut alleine, dafür muß die Linke nicht noch irgendwo an die Schalthebel.

Und Schwarz/Gelb ist eigentlich schon eine Notwendigkeit. Wenn sie in der Regierung ihre kommenden Projekte nicht problemlos durchwinken können, dann wird sich in Deutschland für die Bevölkerung nicht schnell genug alles zum Schlechteren wenden. Ein so doofes Volk braucht einfach den Druck.
 
Ich persönlich hoffe ja auf ein Scheitern der Linken, der CDU und vor allem der FDP. Nicht das ich Stammwähler bei SPD oder den Grünen wäre, geschweige den vorhabe diese Parteien zu wählen. Nur sind CDU und FDP dermassen offensichtlich Lobbyparteien entgegen jedweder ökonmischer, sozialer und ökologischer Vernunft das es wirklich erschreckend ist das die CDU in Umfragen noch immer vorne liegt. Dazu muss man sich ja nichtmal jüngere "Skandälchen" der beiden Parteien ansehen. Ich erinnere nur an die "Kinder Statt Inder" Debatte vor einigen Jahren oder diffamierung der Oseuropäer als chronisch unpünklich und Faul. Vor allem muss die Bundesratsmehrheit von Schwarz Gelb gebrochen werden, so kann man nebenbei auch noch einigen Bundespolitischen Unsinn verhindern.

Die Linken sind in Westdeutschland auch unwählbar. Wärend ich bereit bin zuzugeben, dass im Osten durch diverse Regierungsbeteiligungen ein gewisser akzeptabler Pragmatismus einzug gehalten hat, treiben sich bei den Westlinken vor allem Spinner und Radikale in der Partei rum.
 
Ich bin auch gegen RotRotGrün, allerdings finde ich alles, wo die FDP dabei ist noch schlimmer.

Man muss wohl reich sein um die zu wählen <.<

Ich wäre dafür, dass SPD/Grüne gewinnen, aber die Grünen werden in meinen augen immer schlechter, daher hab ich auchnix gegen SchwarzRot
 
Ich persönlich hoffe ja auf ein Scheitern der Linken, der CDU und vor allem der FDP. Nicht das ich Stammwähler bei SPD oder den Grünen wäre, geschweige den vorhabe diese Parteien zu wählen. Nur sind CDU und FDP dermassen offensichtlich Lobbyparteien entgegen jedweder ökonmischer, sozialer und ökologischer Vernunft das es wirklich erschreckend ist das die CDU in Umfragen noch immer vorne liegt. Dazu muss man sich ja nichtmal jüngere "Skandälchen" der beiden Parteien ansehen. Ich erinnere nur an die "Kinder Statt Inder" Debatte vor einigen Jahren oder diffamierung der Oseuropäer als chronisch unpünklich und Faul. Vor allem muss die Bundesratsmehrheit von Schwarz Gelb gebrochen werden, so kann man nebenbei auch noch einigen Bundespolitischen Unsinn verhindern.

Die Linken sind in Westdeutschland auch unwählbar. Wärend ich bereit bin zuzugeben, dass im Osten durch diverse Regierungsbeteiligungen ein gewisser akzeptabler Pragmatismus einzug gehalten hat, treiben sich bei den Westlinken vor allem Spinner und Radikale in der Partei rum.



Kann ich einfach nur zustimmen, nur leider sind ein großteil der Deutschen Wähler entweder Reich, oder Ossis, oder Dumm^^
 
Ich bin weder reich, noch bin ich ein Ossi, noch würde ich mich als dumm bezeichnen.
Trotzdem habe ich bei der letzten Wahl die Linke gewählt.

Ich arbeite als Schichter in der Automobilindustrie und muß anders als Akademiker, Erben, Großindustrielle oder Politiker jeden Tag für mein Geld arbeiten gehen.
Vielleicht kannst du als aufgeklärter intelligenter Mensch kurz erklären, was denn genau an meiner Entscheidung so furchtbar "dumm" ist?
Wäre furchtbar lieb wenn du mich nicht dumm sterben liessest.

Edit: Wäre auch schön, wenn du ein paar Worte über deine eigenen Lebensumstände verlierst. Damit ich mir ein Urteil darüber bilden kann ob DU vielleicht Reich, Ossi oder dumm bist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin weder reich, noch bin ich ein Ossi, noch würde ich mich als dumm bezeichnen.
Trotzdem habe ich bei der letzten Wahl die Linke gewählt.

Dito
Ich komme aus einer sehr gehaltsabhängigen Familie und da ist die Linkspartei eine gute Wahl.
Auch wenn ich in meine unmittelbare Zukunft sehe ist das Programm sehr vorteilhaft, da Abschaffung der Studiengebühren etc.

Natürlich befürworte ich nicht alle Programmpunkte aber hier finde ich doch die meiste Übereinstimmung mit meinen Interessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ihr lesen könntet müsstet ihr euch auchnicht so beleidigt fühlen.

1. Die Linke verpsricht das blaue vom Himmel, aber was wird sie am Ende halten?
2. Ich habe nie gesagt dass man dumm sein muss um die Linke zu wählen, ich sage nur, dass Ossis häufig die Linke wählen, um die FDP zu wählen muss man dumm oder reich sein =)
 
Wenn ihr lesen könntet müsstet ihr euch auchnicht so beleidigt fühlen.

1. Die Linke verpsricht das blaue vom Himmel, aber was wird sie am Ende halten?


mhm da kannst du alle in einen sack stecken und drauf hauen die falsche triffst du nie
biggrin.gif


ich bin für Rot/Grün werde auch so wählen weil mir die anderen wahlprogramme a) nicht gefallen und b) ich mit Cdu,Fdp,die linke,den brauenschrott etc nichts anfangen kann
 
@ KARUxx: deine politische Meinung ist ja eindeutig in deinem Profil zu lesen

Dafür reicht der Usertitel schon aus...

@Topic:
Hoffe mal auf Rot-Grün. Die SPD ist zwar derzeit unerträglich, aber das ist von dem Suahaufen der sich deutschen Politik nennt bisher noch das erstrebenswerteste...
 
Zurück